Richtig Angst gehabt! :-(

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Richtig Angst gehabt! :-(

Beitragvon Kluckse86 » 25.02.2010, 10:24

Guten Morgen
Ich hatte heute Nacht einen schrecklichen Traum. Ich bin wach geworden und hatte richtig Angst und mein Herz hat gerast. Man ich war richtig durcheinander...musste aufstehen um mich zu sortieren.
Ich habe geträumt ich war in einem Krankenhaus und dort stand ich mit einer Krankenschwester und einem Arzt und die Frau und ich hatten ein Baby auf dem Arm. (Ich bin seit 4 Monaten Mama, vielleicht hat das was zu bedeuten?!)
Dann lief plötzlich ein kleines Schweinchen über die Straße, das wir aus dem Fenster beobachten konnten. Dann wurde das Schweinchen plötzlich ein kleines Wildschwein und dann immer größer/ausgewachsen.
Plötzlich lief der Arzt der bei uns stand los und irgendwann sahen wir ihn durch das Fenster auf der Straße. Er hatte auf einmal sehr viele Muskeln und war relativ groß. Dann packte er sich das Wildschwein und zog es hinter sich her, unter seinem rechtem Arm.
Ich und die frau beobachteten alles am fenster und ich sagte zu ihr:
"Der ist ja schon geil, aber so nen Mann wollte ich nicht. da muss ich immer zu viel Angst haben um ihn!"
Plötzlich verwandelte sich das Wildschwein in einen Stier (habe übriegens vor etwa1/2 Wochen schonmal von einem Stier geträumt, der versucht hat mich mit den Hörnern zu packen) und der Mann jagte den Stier. Dann wendete sich das Blatt und der Stier jagte den Mann.
Ich bekam Angst, als ich sah wie der Stier den Mann erwischte und gegen eine Wand drückte.
Dann guckte er zu uns am Fenster und jagte die Frau neben mir.
Ich stand plötzlich draußen und sah alles durch ein Fenster.
Dann kam der Stier plötzlich auf mich zugerannt und ich wollte wegrennen. Ich sah einen riesigen baum, aber ich dachte es dauert zu lange dort hochzklettern. Dann habe ich mich in das riesige Blumenbeet unter dem Baum geschmissen. DANN WAR DER TRAUM VORBEI!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...mich interessierts vorallem weil ich schon das 2x in kurzer Zeit von einem Stier geträumt habe!
Kluckse86
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2010, 10:09

Beitragvon semmi » 25.02.2010, 13:59

Das Schwein symbolisiert dein Kind, es ist sozusagen ein Symbol dafür das du die erziehung verhaust, dass das Kind ein Schwein, etwas negativ behaftetes wird, hier eben die Angst. Auch könnte es sein, das du früher probleme in deiner jugend hattest, bezüglich deinem äußeren die Angst das dein Kind genau so behandelt wird, will dir nicht zu nahe treten falls ich falsch liege ;).
Es läuft weg, das Kind zieht aus, es wächst, wird erwachsen. Der Arzt der vl deinen Mann oder irgendeinen Menschen symbolisiert der dir nahe Steht, (Arzt= Helfer, wenn dir der Arzt nicht helfen kann wer dann?)
Er versucht mit all seinen Mitteln das Kind im Haus zu halten, du findest ihn „geil“ ist vl auch so gemeint das du erst jetzt sein Potential erkennst, was auch wieder ein Symbol für deinen Mann sein könnte der dir hier zur Seite steht, gleichzeitig hast du aber Angst ihn zu verlieren, wenn er sein Potential erreicht hat. Dies muss nicht unbedingt heißen dass du Angst hast deinen Mann zu verlieren, eher das du Angst hast allein zurück gelassen zu werden. Kind verlässt dich, Arzt verlässt dich.
Stier schon bereits aus der griechischen Mythologie bekannt, was starkes Männliches, ungezügeltes schafft es schließlich dennoch den Mann zu überwältigen. Kind, wahrscheinlich ein Junge ;) wird erwachsen und zieht trotz Gegenwehr aus. Hier auch die Angst das Kind wendet sich gegen dich, wenn ich auf deinen vorherigen Traum zurückgreife. Der Stier wie oben erwähnt schafft es auch den Mann zu überwältigen(=auszuziehen). Der Mann ist tot, dein Kind ist weg und du bist allein nicht einmal die Krankenschwester ist da, gefangen hinter einer Glasscheibe, kannst nichts dagegen tun.
Und jetzt jagd er dich, wieder ein Symbol dafür das du angst hast bei der Erziehung etwas falsch zu machen und dafür dann die Schuld zu bekommen. Er könnte in diesem Fall auch für die Verantwortung stehen der du dich nicht entziehen kannst, du kannst wegrennen versuchen aber der Stier ist sicher schneller und holt dich sicher ein.
Für den Baum, der dir Sicherheit gewehrt. Könnten Menschen sein die dir Nahe stehen, da der Stier den Baum nicht angreift, ist der Baum was wirklich positiv behaftetes der dir Schutz und Geborgenheit gibt, bei ihm fühlst du dich wohl du legst dich in sein Blumenbeet, was das Schöne Gefühl der Freiheit und der Sicherheit bedeutet. Er steht für Freunde und Verwante.

Zusammenfassend:
Du hast Angst allein zu enden, was falsch zu machen bei der Erziehung, Angst das dein Kind verspottet wird, Das dein Mann dich im Stich lässt, dass das Kind sich in ein Monster verwandelt und dich überwältigen könnte. Das mit dem Baum finde ich schön, ich würde es als unterbewusste Botschaft sehen dass es Leute gibt die dir Helfen wollen und können.
Hoffe, ich konnte helfen
und lag mit meiner Interpretation nicht zu weit daneben ;)
Gruß
Semmi
Benutzeravatar
semmi
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2010, 13:19
Wohnort: In einer eigenen Welt


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste