Seltsamer Traum von Achterbahn...was will er aussagen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer Traum von Achterbahn...was will er aussagen?

Beitragvon DreamgirlXX » 02.03.2010, 10:25

Hallo zusammen,

Ich, 20, hatte vor ein paar Wochen einen Traum der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwas zu bedeuten hat.

Ich träumte in einer Wildwasserbahn zu sitzen, welche sich in einem Erlebnispark in unserer Nähe befindet. In Wahrheit fuhr ich auch schon mit ihr, hab aber immer mal wieder Angst davor, im Traum sowieso.
Ich saß gerade mit irgendjemand anderem in dieser fahrenden Badewanne als diese einen großen Buckel nach oben fahren wollte, vor dem ich Panik hatte.
Plötzlich ging ein rotes Lampenlicht an.
Als ich nach oben sah war dort eine Frau mit Kind im Achterbahnwagen gesessen. Der Wagen fuhr auf den Achterbahngleisen und gab plötzlich einen Stoß von sich.
(Die Wildwasserbahn ist auch in Wahrheit nah mit einer anderen Achterbahn verbunden)
Die Frau flog nach oben, saß aber noch im Wagen.
Das Kind flog aus dem Wagen auf die Achterbahngleisen.
Ich hörte nur noch dass lauter Krankenwägen kamen.

Die Badewanne, in der ich saß fuhr aus diesem Grund nicht nach oben.
Und so ist mir grade noch rechtzeitig nichts passiert.

Was denkt ihr hat dieser Traum zu deuten?
Ich habe die große Vermutung dass er mit einer bestimmten Situation in meinem Leben zusammenhängt die mich Tag und Nacht beschäftigt und vor der ich große Angst habe.

Freue mich sehr über Antworten

Lg
DreamgirlXX
Zuletzt geändert von DreamgirlXX am 02.03.2010, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
DreamgirlXX
Träumerle

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 11:03

Hi Dreamgirl XX,

Magst du etwas über diese Situation erzählen? Du musst natürlich nicht, wenn es dir zu privat ist. Aber wenn du das Gefühl hast, dass der Traum etwas mit dieser Situation zu tun hat, könnten und ein paar Infos sehr bei der Deutung helfen. ;-)

Lg, Shekara
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon DreamgirlXX » 02.03.2010, 11:08

Hallo,

naja, ich erzähls EIGENTLICH nich gern...
aber denk schon dass es damit zu tun hat

Ich machs kurz:
Ich liebe einen Mann über alles der inzwischen eine Freundin hat
er kennt mich (noch) kaum, ich ihn dafür aber sehr gut
Ich kämpfe immer noch...
hab aber totale Angst und Panik davor dass er sie heiratet und Papa wird...ist mir besonders in der Zeit als ich den Traum hatte pausenlos durch den Kopf gespuckt

ja...das is die Situation :roll:

auch stand kurz bevor ich den Traum hatte ein Umzug bevor
mögicherweise wäre auch das ein Grund für den Traum, glaub ich aber weniger
DreamgirlXX
Träumerle

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 11:35

Habe ich das richtig verstanden?
Du und dein Belgeiter wollten gerade mit einer Wasserbahn fahren. Der Unfall mit der Frau und dem Kind geschah auf der benachbarten Achterbahn? Und das Kind flog auf die Gleiße der Achterbahn? Eure Fahrt mit der Wasserbahn wurde wegen des Unfalls auf der benachbarten Achterbahn abgebrochen?
Ex ungue leonem -

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon DreamgirlXX » 02.03.2010, 11:38

Hallo,

ja ich und mein Begleiter sitzen in dieser Badewanne bzw. Wildwasserbahn.
Die Bahn ist auch in Wahrheit ganz nah neben einer Achterbahn.
Das Kind flog zwar aus dem Wagen der Achterbahn, aber ich denke dass sie was die Bedeutung angeht trotzdem mit der Widwasserbahn zusammenhängen.
Ja, das Kind flog auf die Gleisen der Achterbahn und deswegen fuhr die Wildwasserbahn nicht mehr weiter, weil ich und mein Begleiter sonst auch in Gefahr gewesen wären.

Verrückt, ich weiss :roll:

lg
Zuletzt geändert von DreamgirlXX am 02.03.2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
DreamgirlXX
Träumerle

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 11:41

Verrückt ist nichts, was in unseren Träumen geschieht. Das ist Verarbeitung, Fantasy usw. Das darf etwas komisch und sogar physikalisch unmöglich sein. ^^

Ich habe nur für mein Verständnis nachgefragt.
Ich versuche mich dann mal an einer Deutung, aber ich denke, da werde ich was zu kauen haben. ^^
Ex ungue leonem -

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon DreamgirlXX » 02.03.2010, 11:47

Hehe...

ja, an dem Traum hat man allerdings zu kauen :roll: :wink:
Danke jetzt schon mal :)
bin gespannt auf deine Deutung

Lg
DreamgirlXX
Träumerle

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 12:13

Hallo DreamgirlXX.

Da bist du ja in einer richtigen Achterbahn der Gefühle, was?

Sowohl die Wasserbahn, als auch die Achterbahn stehen für Höhen und Tiefen. Ein stetiges auf und ab. Doch bei diesem auf und ab passiert nun etwas Störendes. Einer Frau und einem Kind passiert ein tragischer Unfall, wobei die Mutter ihr Baby verliert. Und prompt endet deine Fahrt. Hier ist ein kleines Zitat aus deutung.com, dass ich hier sehr passend finde:“ Träumt eine Frau von einer anderen Frau, ist das als das eigene Unterbewusste zu sehen“.

Ich denke nicht, dass deine größte Angst die ist, dass der Mann den du liebst eine andere Frau schwängern könnte, sonder das er DICH NICHT schwängern könnte. Okay, das klingt im ersten Moment wirklich etwas krass. Aber nehmen wir diese Behauptung einmal auseinander. Was ist denn der Sinn unseres Lebens? Geld verdienen? Kariere machen? Hatten also demnach die ersten Menschen keinen Sinn in ihrem Leben? Warum arbeiten wir uns fast zu Tode, wenn wir niemanden haben, dem wir es später geben können? Ich denke, dass der Sinn des Lebens in erster Linie die Fortpflanzung ist. Warum wollen wir den perfekten Partner haben? Einen Partner, der mit uns bis zu seinem Lebensende zusammen ist? Eben WEIL wir unterbewusst immer an Nachkommen denken und einen zuverlässigen Partner an unserer Seite benötigen um diesen aufzuziehen. Eine Freundin von mir hat erst vor wenigen Wochen entbunden und ich sehe es an ihr. Für sie gibt es nur noch den einen Sinn in ihrem Leben. Ihren kleinen Jungen. Also ist deine Angst völlig natürlich. Du willst mit diesem Mann ernsthaft zusammen sein. Das heißt auch, dass du unbewusst mit ihm Kinder willst-in einer Beziehung wollen wirst. In drei Sekunden entscheidet der Mensch, ob er einen anderen Menschen leiden kann oder nicht. Und das entscheidet er nur über den Geruch und den Körperbau des Anderen. Alles ist auf die Fortpflanzung ausgelegt. Liebe besteht aus Hormonen, die dir Signale geben.

Also noch einmal zusammen fassend (der Zusammenhang in meinen Worten ist sonst schwer zu erkennen ^^)
Ich denke, dass du Angst hast die andere Frau könnte deinen Traummann an sich binden, in dem sie Schwanger wird. Dabei willst mit diesem Mann eine Beziehung haben und einmal von ihm ein Kind erwarten. Die Frau, die ihr Kind verliert, bist du. Der plötzliche Stop der Achterbahn ist die fremde Frau, die aufgetaucht ist und dir vielleicht den Mann den du liebst nehmen wird. Das Kind das auf den Gleisen verunglückt ist deine Hoffnung auf eine Beziehung mit diesem Mann. Dein verunglückter Wunsch mit ihm Nachkommen zu haben.

Okay, ich hoffe ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gewagt. Und ich ärger mich auch ein bisschen, denn ich habe es leider nicht geschafft meine Worte so zu formulieren, dass die genau das aussagen, was ich möchte. Dazu müsstest du jetzt wohl meine Mimiken und Gestiken sehen können. Aber vielleicht hast du ja das Gefühl, dass etwas Wahres an meinem Versuch ist. Denkt immer daran: wir sind hier auch nur Leien.
Mfg, Shekara
Ex ungue leonem -

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon DreamgirlXX » 02.03.2010, 12:44

Hallo Shekara,

puh...SO hab ich das ja noch nie gesehn!
So hätte ich ihn im Traum nie gedeutet ^^
also gut, dass ich ihn hier reingestellt habe

Ich saß doch aber schon in der Wildwasserbahn...
und du glaubst aber, dass ich trotzdem auch die Frau war,
die mit ihrem Kind auf den Gleisen verunglückte?
Denkst du der Traum will mir meine Angst widerspiegeln...
oder eine Vorhersage sein?

Das Kind ist im Traum soweit ich weiss nicht gestorben.
Es fiel vom Wagen auf die Achterbahngleise und blieb dort sitzen.

Ich sah den Traum immer durch folgende 3 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit:
Ich bin auf dem Weg, um ihn zu kämpfen
Plötzlich merke ich auf dem Weg, dass es total Stress geben wird wenn ich weitermache - dass etwas passieren wird! Etwas negatives! Deshalb lass ich es und so rette ich mich noch kurz davor
Habe den Traum in dem Sinne also als eine Warnung gesehen

2. Möglichkeit: Die verunglückte Frau mit Kind ist seine Freundin - und sein Kind! Da sie aber verunglücken bedeutet es, dass es nicht die Frau seines Lebens ist

3.Möglichkeit: Kurz gefaßt habe ich ihn einfach so gesehen, dass grade zwar Höhen und Tiefen bei mir stattfinden, mir aber am Ende nichts passiern wird
Da ja im Traum auch rechtzeitig die Lampe auf rot schaltet und der Wagen nicht nach oben fährt, weil mir sonst auch was passirt wäre

was hältst du von diesen Möglichkeiten?

Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufschlußreiche Deutung und für deine Mühe :wink:
DreamgirlXX
Träumerle

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 12:58

und du glaubst aber, dass ich trotzdem auch die Frau war

Dessen bin ich mir jetzt ziemlich sicher. In deinen Träumen ist es möglich sehr viel Personen auf einmal zu sein. Sehr verwirrend, gell? ^^

Denkst du der Traum will mir meine Angst widerspiegeln...
oder eine Vorhersage sein?

Ich glaube nicht daran, dass Träume uns Zukunftsvorhersagen machen können. Demnach gehe ich davon aus, dass es hier um die Verarbeitung deiner Gefühle geht.

Das Kind ist im Traum soweit ich weiss nicht gestorben.
Es fiel vom Wagen auf die Achterbahngleise und blieb dort sitzen.

Na umso besser! Du hast nicht aufgegeben. Das Kind ist nur ein paar Meter weiter in die Ferne gerückt. ;-)

Also ich finde deine 1. Möglichkeit nicht schlecht.
Gehst du immer lieber Ärger aus dem Weg?
Wenn das so ist, dann fange einmal an zu überlegen:
Könntest du damit leben diesen Mann immer aus der Ferne zu sehen, vielleicht auch nur einfach mit ihm befreundet zu sein?
Wenn nicht, dann gibt es doch wohl nur eine Möglichkeit. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Von ganz alleine wird sich die Situation nicht zu deinen Gunsten ändern. Wie auch? Deine Liebe weiss ja nicht, dass du sie liebst. Also warum sollte er über dich/eine mögliche Beziehung nachdenken? Du gehst ja auch nicht davon aus, dass z.B. dein Nachbar unsterblich in dich verliebt ist und gehst dann zu ihm um ihn zu fragen, ob er dein Partner sein will. Verstehst du die Problematik? Es wird sich nichts ändern, wenn du dich nicht traust. Aber überstürzen solltest du auch nichts. Das könnte ihn einschüchtern. Suche einfach seine Nähe und versuche ihn besser kennen zu lernen. Aus Beobachtung habe ich gelernt, dass die längsten Lieben aus Freundschaften entstanden sind.

lg, Shekara
Ex ungue leonem -

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon DreamgirlXX » 02.03.2010, 14:19

Hallo,

ja diese ganze Traumdeutung ist schon sehr verwirrend :D
umso besser dass ich dieses Forum gefunden habe : )

Ja...
ich bin leider so jemand der immer Ärger aus dem Weg geht
und sich mit niemandem anlegen möchte...

Nun bin ich wegen diesem Mann aber in einer Situation in der ich, wenn ich etwas erreichen möchte, mich mal den Problemen stellen muss.
Ja, du hast schon recht dass NOCH nichts geschehn kann, denn er kennt mich viel zu wenig dafür und hat keine Ahnung von meinen Gefühlen.

Ich weiss zwar nicht wie ich das schaffen soll, wenn ich solche Gefühle für ihn habe nur mit ihm befreundet zu sein, aber ich weiss auch dass ich das in Kauf nehmen würde denn den gesamten Kontakt abbrechen könnte ich nicht! Ich habe auch vor es ihm möglicherweise zu sagen, aber dazu muss er mich noch besser kennen lernen. Er soll mich ja auch ernst nehmen.
Das Problem ist, dass wir beide in verschiedenen Bundesländern wohnen.
Komplizierte Sache.

Du siehst das also als ein positives Zeichen dass das Kind überlebt hat?!
Freut mich
Nein, aufgegeben hab ich nicht...noch nicht...noch lange nicht
Ich muss erstmal eine engere Freundschaft mit ihm aufbauen

Das Problem ist ja, dass Liebe unberechenbar ist.
Viele sagen wenn von der anderen Seite nicht ziemlich schnell eine Gegenreaktion kommt kann man es vergessen.
Viele erzählen aber auch von Storys, in denen sie 10 Jahre gekämpft haben oder befreundet waren und sich dann plötzlich verliebt haben. :roll:

Man kann nie eindeutig sagen ob es noch etwas bringt zu kämpfen oder nicht.
Naja...vielen dank nochmal für deine Deutung :wink:
Endlich hab ich mal eine ganz andere Sichtweise darauf bekommen

Lg
Dreamgirl
DreamgirlXX
Träumerle

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 14:34

ich wünsche dir viel Glück.
Du wirst viel Kämpfen müssen. Aber bei dem Preis lohnt es sich. ;-)

lg, Shekara
Ex ungue leonem -

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon DreamgirlXX » 02.03.2010, 14:44

Oohja, der Preis würde sich auf jeden Fal lohnen!
DreamgirlXX
Träumerle

Beitragvon DreamgirlXX » 11.03.2010, 16:15

Hallo,

habe nochmal eine Frage...

ich träume immer wieder von dieser in dem Thread genannten Achterbahn
aber nicht in dem Zusammenhang, sondern dass ich einfach Angst habe mit dieser Bahn zu fahren und dann meistens doch einsteige

soll ich diese Träume auch auf das Thema Liebe beziehen?

Lg
Dreamgirl
DreamgirlXX
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen