schwächere beschützen, stärkere verprügeln!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwächere beschützen, stärkere verprügeln!

Beitragvon SunnyZ » 09.03.2010, 12:44

Hi!

wäre über hilfe echt dankbar! ich werde daraus nicht schlau!

ich habe fast jede nacht, träume, in unterschiedlichsten situationen, also nicht immer der gleiche traum, in dem es immer darum geht, jemand schwächeren zu beschützen vor jemand, der auch großer und stärker ist als ich, aber ich kämpfe mit ihm! ich prügle auf die ein! mich selber trifft nie ein schlag des gegners, und in den meisten träumen gewinne ich zwar am schluss immer, aber der andere wird nicht verletzt durch meine schläge! Träume so seit woche! was kann das nur bedeuten?

lg
sunny
SunnyZ
Träumerle

Beitragvon SunnyZ » 09.03.2010, 13:29

ich verstehe das nicht ganz!

Die "starken" wollen denen, die ich beschütze weh tun, unrecht, oder sogar ihren tod! Einmal wurde ich zur dämonin, aber nur äusserlich, ein viel stärker dämon wollte mich auf die dunkle seite ziehen, dass ich meine familie töte, er hat versucht sie zu töten, und ich habe dieses beklemmende gefühl, immer wachsam, aufmerksam und verantwortlich zu sein! ich kämpfe, weil sie in den träumen schwächer sind als ich, dabei fühle ich mich im moment schwach und verletzlich!
es geht aber nicht immer nur um meine familie. letztens war es ein kleines mädchen, dass ein großer, kräftiger (dümmlicher) Junge mit einer eisenstange verprügeln wollte. ich hab mir auch eine eisenstange genommen und auf ihn eingeprügelt. Meine gegner wollen aber nicht unbedingt mir selbst schaden, eher aus dem weg schaffen um an die, die ich beschütze, ranzukommen!
SunnyZ
Träumerle

Beitragvon Samascha » 09.03.2010, 13:33

Der Kampf symbolisiert den Umgang mit Deinen Agressionen und den Wunsch, diese wirkungsvoller auszudrücken. Damit erklärt sich dann auch die Symbolik des Kampfes.
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon SunnyZ » 09.03.2010, 13:37

kann man aus solchen träumen erfahren, was das unterbewusstsein will?

ich bin an einem scheideweg! ich will das eine, finde es aber falsch! das was richtig ist macht mich aber nicht glücklich!
SunnyZ
Träumerle

Beitragvon SunnyZ » 09.03.2010, 13:49

und wie kann mir das helfen eine entscheidung zu treffen?
SunnyZ
Träumerle

Beitragvon SunnyZ » 09.03.2010, 13:58

bedeutet das, dass mein unterbewusstsein selber nicht weiß, was es will??
SunnyZ
Träumerle

Beitragvon Samascha » 09.03.2010, 15:54

SunnyZ hat geschrieben:kann man aus solchen träumen erfahren, was das unterbewusstsein will?

ja

ich bin an einem scheideweg! ich will das eine, finde es aber falsch! das was richtig ist macht mich aber nicht glücklich!

Du bist an einem neuen Lebensabschnitt und möchtest dein Horizont erweitern, aber beide Wege führen zum Kampf. Ich hatte das auch schonmal, ging ich den Braven weg, was Theoretisch richtig wäre, machte mich das nicht glücklich, das was ich wollte war auf dem anderen Weg falsch und wollte es nicht. Kann es sein das zu bei irgendetwas nicht zum Zug gekommen bist?? Geht es hier möglicherweise um Frauen? Noch etwas, dein Unterbewusstsein weiss tatsächlich nicht was es will, daher muss jetzt dein Verstand entscheiden und durchgreifen. Ob du das richtige tust, liegt dabei ganz allein bei dir!!

Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon SunnyZ » 09.03.2010, 22:02

mein freund ist nach dänemark gezogen und möchte, dass ich nach komme. ich habe 2 kinder aus einer früheren beziehung! ich habe eine traum-familie hier, die immer zu mir stehen, mich unterstützen- wir haben einen echt starken zusammenhalt. mein herz möchte gerne gehen. nicht nur wegen meiner liebe! mir ist bis jetzt nicht viel gutes wiederfahren. es ist eintönig, anstrengend und trotzdem mache ich keine schritte vorwärts, eigentlich eher zurück. Dänemark wäre eine chance, ein abenteuer, etwas egoistisches- und ich denke immer nur an andere und wie ich es allen recht machen kann. mein kopf sagt ich muss hier bleiben und das macht mich sehr traurig! warum ich gehen will, weiß ich selber nicht: ist es, weil ich es einfach nur will, oder davonlaufen?
fühle mich in meinem leben gefangen!
ich glaube, dass ist das was ich verprügle- nämlich das was ich die ganze zeit zu unterdrücken versuche! ich MUSS als mama immer das richtige machen, was von mir erwartet wird, auch wenn ich es gar nicht will! und das was ich beschütze ist das was ich will, es darf nur klein sein und es hat keine macht!
SunnyZ
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen