Träume von Parkgaragen. Fast jede Nacht, seit Jahren.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von Parkgaragen. Fast jede Nacht, seit Jahren.

Beitragvon Kleinigkeit08 » 09.02.2010, 14:58

Hallo ihr lieben Traumdeuter,

ich bin neu hier.
Aber dieser Traum beschäftigt und begleitet mich jetzt bestimmt schon jahrelang und schön langsam möchte ich der Sache auf den Grund gehen. Mindestens jede zweite Nacht mischt sich in meinen Traum die Szene, in der ich mich in einer Parkgarage befinde und mein Auto suche. Wenn ich mein Auto dann gefunden habe, schaffe ich es meist nicht aus der Garage zu kommen. Entweder geht der Schranken nicht auf oder ich finde die Ausfahrt schlichtweg nicht.
Wichtig ist auch: Die Parkgaragen sind immer hell und es dringt Sonnenlicht herein (also kein finsterer, beängstigender Ort!) und ich fühle mich meist auch wohl dort drinnen.

Ich frage mich einfach was das bedeuten soll??
Und warum ich immer und immer wieder davon träume?

ich bin dankbar für eure Antworten!
liebe grüße

eine Träumerin
Kleinigkeit08
Träumerle

Beitragvon Stephy » 09.02.2010, 18:58

Hallo Kleinigkeit !

Vielleicht könnte man Deinen Traum so deuten, das Du Dich nicht traust aus Dir selbst heraus zu kommen?

Nur so eine Idee !

LG
Erst träumen, dann handeln !
Stephy
Traumfänger(in)

Beitragvon C.Dream » 09.02.2010, 23:20

Hallo Kleinigkeit,

in vielen Bereichen funktionierst du wahrscheinlich automatisch und merkst kaum, dass du dich im Kreis drehst.
Da du dieser Sache ja auf den Grund gehen willst, versuchs doch mal damit: Nimm dir vor, dass du im Traum das Auto stehen lässt und zu Fuß raus gehst! Schau mal, was dann passiert!

Gutes Gelingen wünsche ich dir.

lg.
C.D.
Der Aufzug zu einem erfüllten Leben ist leider defekt! Benutzen Sie bitte die Treppe!
C.Dream
Traumfänger(in)

Beitragvon Kleinigkeit08 » 10.02.2010, 12:30

danke für eure antworten - da mag was dran sein. besondern beim punkt "im kreis drehen" oder "automatisch funktionieren".

ich bin schon länger auf der such nach "etwas neuem". besonders beruflich möchte sehen ich mich nach einer weiterentwicklung oder eine neuen richtung - und ich kann mich einfach nicht recht entschließen wohin die reise gehen soll.

vielleicht ist das genau das thema, das mir auch in der nacht durch den kopf geistert (und sich in "tiefgaragen-träumen" äußert)

Den Tipp mit zu Fuß gehen werd ich mal versuchen (mal sehen ob ich meinen Traum so lenken kann?!)

Danke euch ganz herzlich,
Kleinigkeit
Kleinigkeit08
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen