Kaputtes Feuerzeug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kaputtes Feuerzeug

Beitragvon JohnnyBoy » 17.01.2010, 21:25

Hi, ich (17, m) hatte letztens einen Traum, bei dem ich zunächst einen geraden unbepflasterten Weg ging, den ich dann plötzlich als unbegehbar steil und als eng wahrnahm. Ich zog mich dann an immer gleichen Pflanzen hoch, die in gleichen Abständen voneinander wuchsen. Es gab einige Begleitung, die den Weg mühelos schaffte und mir zum Schluss auf das grüne Plateau am Wegende half, als ich alleine nicht mehr weitergekommen wäre; wirkte wie eine Picknickwiese mit Schulkollegen.
Dort hat mich ein Junge nach einem Feuerzeug gefragt, das ich ihm gab, aber dann nicht funktionierte. Ich nahm es zurück und probierte und probierte, aber es ließ sich einfach nicht entzünden. Ich erinnere mich noch, dass ich das Feuerzeug ganz genau betrachtet und daran rumgestellt habe (war ein silbernes Zippo, glaube ich), aber nichts half und ich war im Traum total ungläubig und verwundert. Danach erinnere ich mich an nichts mehr.

Meine Frage, was hat es damit, vor allem mit dem Feuerzeug, auf sich? Zu steilen Wegen kann man viel im Internet lesen (fast zu viel), aber zu Feuerzeugen lässt sich kaum etwas finden und aus irgendeinem Grund will mich die Sache nicht mehr loslassen.

... achja, bedeutet es eigentlich etwas, wenn ich in Träumen nie Gerüche wahrnehme und immer einen totalen Tunnelblick habe? Wobei ich anmerken muss, dass mein Geruchssinn so schon nicht sonderlich gut ausgeprägt ist und ich viel in Textstücke oder Monitore reinglotze. :-)

MfG
JohnnyBoy
Träumerle

Beitragvon Dichterseele » 19.01.2010, 02:07

Der immer enger und steilere Weg ist der Deines Lebens. Du kommst nicht recht weiter.
Schulkollegen, die Dir auf eine grüne Wiese zum Picknick helfen, könnte auf eine geförderte Fortbildung hinweisen. Dort fehlt Dir aber die zündende Idee... Du weißt nicht recht, was Du machen sollst.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen