Traum über totes kind

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum über totes kind

Beitragvon Donedlaury » 02.03.2010, 06:25

Hallo, ich bin neu hier und hab seid MONATEN den ein und selben Traum! :(

Ich bin 18Jahre, lerne altenpflegerin und habe 3 Katzen
und seid 4 jahren in einer beziehung.

Und zwar, bin ich auf einer party, strandparty, und meine BESTE freundin ist auch da, mein ex freund und ein fremdes kind, auf das ich aufpasse.
bzw das nur an meiner seite ist..
die strandhütten fangen an zu brennen und es stürzt langsam alles ein,
wir flüchten in einen felsvorsprung, der am strand is, alle sind da, und irgendwann fällt mir auf das das kind fehlt und ich renne los, um es zu finden, und in dem moment, an dem ich ankomme, fällt ein balken auf es,
und es stirbt..
ich bin so traurig, und kann es einfach nicht begreifen, zweifle..
und wache auf.. total verheult.

ich kenne das kind nicht, es hat auch kein Gesicht, nur schwarze haare und ca 5 Jahre alt.

Ich habe Braune Haare und mein Freund Rote..
Ich bin auch nicht Schwanger, ich bin Schwangerschaftsunfähig,
kann also damit auch nix zu tun haben oder ?
könnt ihr mir helfen??
Donedlaury
Träumerle

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 11:28

Hallo Donedlaury.

Ich hatte auch schon oft Träume von einem kleinen blonden Mädchen (ich selbst habe naturschwarze Haare). Es stellte sich heraus, dass ich selbst dieses Mädchen war. Oft ist es so, dass die Personen in deinen Träumen Fassetten deines Selbst sind. Was für Gefühle hattest du dem Kind gegenüber? Denk einmal genau darüber nach. Hast du es geliebt? Würdest du ihm Traum für dieses Kind sterben? Wie sehr hat es dich verletzt, als es starb?

Eine Deutung KÖNNTE sein, dass du gerade dabei bist dieses innere Kind zu vernachlässigen oder aber zu verlieren. Veränderst du dich gerade? Machst du gerade eine schwierige Phase durch?