Hallo Miteinander!
Ich bin weibl., 47 Jahre alt, gesundheitlich leider nicht auf dem Damm (bereits Operationen erfolgt, weitere stehen noch an) und vor 2 Wochen verstarb unerwartet meine Stiefmutter (falsche Diagnose einiger Ärzte). Dies als kleine Information um eventuell den folgenden Traum besser zu entschlüsseln. Jedenfalls hoffe ich, dass mir jemand dabei behilflich sein kann. Dieser Traum hat mich bis ins Mark erschüttert und verfolgt mich seit Tagen.....
Also dann lege ich mal los:
Ich gehe mit einer Person (die ich nicht sehen kann, da sie sich immer schräg hinter mir aufhält) durch eine Art Wüste. Wir unterhalten uns. Ich bemerke ein abgeteiltes Areal von der Größe eines Fußballfeldes. Der Boden scheint aus einer Ascheschicht zu bestehen. Verwundert sehe ich in der Mitte eine menschliche Gestalt, die bis zum Kopf in dieser Asche vergraben scheint. Langsam realisiere ich, dass dieser Mensch schreit und unter dieser Asche sich Glut befindet. Dieser Mensch wird also auf grausamste Art verbrannt. Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit zu helfen. Aber leider ist es durch die Entfernung unmöglich. Die Person die mit mir unterwegs ist, zieht mich beharrlich von diesem Ort weg. Sie lässt erst nach, nachdem sie bemerkt, dass ich begreife das keine Hilfe möglich ist für diesen armen Menschen. Ich wende mich vom Ort des Geschehens ab und gehe. Die verzweifelten Schreie verfolgten mich in diesem Traum lange und selbst jetzt - nach Tagen - schüttelt es mich weil ich diese Schreie noch immer höre und diese Verzweiflung und Hilflosigkeit spüre.
Natürlich war mein erster Gedanke, dass ich damit vielleicht den Tod meiner Stiefmutter verarbeite. Aber irgendein Gefühl sagt mir, dass dies nur zu einem Teil stimmt......
Über Hilfe und Tipps zum Entschlüsseln würde ich mich sehr freuen,
mareko