Riesiges weisses Kreuz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesiges weisses Kreuz

Beitragvon krizes » 30.09.2008, 01:45

Ich habe ein Meditationserlebnis gehabt.
Ich habe mich wie üblich zum Meditieren zurückgezogen, war etwas in mich zusammen gesunken, ich sitze immer im Schneidersitz beim meditieren. Plötzlich hatte ich das Gefühl mir würde jemand am Kopf ziehen nach oben, ich merkte wie ich kerzengerade saß und irgendwie war es so als ob mein Kopf noch weiter nach oben gezogen werden sollte. Dann kam wie aus dem nichts ein riesiges weisse leuchtendes Kreuz, es war wunderschön an zu sehen und um das Kreuz herum waren überall kleine farbige Punkte die auch strahlten.
Ich bin nicht besonders religiös, Glaube aber an Gott, nur nicht an das was uns in der Kirche gelehrt wird. Deswegen kann ich keine religiöse Bedeutung darin finden.
Was denkt ihr was dies bedeuten könnte?
krizes
Traumfänger(in)

Wer, wie, was, warum...

Beitragvon Leben » 30.09.2008, 02:16

Was war das Schöne an dem Kreuz?
Wie war dieses schöne Gefühl, dass Du beim Anblick erlebtest, genau?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon krizes » 30.09.2008, 02:21

das schöne war dieses helle weisse Licht was von dem Kreuz ausging. Es war faszinieren, es strahlte auch eine gewisse wärme aus, ein Gefühl alles ist richtig. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
krizes
Traumfänger(in)

Weitere Fragen

Beitragvon Leben » 30.09.2008, 09:45

Und welche Assoziationen hast Du allgemein zu Kreuzen? Was denkst Du, was empfindest Du, wenn Du eines irgendwo stehen oder gemalt siehst?

Hast Du selbst Schmuck oder einen Einrichtungsgegenstand in Kreuzesform?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon krizes » 30.09.2008, 10:25

Ich habe weder Schmuck oder Einrichtungsgegenstände in Kreuzform.

Assoziationen zu Kreuzen, eine gute Frage, über die ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht habe. Ich verbinde es schon mit dem Göttlichen, aber nicht mit einer Kirche.
Kreuze verbinde ich eher mit Leben, außer sie stehen auf dem Friedhof, dort stehen sie für das irdisches Ende.
krizes
Traumfänger(in)

Du siehst selbst, es geht!

Beitragvon Leben » 20.10.2008, 04:36

Lieber Krizes,

Du verfügst über eine ausgezeichnete Gabe zum Assoziieren, und da dies das A und O des Träumedeutens ist, verfügst Du eigentlich bereits über alles, Deine Träume und Meditationen selbst deuten zu können!
    Die Erscheinung des weißen Kreuzes ist das Zeichen Deines spirituellen Glücks, dem Gefühl, dass Dein Leben - dessen Endlichkeit Dir voll bewusst ist – gerade ganz lebendig und zugleich ganz ausgewogen ist. Dass alles gut ist, so wie es ist. Dass Dein Leben einfach göttlich ist!
Das hast Du alles selbst assoziiert!

Man kann Dich also nur einladen, Dich weiter mit Deinen Meditationen, Träumen usw. zu beschäftigen, wie auch mit den Träumen, Meditationen und Visionen Anderer, die es Dir und Deinem Zugang zum Assoziativen danken werden!

Herzliche Grüße,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen