Zähne fallen aus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zähne fallen aus

Beitragvon cephira » 26.01.2010, 09:46

Hallo!

Ich habe zwar schon des öfteren geträumt dass mir die Zähne ausfallen, aber diesmal war es etwas anders als sonst.

Zur allgemeinen Information: Ich bin 24 Jahre alt, weiblich, derzeit Geldprobleme die mir etwas zu schaffen machen, wodurch ich das Gefühl habe, dass mir die Zeit davon läuft. Allerdings bin ich in einer glücklichen Partnerschaft, seit über zwei Jahren - die Eltern sind getrennt, der Vater ist hier die Mutter in Spanien - soviel zu mir nun zum Traum.

Wie gesagt, habe ich geträumt dass mir die Zähne ausfallen, aber nicht einfach so weil sie locker sind sondern wie wenn Sie rausgedrückt werden - es hat auch weh getan im Traum. Die Zähner werden von selbst buchstäblich rausgesprengt man sieht sowas wie eine Wurzel, der Zahn ist tot (verfärbt sich sofort schwarz wenn er raus ist). Ich bin mit meinen Eltern und meinem Lebensgefährten unterwegs, die mich hinter einer versteckten Bar zu einem Zahnarzt bringen, der mir erklärt, dass das manchmal vorkommt, dass manche Menschen nicht nur ein zweites Gebiss bekommen, sondern auch ein drittes - soll heißen meine Zähne würden alle ausfallen, aber neue nachkommen (Gefühl der Erleichterung im Traum). Zuerst fallen alle Backenzähne aus, danach die Eckzähne (die allerdings nur zum Teil weil sie splittern, genauso wie mit den Schneidezähnen - danach endet der Traum bzw. ich wache auf.

Vielen Dank für jede hilfe, denn normalerweise ist ja Zähne ausfallen was schlechtes oder?

LG
cephira
Träumerle

Beitragvon cephira » 26.01.2010, 14:02

hmmm gute frage - eigentlich geht mir mein vater auf die nerven, weil er mit seinen 56 jahren weniger selbständig ist als ein vier jähriges kind. meine mutter vermisse ich auch aber das ist nicht so schlimm - bin eigentlich sehr selbständig deswegen sind meine eltern eher weniger ein problem für mich. mein eigenes leben gestaltet sich bezüglich finanzieller sachen etwas schwierig, aber ansonsten krieg ich normalerweise auch das geregelt - wäre ja nicht das erste mal.
cephira
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen