NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TRAURIG!!!!!!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!TRAURIG!!!!!!!!

Beitragvon Rosarot » 03.03.2010, 09:04

Hallo an alle,

zum wiederholten Male in kurzer Zeit träume ich von Hochzeit, weißen, üppigen Hochzeitskleidern und ich, in normaler Kleidung, nicht mal zurecht gemacht für den Anlass und mit weniger guten Emotionen. :oops:

Heute nacht habe ich geträumt, dass mein Exfreund heiratet und das Festmahl meine Fam. ausrichtet. dementsprechend mies war die Stimmung. Es gab nicht mal Vor- und Nachspeise. Ich hatte Jeans und ein lila Hemd an (ganz und gar nicht mein Stil eigentlich), Haare nicht zurecht gemacht, obwohl für alle weiblichen Gäste der Feier üppige weiße Brautkleider vorhanden waren zum Anziehen .

Die Braut, das Gesicht konnte ich nicht erkennen, war irgendwie nicht so wichtig. Mein Ex schien nicht besonders glücklich, alle anderen aus seiner Fam. schon. :shock:

Ich habe schon die verschiedenen Begriffe im Lexikon nachgesehen, aber es passt alles irgendwie nicht, weil mein Ex eine tragende Rolle in den Traum einnimmt.

Hat jemand den Mut, zu deuten? Danke..
:roll:
Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 03.03.2010, 18:10

Hallo Rosarot

Am Mut fehlt es nicht, aber ein paar Hintergrundinformationen wären für eine ordentliche Deutung wichtig.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Rosarot » 04.03.2010, 13:51

Hallo Catwoman!° Danke für deine Reaktion. Welche Hintergrundinfo benötigst du?

ich bin weibl, ledig , jung (30), such nicht ;o)

gesund und munter

Probleme schier in allen Lebensbereichen...hm, was noch?

Hochzeit oder Feste stehen nicht an, weder im fam. Bereich noch bei Bekannten oder so - gar nix

deshalb verwirren mich die Hochzeitsträume ja so, machen mich stutzig und lassen mich hier nachfragen

:oops:
Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 05.03.2010, 11:37

Hallo Rosarot

Du befindest dich in einer neuen Entwicklungsstufe deiner Persönlichkeit.

Es geht um Geist und Gefühl was dein Unterbewusstsein dir bewusst machen will.
Das ablegen der alten Rolle aus deiner familiären Rolle heraus, um deine eigene Identität in einer neuen Rolle zu finden.

Das Gefühl:
Unabhängigkeit, der Wunsch anders zu sein, als du es bis jetzt warst, das heißt, dein eventuelles „Kindsein“ ablegen, vermutlich bist du das noch bis zu einem gewissen Grad in deiner Familie?

Hat dein Exfreund dich eingeengt?

Deswegen auch die nicht besonders guten Gefühle während des Traums, denn es ist nicht leicht, das familiäre, auch wenn man nicht mehr zusammenlebt abzulegen.
Was nicht heißt, dass man sich generell von allem abspaltet, es geht vielleicht auch ein bisschen um Anerkennung.
Anerkennung für die erwachsene Tochter u. deren Leistungen, zu der deine Seele auch klare Aussage macht.
Wachsender Wohlstand wird dir beschieden sein.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Rosarot » 06.03.2010, 00:36

Hallo Catwoman, Danke, dass du noch einmal hier vorbei geschaut hast.

Ich kann viel mit deiner Deutung anfangen. Ich weiß jetzt, was es sein könnte oder auf sich ahben könnte mit dem Hochzeiten :wink:

Schönes Wochenende wünsche ich!
Rosarot
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen