Dunkelheit?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dunkelheit?!

Beitragvon claire » 18.01.2010, 12:38

Hallo! :)

Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum. Habe sehr lange nicht mehr schlecht geträumt...

Ich bin mit meinem Freund (sind ca. 2 Jahre ein Paar, leben jedoch noch in getrennten Wohnungen) in einer, unserer neuen gemeinsamen Wohnung. Ein Altbau mit hohen Wänden. Es ist dunkel und ich bitte ihn, doch das Licht anzumachen. Aber er weigert sich aus mir unverständlichen Gründen.
Ich kann kaum etwas sehen und beginne mich zu fürchten (habe sonst kein Problem in diese Richtung). Dann werde ich etwas nachdrücklicher, nicht histerisch, aber leicht panisch und bitte ihn nochmals. Er ignoriert es irgendwie, reagiert nicht und bekommt etwas später selbst ein Bischen Angst. So sitzen wir kurz gemeinsam da, bis ich mit Herzrasen und einem Gefühl von Bedrohung aufwache...

Kann es sein, das dieser Traum nicht bloß ein Ausdruck meiner Unsicherheit unserer gemeinsamen Zukunft betrifft, sondern auch dass ich mir wünschen würde, dass er ein Bischen optimistischer, vertrauensvoller mit diesem Thema (zusammenzug, Zukunftsplanung etc.) umgehen würde?! Oft hat er im alltäglichem Leben, das wir meist in seiner Wohnung verbringen, zu meckern, ist schnell gestresst, sogar ein bischen cholerisch, dazu sehr ironisch, für mich manchmal noch zu undurchschaubar...?!

Würde mich über eine Meinung freuen!

Herzliche Grüße,
Claire
claire
Träumerle

Beitragvon catwomen » 18.01.2010, 15:32

Hallo Claire

Deine Seele weist dich darauf hin, genauer hinzuschauen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass du mit diesem Mann nicht glücklich werden kannst

Deswegen solltest du dich fragen, was bist du zu akzeptieren bereit?
----------------------------------------------------------------------------------------

ist schnell gestresst, sogar ein bischen cholerisch, dazu sehr ironisch, für mich manchmal noch zu undurchschaubar...?!
----------------------------------------------------------------------------------------

Glaubst du, dass er sich ändern könnte, könntest du es immer ertragen?
Wenn die Gewohnheit die in einer Beziehung unweigerlich eintritt sich breit macht, wie benimmt er sich dann dir gegenüber?

Schon jetzt sagt deine Seele empfindest du das Gefühl von Enttäuschung und Verlust

Aber bedenke:
End – Täuschung bedeutet das Ende einer Täuschung!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen