Mensch in Flammen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mensch in Flammen

Beitragvon pimowe » 31.01.2010, 14:18

Hallo,
ich hatte gestern einen furchtbaren Traum von dem ich ganz erschrocken aufgewacht bin.
Erst sah ich eine Ecke im Zimmer die in Flammen stand.
Dann sah ich von aussen, dass das ganze Haus brennt (das Haus kenne ich nicht). Zwei Männer sind zu dem Haus gegangen und haben mit Decken die Flammen erstickt. Jedes mal wenn einer die Decke über die Flammen warf, hat er fürchtelich geschriehen, weil er Verbrennungen bekamm. Ich fand das fürchterlich und hatte Angst, aber die Männer entfernten ich für eine Sekunde und dann warfen sie wieder die Decke über die Flammen und schriehen von Schmerz.
Auf ein Mal sah ich einen Menschen in Flammen, ich glaube es war einer von denen die gelöscht haben. Niemand half ihm. Ich habe Trauer gespürt und wusste, dass man ihm nicht mehr helfen kann. Er ist gerannt und hat geschrien.
Und dann stand ich innen in diesem Haus, in einem Zimmer das noch nicht brannte. Ich war der Mensch in Flammen.
Ich sah eine Frau draussen, die zu mir wollte, um mir zu helfen. Ich wußte, wenn sie rein kommt, stirbt sie mit mir. Ich habe mich umgedreht und bin weg gerannt in das innere des Hauses, in die Flammen, damit sie nicht reinkommt.
Und dann bin ich aufgewacht.
Es war fürchterlich.
Was soll das bedeuten?

Bin weiblich, 33, stecke gerade in einem Chaos, viel Arbeit, vermute dass mich mein Geschäftspartner betrügen will. Vielleicht kann das bei der Interpretierung helfen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!

PS: Habe vergessen zu sagen, ich habe gar keine Schmerzen gehabt, als ich brannte... Ich war so an der Frau drauusen konzentriert, dass ich mich nicht selbst spuerte. Als ich auwgewacht bin, fand ich das merkwuerdig...
Zuletzt geändert von pimowe am 31.01.2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
pimowe
Träumerle

Beitragvon catwomen » 31.01.2010, 15:29

Hallo pimowe

Offensichtlich geht es um diese Beziehung zu deinem Geschäftspartner, wie du schon weißt!
Du sollst dich fragen, was bist du noch bereit zu akzeptieren, an dir selbst aber auch an dem was er dir versucht zu „servieren“

Dadurch, dass du in Flammen stehst, symbolisiert, dass das was nicht mehr zu dir gehört weggebrannt wird.

Trauer hast du empfunden, weil jetzt eine Phase in deinem Leben, die vielleicht einmal voller Hoffnung und Freude begann und eine Zeitlang gelebt wurde dem Ende zugeht.

Du bist mit der kosmischen Lebenskraft verbunden, die zerstört, um Raum für neue Entwicklungen zu schaffen, ein alter Lebensabschnitt und eine zerstörerische Beziehung wird beendet

Vor diesen Veränderungen brauchst du keine Furcht haben
Eine neue, glückliche Phase steht dir bevor.

Die Seele schickt diese sehr drastischen Bildern, damit der Träumende aufmerksam wird, denn sicher hattest du schon Träume in dieser Hinsicht, nur eben nicht so deutlich.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon pimowe » 31.01.2010, 15:43

Vielen Dank liebe Catwomen :)

DU hast wahrscheinlich recht. Ich hoffe jedenfalls...
Aber warum sorgte ich mich so sehr um diese Frau, die mir helfen wollte?
Warum wollte ich ihre Hilfe nicht?

Eine Nacht bevor habe ich davon getraeumt, dass ich eine Verlaetzung am Auge habe. Das merkte ich als ich in den Spiegel schaute. Ich wunderte mich, denn ich habe ganz normal gesehen.
Jetzt verstehe ich, ich dachte normal zu sehen, aber mit dieser Verlaetzung war das gar nicht moeglich. Ich sehe die Tatsachen nicht, wie sie in wirklichkeit sind.
Ist das richtig?
pimowe
Träumerle

Beitragvon pimowe » 31.01.2010, 16:09

Hallo Ghost :)

Ich bin in anderen Foren zur Zeit nich aktiv. Hin und wieder lese ich ueber Magie. Es interessiert mich, aber ich habe nicht viel Zeit dafuer...
pimowe
Träumerle

Beitragvon pimowe » 31.01.2010, 23:01

Danke Ghost.
pimowe
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen