Angst um Beziehung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angst um Beziehung

Beitragvon blackrose » 01.02.2010, 21:43

hey!

also ich hatte vor ungefähr 3 monaten einen Traum,der mir total Angst gemacht hat,und zwar hab ich geträumt das mein freund auf einmal tot war. wir sind seit 7 monaten zusammen und alles läuft total super.
nach diesem traum hab ich mir echt gedanken gemacht weil er der wichtigste mensch in meinem leben ist,und ich hab erstmal gedacht,das ich das geträumt hab weil das meine grösste angst ist.
ich hab vor einem halben jahr meine mutter verloren,sie ist an krebs gestorben.
da war es mir noch naheliegender das ich einfach nur angst hab wieder einen menschen zu verlieren der mir verdammt wichtig ist.

dann hatte mein freund letzte nacht auch so einen traum,da war ich wohl auch auf einmal tot.
er hat sowas von geweint hat,weil alles voll real war.

eigentlich heisst es ja,wenn man vom tod eines wichtigen menschen träumt,das dieser mensch dann unwichtig wird oder so.
ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen,weil wie gesagt,es läuft alles super.
gibt es da vielleicht auch andere deutungen für?

wär super wenn ihr mir helfen könntet,mach mir echt gedanken!
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon blackrose » 02.02.2010, 10:08

es würde mir echt verdammt viel helfen wenn irgendwer genaueres weiss wie man das deuten kann!
wenn ihr mehr infos braucht dafür,über meine person oder so,dann fragt mich ruhig.
ich hoffe das irgendjemand hier mir helfen kann
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon blackrose » 02.02.2010, 10:19

Leute,ich brauch echt eure hilfe!!!!!
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 02.02.2010, 10:33

Hallo blackrose

Dadurch dass Du den Tod deines Freundes träumtest, machte deine Seele dich darauf aufmerksam, was du schon befürchtest, nämlich dass eure Beziehung nicht halten wird.

Es geht um deine Gefühle und auch um seine, da er ja dasselbe träumte, sie verändern sich.
Es ist jetzt noch nicht sichtbar für dich, aber der Traum spricht von der Zukunft, kann also noch Monate oder länger dauern bis du entdeckst, dass es nicht mehr so ist wie du es dir wünschst!

Es wird sich alles von selbst lösen, wenn du nicht vehemennt daran festhalten willst, denn dadurch schaffst du dir Leiden.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon blackrose » 02.02.2010, 10:38

danke für deine antwort catwoman!
also wird das auf jeden fall so kommen? oder gibt es noch andre möglichkeiten? :cry:
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 02.02.2010, 11:06

Ja, es ist sicher so.
Es tut mir leid, dass du deine Mutter verloren hast, es könnte sein, dass du den Schmerz um deine Mutter durch die Liebe deines Freundes etwas mildern konntest und du deswegen die große Angst verspürst, wenn es vorbei sein soll.

Aber wie gesagt, lass geschehen was geschehen muss und wenn du jetzt glücklich bist, freue dich daran, das Leben ist Veränderung nur wenn wir uns ihr in den Weg stellen, leiden wir.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon blackrose » 02.02.2010, 13:40

:cry:
okay,dann kann ich nur hoffen das es noch lange
dauert bis zu diesem zeitpunkt.
er hat mir sehr über den tod meiner mutter hin weg geholfen,ohne ihn wär ich vielleicht nicht mehr.
aber wenn das schicksal es bestimmt dann muss es wohl so kommen :cry:
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon missy » 02.02.2010, 15:53

QUATSCH ! TRÄUME KOMMEN AUS DEINEM UNTERBEWUSSTSEIN !!!!!!!! ICH KANN GARNICHT VERSTEHEN DAS HIER SOLCHE DEUTUNGEN KOMMEN !!! DAS MICHT MACH ECHT WUETEND !!!! WIESO SOLLTEN TRÄUME GENAU DIE ZUKUNFT VORHERSAGEN ? Ich hatte auch schon Träume wo ich mir die Deutungen angeguckt habe und sehr traurig war .. doch dann ist es doch nicht so eingetroffen .. also wirklich .. !!! So was kann man garnicht behaupten Catwomen .. das sind keine Deutungen - das sind ja Wahrsagereien die du da anstellst .. tzzz .. kamu zu glauben !!!!!!

Blackrose .. Träume stellen oft Ängste dar. Du hast offensichtlich sehr doll angst das dein Freund genauso von dir geht wie deine Mutter. Hast du ihm von deinem Traum erzählt ? Daher kann es kommen das er auch das gleiche geträumt hat, weil er sich mit dem Traum sehr beschäftigt hat, weil er gesehen hat das du ganz traurig warst .. und auch das gleiche fuehlt also auch mit DIR fuehlt ..

Liebe Grüße missy ..
missy
Traumator(in)

Beitragvon blackrose » 02.02.2010, 18:05

du hast recht missy,
denn ich hab mir die ganze zeit ( ca.2 monate) bevor ich diesen eintrag hier gemacht hab,gedacht: du träumst so etwas nur weil das deine grösste angst ist.
mit diesem gedanken war ich eigentlich auch relativ "zufrieden".

meinen traum habe ich meinem freund gleich den nächsten morgen erzählt. ich war total fertig weil das alles so real war.
mein freund meinte nur :mach dir keine gedanken,das war doch nur ein traum.
aber ich bin eine ziemliche "grübel-person",die über alles stundenlang nachdenkt und sich selber dadurch keine ruhe lässt.
ich hab sogar geheult wegen diesem traum!
naja und dann habe ich eine zeitlang nicht mehr darüber nachgedacht.
bis mein freund dann seinen traum schilderte.
er hat gesagt das der traum halt auch sehr real war und er da richtig geheult hat.
und dann hab ich mir halt mal gedanken über traumdeutung gemacht,und dachte mir,das es ja nicht schaden kann,hier mal die beiden träume zu posten.
und das hat mich noch mehr fertig gemacht,als ich gehört hab as das bedeuten soll.
ich meine ich bin nicht wirklich abergläubisch,aber ich denke halt über viele sachen ziemlich intensiv nach.
nach den antworten von catwoman gings mir richtig scheisse,ich war ziemlich nachdenklich.
meine gedanken pendelten zwischen: oh nein,warum?! es läuft doch alles so gut...
und: blöde traumdeutung,das ist doch alles nur nonsense!

naja hab mir darüber jedenfalls ziemlich den kopf zerbrochen,war voll deprimiert.
aber deine antwort hilft mir sehr,danke!
denn ich denke auch das das unterbewusstsein mir meine grösste angst gespiegelt hat.

danke nochmal missy :-*
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon mareko » 02.02.2010, 19:01

Guten Abend blackrose,
richtig so, versuche deinen Traum nicht so negativ zu sehen!
Der Tod steht u.a. für den klaren Abschluß eines Lebenskapitels. Aber auch dafür, dass ein alter Streit begraben wird, dass etwas vorüber geht.
Du schreibst vom Tod deiner Mutter und wie sehr dein Freund dir bei der Trauerbewältigung geholfen hat.
Vielleicht ist dein Traum einfach ein Hinweis darauf, dass dein Freund dich über diesen schweren Berg begleitete und du jetzt mit deiner Trauer immer mehr "alleine" zu recht kommst, der Schmerz über den Verlust "gedämpfter" wird? Also ein Abnabelungsprozess stattfindet, du in diesem Punkt nicht mehr so sehr auf ihn angewiesen bist. Das du immer mehr in die eigene Mitte findest und er "loslassen" kann? Loslassen nicht im Sinne einer Trennung sondern auf deine Trauerarbeit bezogen?
mareko
mareko
Traumfänger(in)

Beitragvon blackrose » 02.02.2010, 19:19

das kann natürlich sein :) ist sogar sehr wahrscheinlich.
vor zwei wochen hatte ich ein gespräch mit ihm,wo wir einfach nur stumpf zwei stunden da gesessen haben und uns über den tod meiner mama unterhalten haben.
und da hab ich auch einiges verarbeiten können,ich hab ihm dann auch dinge erzählt die ich vorher noch niemanden erzählt habe über den tod meiner mama,bzw. dinge nach ihrem tod.
und nach diesem gespräch gings mir um einiges besser ;)

natürlich habe ich zwischen durch immer noch situationen wo ich weine wenn ich an meine mama danke,aber das ist ja auch vollkommen normal und ich unterdrücke das auch nie!
egal wo ich grade bin,wenn ich von meinen gefühlen überwätigt werde dann müssen die halt raus.
und in letzter zeit ist meine trauer auch schwächer geworden,ich habe mir halt klar gemacht das egal wie sehr der tod auch schmerzt,das es ihr jetzt besser geht (wie auch immer das leben nach dem tod aussieht,ioch bin atheist...)
und sie hätte ja auch nur gelitten,und sie ist total friedlich eingeschlafen,zuhause,wie sie es sich gewünscht hat.

aber nun denn,danke für die antwort! :)
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon mareko » 02.02.2010, 19:28

:D :D :D
Ich wünsche dir ganz viel Sonne im Herzen,
mareko
mareko
Traumfänger(in)

Beitragvon blackrose » 02.02.2010, 19:36

danke für eure hilfe :)
ihr habt mir sehr geholfen,und danke das ihr euch die zeit genommen habt!
gruss blackrose
blackrose
Traumfänger(in)

Beitragvon missy » 04.02.2010, 10:46

ach das war doch kein Ding, mach ich gerne :wink:
missy
Traumator(in)

Beitragvon Iron_Maiden » 07.02.2010, 23:29

@ blackrose

Ich muss als erstes sagen daß ich nicht gerade ein Profi in Sachen Traumdeutungen bin aber ich möchte Dir einen Ratschlag geben!
Ich sehe da einige Parallelen zu meiner letzten schmerzlichen Erfahrung in Sachen Liebe!

Dein Traum hört sich für mich so an als würdest Du unterbewusst Angst vor einer Trennung haben (bzw. "wissen" daß ER nicht der Richtige ist?).

Es kann sein - wie ich selbst erfahren musste - daß Dein Verstand bzw. das Bewusstsein ganz anders denkt und handelt als Dein Unterbewusstsein. Du musst diese Angst also gar nicht bewusst wahrnehmen! Trotzdem strahlst Du diese Angst - wenn sie sich denn "festigt" - irgendwann nach Aussen hin aus und Dein Verhalten wird sich auch entsprechend ändern.

Hört sich jetzt alles sehr verworren an, aber so war es bei mir auch. Ich möchte jetzt nicht unbedingt meine Geschichte hier schildern (wenn Du willst per PN!) aber Dir doch DRINGEND raten intensiv über Dich / Euch nachzudenken und SOLANGE ES NOCH GEHT die richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen.
Ich habe es damals leider zu spät gemerkt und diese unbewussten Ängste (sie haben sich bei mir anders gezeigt als bei Dir!) führten dann halt zum AUS
:x
Iron_Maiden
Träumerle

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen