Gewaltiger Hagelsturm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gewaltiger Hagelsturm

Beitragvon Claudia73 » 24.02.2010, 16:56

Hallo Leute

Ich habe vorgestern einen sehr deutlichen Traum gehabt, der mir nicht aus dem Kopf geht.
Er ging wie folgt:
Ich fahre tagsüber mit meinem Dienstwagen durch die Stadt (einen eigenen Wagen haben wir nicht, das weiß ich auch im Traum). Plötzlich wird der Himmel pechschwarz und ein Sturm kommt auf.
Das nächste, was ich in meinem Traum feststelle ist, dass gewaltige, überdimensionierte* Hagelbälle auf mich zu rasen, durch die Windschutzscheibe des Wagens knallen (mich aber komischer Weise nicht treffen) und auch den Wagen vollkommen zerstören. Am schlimmsten ist ein, mit bestimmt 1 m Durchmesser, steinharter Hagelball, der direkt auf das Autodach knallt.
*überdimensioniert= so groß wie Handbälle

Und dann wurde ich wach.
Claudia73
Claudia73
Träumerle

Beitragvon Claudia73 » 24.02.2010, 18:45

Danke für Deine schnelle Antwort.

Öhm, könntest Du mir Deine Antwort mal auf "Deutsch" übersetzen.
Ich habe mir ein eigenes ICH geschaffen, dass jetzt von anderen zerstört wird, verstehe ich das so richtig?
Claudia73
Claudia73
Träumerle

Beitragvon wellenreiterin » 24.02.2010, 20:24

Das soll wohl heißen, der Traum ist eine deutliche Warnung. Hagel kann erstarrte Gefühle bedeuten; oder ist irgend etwas in Deiner Familie nicht in Ordnung? Wenn man das Auto als Sinnbild dafür nimmt, wie Du mit Dir selbst umgehst, auweia. Hmm, Dienstauto - ist Dir eventuell die Arbeit zu wichtig?
ciao, wellenreiterin

Äußerungen zu Träumen sind reine Assoziationen von mir. Sie sind nur als eine zusätzliche Sichtweise zu verstehen. Jeder ist selber dafür verantwortlich, was er davon annimmt und was nicht.
wellenreiterin
Traumator(in)

Beitragvon Claudia73 » 24.02.2010, 21:14

Nein, die Arbeit ist mir nicht zu wichtig. Wie ich schon schrieb: Auch im Traum wußte ich eben, dass wie kein eigenes Auto (mehr) haben und so konnte es nur das Dienstauto sein, in dem ich saß (vielleicht ein Erklärungsversuch vom Unterbewußtsein?).
Aber das mit den erstarrten Gefühlen hat was. Als mir im Traum dieser riesige Hagelball auf das Dach fiel, mußte ich gleich an meinen Mann denken.
Claudia73
Claudia73
Träumerle

Beitragvon Shekara » 24.02.2010, 21:53

Hallöchen Claudia.

Eigentlich halte ich nichts von diesen vorgeschriebenen Bedeutungen/Interpretationen (meiner Meinung nach assoziiert jeder etwas anderes in seine Traumbilder), aber vielleicht helfen sie an dieser Stelle weiter.

Hagel sehen bringt großen Schaden.
Sie stehen vor einem geistigen oder materiellen Verlust.
In ein Hagelwetter geraten kündet ein zerrüttetes Familienleben an.
Für eine junge Frau ist dies ein Zeichen für Liebe nach vielen Kränkungen.
(http://www.deutung.com/)
Ex ungue leonem -
An der Klaue erkennt man den Löwen.

Bild
Shekara
Traumator(in)

Beitragvon Claudia73 » 25.02.2010, 05:22

Shekara hat geschrieben:Sie stehen vor einem geistigen oder materiellen Verlust.
In ein Hagelwetter geraten kündet ein zerrüttetes Familienleben an.
(http://www.deutung.com/)

Ja, die Definition habe ich auch gelesen (dadurch bin ich ja erst auf Euch aufmerksam geworden).
Das mit dem geistigen oder materiellen Verlust, weiß ich nicht. Wir sind eh finanziell nicht gut bestückt, da kann nicht noch ein Verlust folgen und geistig kann nicht sein, da ich kurz vor einer Fortbildung stehe. ^^

Aber das mit dem Familienleben könnte hin kommen (schrieb ich ja oben schon mal). Aber das kündigt sich nicht mehr an, ich fürchte, das ist schon da :cry:
Claudia73
Claudia73
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen