Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe öfter immer den selben Traum von meinem Ex-Mann.
Kurz zur Vorgeschichte:
Wir waren 12 Jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet. Wir sind inzwischen seit 5 Jahren getrennt, davon 3 Jahre geschieden. Er hat mich mit seiner jetzigen Lebensgefährtin Jahrelang betrogen.
Seit 3 Jahren bin ich wieder in einer super schönen Beziehung. Ich liebe meinen Freund über alles und er mich.
Mit meinem Ex habe ich zwei gemeinsame Kinder.
Unsere Trennung und die Zeit danach war alles andere als schön und es herrschte und herrscht noch immer Streit und Hass.
Nun zu meinem Traum, den ich meistens dann träume, wenn länger über meinen Ex-Mann gesprochen wurde.
Also, in meinem Traum bin ich auf einmal wieder mit meinem Ex zusammen. Und die Kinder sind um uns rum. Ich fühle mich aber total mies und vermisse meinen jetzigen Freund total (ihn habe ich im Traum wegen meinem Ex verlassen). Ich liebe meinen Ex aber überhaupt nicht mehr und möchte eigentlich mit meinem jetzigen Freund zusammen sein. Bin aber mit meinem Ex zusammen. Im Traum merke ich, wie sehr ich mich dagegen sträube aber trotzdem bin ich mit meinem Ex und den Kindern zusammen.
Wer kann mir helfen, was dieser Traum, der immer wieder kommt, bedeutet?
Ich möchte auf keinen Fall wieder mit meinem Ex zusammen kommen, da ich meinen jetzigen Freund über alles liebe und mit ihm endlich wieder glücklich bin. Für meinen Ex empfinde ich nur noch Hass und Ekel.
Meinem Freund habe ich schon mal von diesem Traum erzählt und er war nicht begeistert. Ich würde gerne mit ihm drüber sprechen, habe aber Angst, dass ich ihn damit verletze, obwohl ich für meinen Ex überhaupt nichts mehr empfinde.
Ich wüsste wirklich gerne, was dieser Traum zu bedeuten hat, zumal er immer wieder kommt.