Hallo,
ich habe eigentlich nur drei Träume, die mich beschäftigen:
1. Ein Monster (gross wie Godzilla) macht alle Häuser platt - ich kann aber immer entkommen, da ich in den Keller gehe oder in andere Häuser gehe.
Bis jetzt hat mich dieses Monster nie erwischt, aber der Traum nervt, weil ich ständig einen neuen Unterschlupf suchen muss.
2. Ich bin an einem Ort, wo ich in der Kindheit aufgewachsen bin, baue dort einen Teich mit Fischen auf (was ich damals als Kind dort nie gemacht habe), der immer wieder zerstört wird (Wasser läuft immer wieder aus). Ich bin im Traum immer völlig verzweifelt, weil ich die Ursache nicht ermitteln kann.
Wo ich jetzt wohne (eigenes Haus) habe ich einen eigenen Teich mit Fischen, der natürlich nicht zerstört wird.
Außerdem bin ich Angler, d.h., dass ich Fische auch töte, wenn ich diese essen kann (natürlich nicht aus meinem Teich).
3. Vor sechs Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und bin glücklich und zufrieden.
Leider träume ich noch immer davon, ob ich rechtzeitig meine Zeitwertskarte (Stempelkarte) abgebe, ob ich überhaupt Urlaub habe, ob ich wieder im selben Job anfangen kann (!!!!) etc.
Jetzt der Hammer! Im Traum komme ich an meine alte Arbeitsstelle zurück, weiß dann, dass ich Abstriche an meine damalige Position machen muss und nur Zuarbeiter sein werde, der sich wieder hocharbeiten muss.
Außerdem irre ich zwischen den Abteilungen rum, kenne die Leute nicht mehr und fühle mich hilflos und als Anfänger.
Ich suche vertraute Gesichter, die ich in 28 Jahren kennen gelernt habe - aber alle vertrauten Menschen sind nicht mehr erreichbar!
Wenn ich aufwache, freue ich mich immer wieder, dass ich frei bin und nicht mehr zur Arbeit muss!
Ist das eine versteckte Sehnsucht - fragt sich der Fragende.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen abgeben würdet - da mich diese drei Träume verfolgen!
Gruß