Wie diesen Traum deuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wie diesen Traum deuten?

Beitragvon Scisys » 28.02.2010, 13:39

Hallo zusammen.
Oft träume ich etwas und meist habe ich dafür Erklärungen - nicht so dieses mal.

Im Traum sah ich zunächst Fledermäuse irgendwie aneinander hängen und ein wenig fliegen - aber hauptsächlich "im Klumpen hängen".

Dann sah ich Bienen im Schwarm auch wieder aufeinander sitzen als Traube.

Anschließend sah ich meine 8jährige Tochter mit einem ausgewachsenen sauberen Hausschwein an der Leine. Beide sah ich von hinten, von mir weggehen.

Alles direkt hintereinander. Ich fühlte mich bei allem eher gut.

Ich bin männlich, 39, verheiratet, 2 Töchter.

Was kann der Traum bedeuten?

Danke für Eure Meinungen.
Scisys
Traumfänger(in)

Beitragvon semmi » 28.02.2010, 14:07

Nun Bienen und Fledermäuse sind die "Familientraumtiere" schlecht hin. Da sowohl du die Fledermäuse als auch die Bienen in einer Traube siehst, ist das mit deiner Familie gleichzusetzen. Dir gefällt es, dich macht es sogar glücklich, dass du hier starken Rückhalt findest, die Fledermäuse fliegen zwar hin und her bleiben aber trotzdem in Kontakt und Gemeinschaft.
Dann siehst du deine Tochter von dir weg gehen, sie wird erwachsen, da du extra betonst das es sich dabei um ein sauberes Schwein handelt, ist auch das Schwein hier wieder ein Symbol des Glückes, du denkst du hast alles richtig gemacht und lässt sie mit einer Glücklichen Kindheit aufwachsen, diesen Weg gehen.
Deshalb auch das gute Gefühl, ein wirklich schöner Traum.
Ich hoffe ich konnte helfen, und liege mit meiner Interpretation nicht zu weit daneben.
Gruß
Semmi
Die Realität ist mir zu normal,
Der Traumwelt gilt mein Augenmerk,
Manch einer nenne dies fatal,
Ich nenn es, Gottes größtes Werk.

Samuel C. Jakobson
semmi
Träumerle

Beitragvon Scisys » 28.02.2010, 14:19

Danke für die Interpretation.

Mir ist noch eingefallen - die Leine zwischen Tochter und Schwein ist locker - also keiner hält oder zieht den anderen, beide gehen einfach neben einander her.

Hat das auch was zu sagen?
Scisys
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen