Seit 20 immer derselbe Ort, wer kann mir helfen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seit 20 immer derselbe Ort, wer kann mir helfen?

Beitragvon Alcis » 03.03.2010, 03:43

Guten Abend,

ich möchte mich nochmal hier etwas ausführlicher vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt und weiblich, meine momentane Lebenssituation ist ein wenig chaotisch und ich werde, sobald es erfordert wird auch auf einzelne Punkte eingehen. Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen, unsere Beziehung ist von vielen Konflikten durchzogen und wir beide sind mittlereweile durch zahlreiche Rückschläge in Job, Familienleben und Beziehungen mit Freunden/Bekannten nur noch näher zusammen gerückt. Doch dies ist denke ich nicht der ausschlaggebende Faktor in meinen Träumen, sie spielen sicher alle irgendwie eine Rolle aber mich beschäftigen meine Träume seit nun mehr als 20 Jahren.
Meine Familiensituation ist etwas schwierig und zu meinen Eltern habe ich zwar ein enges, aber sehr verschwiegenes Verhältnis. Ich kann ihnen leider nichts erzählen oder vernünftig mit ihnen über etwas reden, leider, denn trotz allem fühle ich mich ihnen immer noch verpflichtet und besuche sie regelmäßig.

Doch nun zu meinem Traum:

Ich kenne ihn seit 20 Jahren und mittlerweile könnte ich wahrscheinlich ohne Probleme eine "Landkarte" zeichnen. Es ist immer dieselbe Stadt, ich bin nur immer an einem anderen Ort wenn ich dort "erwache". Ich kann mir nicht denken was es ist und warum ich so etwas träume, denn ich habe daneben auch viele andere kleinere Alltagsträume sowie andere Träume die nicht zu diesem Ort gehören. Allerdings sehe ich diese Stadt in meinen Träumen in der Regel mehrere Male in der Woche und ich erinnere mich zwar nicht immer an die Ereignisse aber ich weiss wie sie aussieht. Je nachdem wo ich stehe und wo ich bin sehe ich Berge, doch diese sind in der Ferne. Meistens bin ich in der Nähe einem großen Platz, in seiner Mitte steht eine Kathedrahle, doch ich gehe da nie hin oder nur sehr selten. Durch die Stadt fließt ein Fluss, er teilt sie durch zwei Teile, auf der einen Seite stehen nur Ruinen, ein altes Kino, einige zerstörte Häuser sowie ein Kolloseum, doch auf dieses muss ich später noch einmal zurück kommen denn es hat etwas mit diesem auf sich. Die Stadtseite auf der anderen Seite des Flusses ist wieder aufgebaut, dort ist eine Brüche die beide Hälften miteinander verbindet, eine alte eiserne Brücke mit einem hohem Bogen sowie ein Hügel auf dem ein altes Anwesen steht, daneben ist ein Friedhof. Ich war schon eimal auf dem Friedhof aber noch nie in dem alten Haus. Ansonsten erinnere ich mich noch an eine hohe Mauer, an ihr laufe ich manchmal entlang, es geht den Hügel nach unten in die Stadt. Ich komme auch manchmal unter einem Bogen durch, so etwas wie ein Torbogen aber er steht frei in der Gegend herum. Die intakte Seite der Stadt ist sehr belebt, ich treffe da sehr oft Menschen die ich noch nie gesehen habe und die ich nicht kenne, trotzdem scheint uns etwas freundschaftliches zu verbinden, denn ich unterhalte mich oft mit ihnen oder wir arbeiten zusammen.
Die andere Seite der Stadt ist wie gesagt eine Ruinenstadt, ich erinnere mich immer an die Fassade von etwas dass ein Kino sein soll, ich bin jedenfalls sehr davon überzeugt dass es das sein soll. Das andere Gebäude dass sehr gut sichtbar ist, ist das Kolosseum. Außen ist es intakt, es scheint auch eines der wenigen Gebäude zu sein dass intakt ist, ich war noch nie im Inneren, aber ich weiss dass darin ein Monster lauert.
Ich habe es noch nie wirklich zu Gesicht bekommen, aber in der Dunkelheit scheint im Inneren ein Feuer zu brennen und manchmal sieht man Umrisse von einem Kopf an der Wand, wenn es durch den Innengang läuft. Ich vermute es ist eine Hydra, denn es hat mehrere Köpfe und ist vielleicht auch der Verursacher des Feuers.
Ich weiss es ist schwer so etwas zu deuten, ich bin immer an einem anderen Ort aber immer innerhalb der Stadt. Wenn ich dort bin, egal auf welcher Seite, habe ich immer das Gefühl dass ich "Zuhause" bin. Meistens fühle ich mich sicher, habe auch kaum Angst, manchmal kann es jedoch passieren dass Etwas hinter mir her ist. Auf der Ruinenseite bin ich meistens alleine und dort ist immer Abend, auch auf der anderen Seite ist es meistens Nacht oder Abend, ich habe dort noch nie die Sonne scheinen sehen. Was hat das alles zu bedeuten?
Alcis
Träumerle

Beitragvon optimistin (deleted) » 03.03.2010, 09:50

Hallo Alcis,

also ich bin keine Expertin, das möchte ich vorausschicken.

Ich habe intuitiv beim Durchlesen Deines Traumes gedacht, daß das kein Traum ist, sondern daß Du Astralreisen in diese Stadt unternimmst.
Mir ist nämlich schon ähnliches passiert und mir kam dieser Gedanke sofort.

Liebe Grüße!
optimistin (deleted)

Zurück zu Träume und Deutungen