Beziehung zur Besten Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beziehung zur Besten Freundin

Beitragvon sunline » 12.03.2010, 21:43

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Träumen helfen, denn sie ängstigen mich irgendwie.

Es ist eigentlich nur ein Traum der sich ständig wiederholt, bzw. sehr ähnlich ist.

Es geht hauptsächlich um meine Beste Freundin. Wir kennen uns jetzt schon fast 2 Jahre und in unserer Freundschaft spielt Zuneigung eine wichtige Rolle. Wir haben beide keinen Freund und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Ich bin 19, sie ist 18. wir sind wie vielleicht schon offensichtlich beide weiblich

In meinem Traum bin ich auch ständig mit meiner besten Freundin zusammen. Aber es kommen auch oft noch eine bis 2 Freunde dazu, und hier empfinde ich richtige Eifersucht wenn sich meine beste Freundin mit denen mehr beschäftigt als mit mir, bis wir uns dann zurückziehen und uns nur noch küssen. Hier ist das wirklich keine freundschaftliche sondern eine sexuelle Zuneigung. Dabei habe ich aber nie ein schlechtes Gefühl, es fühlt sich immer richtig und gut an.

Solche Träume dieser Art kommen inzwischen oft vor und langsam frage ich mich ob das was zu bedeuten hat. Kann das jetzt heißen, dass ich im realen leben in meine beste Freundin verliebt bin. Oder dass ich irgendwelche bi oder homosexuellen Züge zeige/habe? Denn wenn ich solche Träume hatte und aufwache hab ich einerseits Angst um deren Bedeutung, andererseits geben sie mir nach dem Aufwachen noch das gleiche positive Gefühl die ich auch im Traum selbst habe.

Ich wäre dankbar für eine Antwort
sunline
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen