Denkmal

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Denkmal

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 20:55

Hey,

Es ist so(Traum oder Dejavu): Ich stand mit dem Vater meines Kindes in der Dunkelheit. Hinter ihm seh ich ein Denkmal oder Grabstein aus polierten Marmor,er steht mit dem Rücken davor und ich steh ihm gegenüber, darauf seh ich große Buchstaben, ich aber lese von rechts nach links. Dann schaue ich wieder zu ihm und geh weg von ihm weil ich abstand von ihm haben will.

Was kann das bedeuten

MFG Chantal
Zuletzt geändert von Chantal am 10.01.2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 21:54

Hallo!

Das Grab kann bedeuten, dass dir der Lebensmut fehlt, vielleicht auch dass du einen Persönlichkeitsanteil getötet und von der äußeren Welt versteckt hast, bzw. der Vater deines Kindes hat diesen getötet, würde ich mal so behaupten, da er davor steht.

Wäre das logisch?

Lg Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 22:58

danke . Das ist wohl leider wahr,ich hätt s gern anders
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 23:04

also er stet mit dem Rücken vor dem Grabstein so rum war es,ich hab es eben verbessert,wird das nun auch so gedeutet?
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 23:04

Ich hoffe es für dich!
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 23:22

Ich träumte auch mal meine Eltern liegen in geöffneten Särgen in einer kirchewährend ich als Fledermaus herumflog.Ich war furchtbar erschrocken und fühlte mich schuldig,flog dann aus der Kirche raus,um nach einer Lösung zu suchen,flieg nach rechts,komme wieder in die Kirche geflogen,setz mich auf die beiden Särge,seh rein,verwandle mich in ein mich,ein junges,schönes Mädchen im weisswn Nachtrock.Seh nach vorn,ich steh in einer Praxis am Empfang,um eine schlechte Nachricht von der bekannten,freundlichen Dame mit kurzem,blondemHaar zu empfangen,weil ich denke,sie kann das nicht wissen,aber die schlechte Nachricht wäre für mich die gute Nachricht,ich warte etwas,seh auf die Uhr,gedulde mich und bekomme die für mich richtige Nachricht.Bitte,was bedeutet das?
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 11.01.2010, 01:22

Du möchtest in der Liebe einen Trennungsstrich ziehen, richtig? (offene Särge)

Dein seelisches Gleichgewicht ist gestört und du hast Verfolgungsängste, oder? (Fledermaus)

Kann es sein, dass du dich nicht mehr hübsch und attraktiv wirkend auf andere Männer findest?(junges Mädchen)

Es könnte aber daraufhin deuten, dass es angenehme Perpektiven und Freude zu Hause verkündet...(junges Mädchen)

Was der Rest bedeutet ist mir leider ein Rätsel... Ich habe schon mehrere deiner Träume gelesen und mir fällt auf, dass in deinen Träumen häufig die Farbe weiß ist (weißer Stern, weißer Nachtrock...)... Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt zwar sehr geknickt und ratlos bist, aber in dir ist immer noch die Hoffnung, dass alles besser wird... Und das wird es auch, da bin ich mir sicher! Glaub an dich, wie du es machst wird es schon richtig sein!
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 11.01.2010, 18:45

es geht dann um eine nachricht,die alles retten soll,meime eltern sind zur zeit auch schon lange nicht mehr gesund
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 12.01.2010, 00:11

Ich habe leider keine Ahnung, was das zu bedeuten hat... Sind deine Eltern denn schon tot? Oder weißt du, dass sie noch leben?
Denn im allgemeinen ist es etwas Gutes, wenn man seine Eltern tot sieht... Auch wenn sie sterben, weist das auf ein langes Leben hin oder du solltest dich von dem Einfluss deiner Eltern lösen... Vielleicht solltest du auch die Last ablegen, dir die Schuld für ihre Gebrechen zu geben?
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 12.01.2010, 00:21

Meine Eltern leben noc,sind aber in der letzten zeit nicht oft gesund gewesen.Im Traum habe ich SIE IN den Särgen gesehen als ich reinschaute,ich glaube sie haben noch gelebt.Dann ging es um diese Mitteilung von der bekannten Empfangsdame,die dann für mich gut war,obwohl es die schlechte Nachricht war.Ich glaube.ich befinde mich grad in diesem Zeitraum wie im Traum und weiss nicht was ich tun soll,danke
Chantal
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen