alpträume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

alpträume

Beitragvon nessa__ » 22.02.2010, 16:44

hey,
ich hab seid einiger zeit alpträume (genauer gesagt seid ich mit meinem freund zusammen bin) , am anfang war es nicht so oft mittlerweile wird es immer häufiger,... ich kann mir nur selten merken was es war aber ich wache immer schweißgebadet auf und meine bettdecke liegt sonst wo.
die träume handeln immer um mein reales leben also über meine familie,freunde,...und mit mir . mein freund und ich werden in meinen träumen immer getrennt bzw iwas mit uns passiert wo unsere beziehung auf die probe gestellt wird, meistens versuche ich ihn zu retten weil er in gefahr ist.

ich hab echt keine ahnung wie ich damit umgehen soll?!?
ein mensch ist von dem geprägt
was das leben mit ihm anstellt
nessa__
Träumerle

Beitragvon semmi » 26.02.2010, 13:31

Das ihr oft getrennt werden, ist vergleichbar mit einem Treuetest. Anders gesagt du überlegst dir ist er wirklich der richtige für mich, und in deinem Traum rettest du ihn mit anderen Worten du willst nicht das es endet, weil du dir so lange diese Beziehung erhofft hast, oder lange keine Beziehung mehr hattest.
Was zusammengefasst heißt du hast Angst das die Beziehung in die Brüche geht, du rettest ihn weil du nicht willst das sie in Brüche geht. Es könnte auch sein das ein Mensch, der von der Beziehung
erfahren sollte z.B. Eltern, Freunde es noch nicht weiß und hier kommt die Angst ihn retten zu müssen, da er sich in deinen Freundeskreis nicht integrieren kann bzw. Abstoßung erfährt.
Umgehen damit ist sehr schwer, vielleicht redest du mal mit deinem Freund darüber.
Ich hoffe ich konnte helfen, und liege mit meiner Interpretation nicht zu weit daneben.
Gruß
Semmi
Die Realität ist mir zu normal,
Der Traumwelt gilt mein Augenmerk,
Manch einer nenne dies fatal,
Ich nenn es, Gottes größtes Werk.

Samuel C. Jakobson
semmi
Träumerle

Beitragvon nessa__ » 01.03.2010, 13:20

danke =)
ein mensch ist von dem geprägt