Ex

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex

Beitragvon Jane01 » 01.03.2010, 21:13

Moin allseits,

seit langem habe ich mal wieder etwas geträumt, das mir nicht recht einleuchten will.

Ich träumte davon, dass jener Ex-Freund mal wieder ungestüm auf mich einredete und besonders auffallend dabei war, dass er plötzlich übertrieben muskulös war und sein ganzer Oberkörper mit Tatoos bedeckt war. Irgendwie wollte er sich mit mir versöhnen und gemeinsame Sache machen-fragte mich aber nicht einmal, ob ich damit einverstanden bin. Er tat einfach - voraussetzend, dass ich folge. Aber wieder folgte ich nicht und wieder fühlte ich mich bedrängt.

Dann erinnere ich mich noch an Bruchstücke - ich sah ihn in schwarzer Latexwäsche und hörte meinen Sohn sagen:"Igitt, der ist ja schwul - widerlich, Mama, echt!" Ich sagte gar nichts, sondern beobachtete ihn auch mit Unbehagen...

Was kann es bedeuten, wenn jemand plötzlich übertrieben muskulös und tätoviert ist? Hat jemand eine Idee dazu?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 02.03.2010, 02:17

Tätowierungen sind Bilder - bildet er sich ein, der große starke Mann zu sein (Muskeln) und obendrein supersexy (schwarzer Latex) dazu?
Gib ihm mal offen kontra - stummer Protest scheint ja nicht auszureichen!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Shekara » 02.03.2010, 19:49

Ich muss Ghost hier zustimmen.

Ich kann mich irgendwie nicht mit der Interpretation von Windrose anfreunden. Meine Intuition sagt mir, dass die Latexunterwäsche kein Kondom symbolisiert. Überhaupt denke ich, dass dieser ganze Traum nicht so auf die sexuelle Schiene fixiert werden sollte. Mir gefällt Ghost's Deutung sehr gut. Aber du, Jane01, wirst es sowieso spüren, ob eine Detung passt oder eher nicht. ;)
Zuletzt geändert von Shekara am 02.03.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen