affären

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

affären

Beitragvon mali » 14.02.2010, 11:46

hallo.

es häuft sich momentan, dass ich davon träume, eine affäre zu haben. diese träume laufen nie gleich ab und es sind immer andere männer, aber es sind nie enttäuschende oder ausnutzende affären.
dazu muss ich sagen, dass ich einen freund habe, der in den träumen dann aber auch nie auftaucht. soweit ich mich erinnere, bin ich dort immer solo.
momentan bin ich auch nicht sonderlich glücklich mit der beziehung, ich fühle mich eingesperrt, vielleicht träum ich ja deswegen so viel davon.
es ist mir schon unangenehm, dass ich sooft davon träume :? aber es geht da nicht immer nur um das körperliche, manchmal bin ich in diesen träumen auch nur schrecklich verliebt und es werden nur küsse und umarmungen ausgetauscht.
was könnten diese träume bedeuten?
liebe grüße
mali
mali
Träumerle

Beitragvon catwomen » 14.02.2010, 12:03

Hallo mali

Diese wunderbaren erfüllenden Träume erscheinen wenn man sich aufmachen soll, sich um seine eigenen Anlagen, Wünsche und Bedürfnisse zu kümmern, sie auszuleben.

Warum taucht ausgerechnet Liebe, Zärtlichkeit und erfüllende Sexualität im Traum auf?
Nun ja, wenn wir das tun was zu uns gehört, eine neue Lebensaufgabe erkennen oder eben unerfüllte Bedürfnisse befriedigen sind wir im Wachleben ebenso glücklich, auch wenn kein Mann mit im Spiel ist.

Das Problem bei Frauen ist, dass sie sich oft gefühlsmäßig vom Mann abhängig machen aus verschiedenen Gründen.
Vielleicht auch, weil Mann schon durch seine natürliche Ausstrahlung Sicherheit signalisiert.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen