Drei intensive Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Drei intensive Träume

Beitragvon coerti » 08.03.2010, 02:24

Hallo,

ich habe eigentlich nur drei Träume, die mich beschäftigen:

1. Ein Monster (gross wie Godzilla) macht alle Häuser platt - ich kann aber immer entkommen, da ich in den Keller gehe oder in andere Häuser gehe.

Bis jetzt hat mich dieses Monster nie erwischt, aber der Traum nervt, weil ich ständig einen neuen Unterschlupf suchen muss.

2. Ich bin an einem Ort, wo ich in der Kindheit aufgewachsen bin, baue dort einen Teich mit Fischen auf (was ich damals als Kind dort nie gemacht habe), der immer wieder zerstört wird (Wasser läuft immer wieder aus). Ich bin im Traum immer völlig verzweifelt, weil ich die Ursache nicht ermitteln kann.

Wo ich jetzt wohne (eigenes Haus) habe ich einen eigenen Teich mit Fischen, der natürlich nicht zerstört wird.

Außerdem bin ich Angler, d.h., dass ich Fische auch töte, wenn ich diese essen kann (natürlich nicht aus meinem Teich).

3. Vor sechs Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und bin glücklich und zufrieden.

Leider träume ich noch immer davon, ob ich rechtzeitig meine Zeitwertskarte (Stempelkarte) abgebe, ob ich überhaupt Urlaub habe, ob ich wieder im selben Job anfangen kann (!!!!) etc.

Jetzt der Hammer! Im Traum komme ich an meine alte Arbeitsstelle zurück, weiß dann, dass ich Abstriche an meine damalige Position machen muss und nur Zuarbeiter sein werde, der sich wieder hocharbeiten muss.

Außerdem irre ich zwischen den Abteilungen rum, kenne die Leute nicht mehr und fühle mich hilflos und als Anfänger.

Ich suche vertraute Gesichter, die ich in 28 Jahren kennen gelernt habe - aber alle vertrauten Menschen sind nicht mehr erreichbar!

Wenn ich aufwache, freue ich mich immer wieder, dass ich frei bin und nicht mehr zur Arbeit muss!

Ist das eine versteckte Sehnsucht - fragt sich der Fragende.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen abgeben würdet - da mich diese drei Träume verfolgen!

Gruß
coerti
Träumerle

Beitragvon Shekara » 08.03.2010, 12:16

Deine größte Angst ist es, dass du in deiner Selbstständigkeit versagen wirst.

(Die Häuser, die ständig zerstört werden. Der Teich, der immer wieder an Wasser verliert.)

Du hast Angst, dass du alles verlieren wirst und von ganz unten anfangen musst. (Alter Arbeitsplatz, untere Position, neue Gesichter...)

Du erhoffst dir etwas Hilfe, bekommst sie aber nicht. (die fremden Gesichter)

Wenn du deine Ängste kennst, kannst du anfangen sie zu bekämpfen. Die Selbstständigkeit ist immer ein Risiko. Nicht nur im Job. Aber sie gibt dir auch enorm viel Freiheit. Du hast die Chance, dich selbst zu beweisen. Zweifel und Ängste sind da doch normal.

Du wirst es fühlen, wenn etwas an meiner Interpretation stimmt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon coerti » 11.03.2010, 05:02

Hallo Shekara,

vielen Dank für Deine Antwort!

So habe ich diese Träume noch nicht gesehen - aber nachvollziehbar!

Allerdings erhoffe ich mir nie von fremder Seite eine Hilfe, da ich ein Einzelgänger bin und mir einbilde, dass ich alles ohne fremde Hilfe schaffen kann.

Ich bin ein Mensch, der sich mit allen Krisen beschäftigt hat und hoffentlich auf alle Krisen vorbereitet ist, keinen Ärzten glaubt, sondern selbst recherchiert, warum ich gewisse Krankheiten erhalte. Ich bin für mich und meinen Krankheiten selbst verantwortlich.

Wenn ich nach einer Grillfeier und einer Menge Bier wieder einmal Bauchschmerzen und einem dumpfen Schmerz in der rechten Bauchdecke habe, dann weiss ich, dass wieder einmal eine Blinddarmreizung vorliegt, die ich nur mit einer zweitägigen Fastenkur beheben kann.

Mein Bruder, zwei Jahre jünger als ich, hat gerade zwei Bypässe verpasst bekommen. Meine Tipps zu gesunder Ernährung, Sport etc. werden in meinem Bekanntenpreis nur lächerlich gemacht.

Ich bin müde, entsprechende Gesundheitstipps oder Tipps für die kommende Wirtschaftskrise (ja, ich spreche von einer kommenden Krise - die Wirtschaftskrise beginnt erst) abzugeben.

Gruss
coerti
Träumerle

Beitragvon coerti » 11.03.2010, 05:32

Windrose hat geschrieben:Die meiste Emotion fühle ich bei dir im ersten Traum, der Grund für die folgenden is

- Das MONSTER = deine eigene Lebens-Weise -

ängstigt deine innere Mutter, da sie hier ihre Macht über dich verliert und du ihren Willen nich mehr erfüllst und weiter bei ihr von unten hoch arbeitest

Das geht vorüber, jetzt da du und "SIE" DAS gelesen haben :wink:

Hallo Windrose,

leider verstehe ich Deinen Text nicht!

"Innere Mutter" ein Pseudonym für die Seele?

Dass ich ein aufwachender Mensch bin, dass habe ich schon seit dem 16. Lebensjahr erkannt.

Meine Schulbildung war schwach "Mittlere Reife", da ich diesem sturen Auswendiglernen nichts abgewinnen konnte.

Bis heute kann ich nicht ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen. Aber ich habe über 1.000 Bücher gelesen, bevor es das Internet gab.

In den Jahren 2008 - 2010 habe ich mein erstes Buch und zusätzlich sechs Ebooks veröffentlicht.

Ist mein Monster "Das MONSTER = deine eigene Lebens-Weise" erst jetzt erwacht, fragt sich Coerti?

Gruß
coerti
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen