Traum über totes kind

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum über totes kind

Beitragvon Donedlaury » 02.03.2010, 06:25

Hallo, ich bin neu hier und hab seid MONATEN den ein und selben Traum! :(

Ich bin 18Jahre, lerne altenpflegerin und habe 3 Katzen
und seid 4 jahren in einer beziehung.

Und zwar, bin ich auf einer party, strandparty, und meine BESTE freundin ist auch da, mein ex freund und ein fremdes kind, auf das ich aufpasse.
bzw das nur an meiner seite ist..
die strandhütten fangen an zu brennen und es stürzt langsam alles ein,
wir flüchten in einen felsvorsprung, der am strand is, alle sind da, und irgendwann fällt mir auf das das kind fehlt und ich renne los, um es zu finden, und in dem moment, an dem ich ankomme, fällt ein balken auf es,
und es stirbt..
ich bin so traurig, und kann es einfach nicht begreifen, zweifle..
und wache auf.. total verheult.

ich kenne das kind nicht, es hat auch kein Gesicht, nur schwarze haare und ca 5 Jahre alt.

Ich habe Braune Haare und mein Freund Rote..
Ich bin auch nicht Schwanger, ich bin Schwangerschaftsunfähig,
kann also damit auch nix zu tun haben oder ?
könnt ihr mir helfen??
Donedlaury
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2010, 06:20

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 11:28

Hallo Donedlaury.

Ich hatte auch schon oft Träume von einem kleinen blonden Mädchen (ich selbst habe naturschwarze Haare). Es stellte sich heraus, dass ich selbst dieses Mädchen war. Oft ist es so, dass die Personen in deinen Träumen Fassetten deines Selbst sind. Was für Gefühle hattest du dem Kind gegenüber? Denk einmal genau darüber nach. Hast du es geliebt? Würdest du ihm Traum für dieses Kind sterben? Wie sehr hat es dich verletzt, als es starb?

Eine Deutung KÖNNTE sein, dass du gerade dabei bist dieses innere Kind zu vernachlässigen oder aber zu verlieren. Veränderst du dich gerade? Machst du gerade eine schwierige Phase durch?

Ein anderer Gedanken der mit gekommen ist (und den ich mir besser vorstellen kann), war dieser: Du hast geschrieben, dass du nicht Schwanger werden kannst. Du bist erst 18 Jahre alt. Da spielt das Thema Schwangerschaft für die Meisten noch keine so große Rolle. Doch wie steht es mit deinem Kinderwunsch? Könnte es sein, dass du langsam realisierst was es für dich zu bedeuten hat Zeugungsunfähig zu sein? Könnte der Tod des Kindes vielleicht die Erkenntnis sein, dass du keine Kinder bekommen kannst? Ärztliche Worte sind einerlei -Das wirklich verletzende ist doch, wenn man selbst einmal begriffen hat, was eine Krankheit für Konsequenzen bringt.

Hütten, Häuser, Räume usw. stellen oftmals uns selbst dar. Deine Strandhütte brennt. Du stehst wegen irgend etwas in Flammen. Und unter diesen Flammen wird das kleine Kind begraben. Ich denke, dass du gerade damit zu kämpfen hast, dass du keine Kinder bekommen wirst. In deinen Träumen beschäftigst du dich intensiv mit dem Thema und versuchst es vielleicht zu verarbeiten. Denkst du im realen Leben oft über dein/dieses Problem nach? Oder eher nicht? Wenn nicht, könnte das der Kern deiner ‘Albträume‘ sein. Vielleicht solltest du dann anfangen dich damit auseinander zu setzen. Es ist einerlei, ob man noch keine Kinder MÖCHTE und sich einen passenden Zeitpunkt selbst aussuchen kann, oder ob man diesen Zeitpunkt niemals wählen kann. Vielleicht solltest du mit deinem Freund, deiner besten Freundin und mit anderen Menschen Gespräche führen. Und zulassen, dass die Gefühle frei herausbrechen. Diese Träume könnten eine Warnung sein, dass du dich offen mit dem Problem beschäftigen solltest.

Lg, Shekara

Wenn du das Gefühl hast, dass an meinen Worten nichts richtig ist, dann vergiss sie bitte. ;-)
Du spürst es Instinktiv, ob ich recht habe oder nicht.
Zuletzt geändert von Shekara am 08.03.2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Benutzeravatar
Shekara
Traumator(in)
 
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2009, 17:45


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste