Wow

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wow

Beitragvon Jane01 » 02.03.2010, 21:35

Moin allseits,

wow, auf so viel Fruchtbares habe ich gar nicht zu hoffen gewagt. Irgendwie seid ihr alle genial.

Nach einem Ereignis heute und euren Ideen, schwirrte mir der Satz meiner Oma (die Träume deutete) auf ihren Aufzeichnungen im Kopf herum. Er lautet: "Der Rasen ist oben und der Himmel ist unten"

So genial, Ghost, was wieder aus dir quoll, als du dein "Auge" auf diese Symbolik richtetest... In einem früheren Traum (in dem der gleiche Ex eine Rolle spielte), deutetest du ihn als Stellvertreter meines Noch-Ehemannes und ich glaube nach dem heutigen Ereignis trifft das auch auf diesen Traum zu. Wahnsinn - diese Charaktereigenschaften die aus den Muskeln und Tatoos zu dir sprechen - echt treffend.

Übrigens habe ich eine nachgewiesene Latex-Allergie ;-) was unterbewussten Widerwillen sicher noch unterstreicht. Das Outfit meines Ex im Traum sah auch echt schwul aus. Ein String und eine Jacke - den Hintern zu uns gestreckt (mein Sohn sah es ja auch und ließ im Traum darauf den Spruch)... (dieser Ex wirkte immer recht halbseiden und hat auch so wirklich real manche Halbweltgrenze übertreten - ich habe real nichts mehr mit ihm zu tun). Er tritt komischerweise aber in meine Träume, wenn mein Ex-Noch-Gatte sich real zu Wort meldet...

Allseits herzlichen Dank für die Impulse - denen ich allen etwas abgewinnen konnte.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Jane01 » 09.03.2010, 09:07

Hallo Ghost,

an Bilder - konkrete Dinge, die mir klar ins Auge stachen - erinnere ich mich nicht. Die Tatoos waren alle bunt und aufwendig und professionell. Es waren wohl Bilder wie Drachen etc. - Bilder, wie ich sie schon häufiger bei Seeleuten sah. Aber eben nicht so deutlich im Traum, dass ich daraus weitere Schlüsse ziehen könnte.

Es fehlt meinem Exmann wirklich ein Zugang - nämlich der Zugang zu seinen Emotionen. Dieses Defizit ist so schwer ausgeprägt, dass ich es fast als emotionale Behinderung betrachte. Er benötigt immer eine Frau an seiner Seite, die den sozialen Part übernimmt. Seit ich vor einem halben Jahr ausgezogen bin, hat er reichlich Frauen "konsumiert" - alles Frauen, die Funktionen für ihn erfüllten. Etwa wie Heilerinnen, Krankenschwestern, Mütter... Dennoch war er nicht in der Lage wirklich sein Herz für sie zu öffnen. Er hat einen reinen Nehmercharakter, weiß den aber gut zu verschleiern und sich gut zu verkaufen...

Was das betrifft lieber Ghost, hast du schon Recht. Ich selber habe mich für meinen Ex-Mann für immer verschlossen - mir ist es ganz und gar nicht mehr möglich auf sein Theater reinzufallen. Die anderen Damen kennen ihn ja nicht, wie ich ihn kenne.

Vielen Dank für Deine weiteren Gedanken.

Alles Liebe

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen