bin gerade aus einem recht für mich ungewöhnlichen traum aufgewacht.
"ich war mit einer gruppe kindern unterwegs, alle so im grundschulalter. viel sahen aus wie kids aus der kindergartengruppe meiner tochter, die übrigens auch dabei war. wir waren verkleidet, das motto war "fluch der karibik" und ich trug das captain sparrow kostüm, um das ich von den jungs glühend beneidet wurde. ich beaufsichtigte die gruppe, bzw. war auf dem rückweg mit ihnen in den kindergarten. ich hatte dazu überhaupt keine lust, die kids waren vor allem laut,was mich tierisch nervte.
dort angekommen, kamen die kinder sofort in den keller, der zum spielen ausgebbaut war. das fand ich trotz meiner unlust ziemlich blöd, fand sie wären da abgeschoben.frau schwab-inkas aktuelle mathelehrerin- war die dortige "aufseherin". als die anderen mütter zum abholen der kinder kamen, erzählte ich ihnen von den kindern keller und dass es bei frau schwab immer "zack, zack" gehen muss. damit meinte ich aber nicht schnell, sondern eher militärisch nach der reihe-ohne flexibel oder spontan zu sein.
dann war nur noch inka im keller und ein paar jungs. ich ging runter legte mich mittenrein und war furchtbar müde. alle starrten immer noch auf mein kostüm, für mich ein seltsames, aber gutes gefühl. ich schlief ein.
als ich aufwachte , immer noch dort,war mitten im raum plötzlich ein weißes bad. da kam inkas vater und ließ sich wasser in die wanne. ich war total entsetzt bei der feststellung, daß wir wieder in einer wohnung wohnten. dann war ich total sauer und schrie ihn an:" siehst du, deshalb will ich nicht mehr mit dir wohnen, weil du immer badest wann es dir past, obwohl ich hier schlafen will" innerlich dachte ich, dass kein neues leben möglich ist., solange wir zusammen wohnen"
so, inka ist heute fast 14 also nicht mehr im kindergarten. von ihrem vater bin ich schon fast 5 jahre räumlich getrennt. nach anfänglichen großen schwierigkeiten haben wir heute nur noch recht gepflegten, meist telefonischen kontakt um über inka zu quatschen. wohnen mit ihm wäre mir ein tasächlich greuel, gefühlsmäßig dachte ich, wäre ich da schon durch.was ist gemeint? aktuell gabs in der richtng keinerlei anlass.
danke für gedanken, falls sich hier wirklich jemand durchgekämpft hat

lg anja