ich habe mich erst heute hier registriert, da ich seit ungefähr 2 jahren immer den selben traum habe. ich muss dazu sagen, dass ich vor 3 jahren mit meinem freund zusammen gezogen bin und die albträume auch erst in der neuen wohnung anfingen.
der traum fängt immer gleich an: ich liege im schlafzimmer und "wache sozusagen auf". ich kann mich nicht bewegen und meistens auch nicht sprechen (manchmal auch nur ganz leise)....
(dazu muss ich sagen, dass das schlafzimmer im traum genau wie mein schlafzimmer aussieht).
ich weiß auch im traum,dass ich träume...aber kann einfach nicht aufwachen!das schlimmste ist aber, dass ich nach einiger zeit höre wie etwas um das bett schleicht/läuft und im nächsten moment wird mir dann die bettdecke weggerissen oder etwas setzt sich auf mich drauf! aber ich sehe NIE was es ist!die träume verlaufen immer ziemlich gleich, nur das manchmal kleinigkeiten anders sind. beispielsweise merke ich, wie sich etwas neben mich legt oder richtig heftig an meinem kopf kratzt...
irgendwann wache ich dann auf...mein herz rast und der schlaf war nicht erholsam!
komischerweise träume ich diesen traum aber nie nachts, sondern nur gegen morgen oder mittags (wenn ich mich nochmal hinlege)...das habe ich mir mittlerweile aber auch schon abgewöhnt,da ich angst habe wieder diesen traum zu träumen!
ich weiß wirklich nicht,was ich machen kann....kenne schon alle deutungen bezüglich dieses traumes, diese bringen mich aber nicht weiter...geschweigedenn das der traum endlich verschwindet!schließlich geht das schon seit 2 jahren so....

würde mich freuen von euch zu hören...was ihr dazu sagt!