Mir träumte vor ein paar Tagen, dass ich von einem früheren Freund (dem ich lange nachgetrauert habe) ein nigelnagelneues Tandem geschenkt bekommen hatte mit allen technischen Finessen (er ist nicht arm). Bevor wir damit losfuhren, wollte ich jedoch noch einen Rückspiegel anbringen, weil wir dann sicherer im Straßenverkehr führen. Das hat er abgelehnt und ist weggegangen.
Als nächstes sah ich mich in meinem Zimmer in einem bescheidenen Feriendomizil. Ich wollte mich für die Radltour anziehen - plötzlich zog ein Unwetter auf. Also zog ich mich entsprechend an. Kaum war ich reisefertig in Gummistiefeln und Regencape und warmen Wollsachen drunter, war das Unwetter vorbei, die Sonne strahlte und ich zog meine Regenkleidung wieder aus, wusste aber nicht, ob ich dem Schönwetter trauen konnte.
Dann wachte ich auf.
Ich habe das so interpretiert, dass das Tandem Symbol für diese neue Beziehung ist, die eigentlich hervorragend funktioniert hätte...
Der Rückspiegel bedeutet, dass ich um Sicherheit in die Beziehung zu bringen, das Zurückliegende (die Vergangenheit) betrachten wollte. Dem entzog er sich, indem er verschwand und den gemeinsamen Weg nicht antrat.
Das Unwetter sind schlimme Zeiten, die dem folgten.
Doch auch wenn nun wieder die Sonne scheint, ist es fraglich, ob die Tandemfahrt noch stattfindet...