Zwei Träume, die für mich überhaupt keinen Sinn machen.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei Träume, die für mich überhaupt keinen Sinn machen.

Beitragvon Hexe95 » 10.01.2010, 14:36

Hallo.

Ich habe heute auch etwas merkwürdiges geträumt und weiß einfach nicht, was mir das sagen soll. Ich habe irgendwie in drei Teilen geträumt, ich weiß garnicht, wie ich das erklären soll.
Ich versuchs mal:

Zuerst einmal: Ich bin jetzt seit gut zwei Wochen mit meinem Freund zusammen. (Er ist 13 und ich 14) Das Problem an der Sache ist, dass er über 400 Kilometer von mir weg wohnt und ich ihn nur aus dem Internet und vom telefonieren kenne. (Ich weiß, das hört sich blöd an.)
Naja.. auf jeden Fall wissen meine Eltern davon noch nichts und ich denke, sie werden es auch nicht so toll finden.

Im "ersten Teil":
Heute habe ich geträumt, dass meine Eltern davon erfahren haben. Leider weiß ich nicht mehr wie. Dann hat irgendeine Person (ich glaube, das war meine Tante, bin mir aber nicht sicher) vorgeschlagen, dass mein Freund und ich uns ja auf der hälfte treffen könnten. Dazu meinte meine Mutter im Traum dann nur, dass sie mich zu ihm bringt, damit ich ein paar Tage bei ihm bleiben kann. Ich weiß genau, dass meine Mutter das niemals so sagen würde. Ist das vielleicht einfach nur ein Wunsch oder hat das etwas anderes zu bedeuten?

Im "zweiten Teil":
Das war total verwirrent. Zuerst war ich bei der Laura (einer Freundin) zuhause. Unsere Freundin Fina war auch dort. (Die beiden waren gestern Abend bei mir, hat das was zu sagen?) Naja.. und der EX-Freund von meiner besten Freundin Jessica war auch noch dort. Irgendwann war Laura aber weg und Jessica wohnte in dem Haus, wo wir zu besuch waren. Und der EX von Jessica wurde zu meinem EX. Dann gab es iwie einen streit und ich wusste nie, ob ich zu meinem EX oder zu meinen Freundinnen halten soll. Ich hab im Traum geheult und wollte eigendlich zu meinem EX halten, musste aber zu meinen Freundinnen halten. Doch dann wurde mein EX zu meinem Freund, von dem ich eben schon erzählt habe. Das alles ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...

Und dann zum "dritten Teil":
Nun waren wir bei mir. Mein Freund, die Fina und wieder die Laura. Aufeinmal fragte die Fina, mich und meinen Freund, ob wir miteinander geschlafen haben. Wir sagten beide nein. Wir hatten es im Traum zwar beide vor, kamen aber nicht mehr dazu.

Das ist alles so verwirrend und sinnlos...
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das zu bedeuten haben könnte?
_________________________________________________________

Und vor ein paar Tagen hatte ich noch einen Traum:

Ich sitze mit meiner Familie im Wohnzimmer. Aufeinmal tauchen Flammen im Esszimmer auf und "laufen" durch den Flur bis in die Küche. Aber es geht nichts kaputt, die Flammen sind zwar da, aber nichts fängt an zu brennen.
Dann muss ich wohl aufgewacht sein..
Als ich wieder einschlief gings dann weiter:
Meine Familie war wieder im Wohnzimmer, doch diesmal stand ich in der Küche, vor dem Ofen und wartete auf die Flammen. Ich wusste, dass sie wieder kommen. Doch diesmal hatte ich angst um meine Familie. Ich wollte sie retten. Die flammen fingen wieder im Esszimmer an, "liefen" durch den Flur bis zur Küche. Ich meine, dass die Flammen diesmal alles kaputt gemacht haben, bin mir allerdings nicht mehr sicher.
Und dann wurde ich wieder wach..

Kann da jemand etwas mit anfangen?

Es ist auch so, dass ich mich im moment immer an meine Träume erinnern kann, auch wenn es keine klaren Erinnerungen sind. Sonst konnte ich mich fast nie an sie erinnern.


So.. danke fürs lesen. Ich würde mich über antworten und vermutungen freuen =)

Liebe Grüße.
Hexe95
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2010, 13:22

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 15:29

Hallo Hexe95!

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, außer dass ich glaube, dass du ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber deinen Eltern hast und deine Last gerne loswerden willst... Kann das sein?

Du sagst, dass du es ihnen "noch" nicht gesagt hast, also hast du es vor ihnen zu sagen, oder?

Und du weißt nicht wie du es ihnen beibringen sollst?

Aus deinem Traum mit den Flammen lässt sich entnehmen, dass Veränderungen auf dich zukommen werden (Ich glaube, die sind schon eingetreten :) , die Flammen=Veränderung-->dein neuer Freund, mit dem du glaube ich, glücklich bist, oder?), aber keine negativen...
Außerdem hast du Angst, dass du den Hausfrieden verlierst, dass die Flammen (dein Freund), diese Harmonie zerstören wird....

Kannst du damit irgendetwas anfangen?

Ich würde es deinen Eltern sagen, dass du einen Freund aus dem Internet kennst, na gut, vielleicht würde ich ihnen nicht gerade sagen, dass du schon mit ihm zusammen bist... Vielleicht kannst du ihnen ja sagen, dass du jemanden kennen gelernt hast, den du ganz gerne magst... Und dass du das dann immer weiter ausbaust. Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll, ihn zu dir nach Hause einzuladen, denn dann könnten sich deine Eltern einBild von ihm machen, denn sie werden sich sicher Sorgen machen, denn man weiß ja nie, ob der Typ der da am anderen Ende sitzt ein 14-jähriger Junge oder ein 50-jähriger pädophiler Mann sitzt... Versuch dich mal in die Lage deiner Eltern hineinzuversetzen;), stell dir vor, deine Tochter, sagt dass sie mit einem aus dem Internet zu sammen ist, du kennst ihn nicht und du weißt nicht, ob er deiner Tochter nur Gutes will... Was ich dir damit sagen will ist, dass du versuchen solltest Verständnis für deine Eltern zu haben und auch wenn sie erst einmal sauer sind, dich anschreien und dir den Umgang mit deinem Freund verbieten wollen, sie meinen es nur gut mit dir und haben Angst um dich! Vielleicht reagieren sie auch ganz anders als du denkst?

Noch eine Frage :) Wie lange kennst du deinen Freund denn schon?

So, ich hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter!

Lg Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.11.2009, 19:43

Beitragvon Hexe95 » 10.01.2010, 18:24

Hey, Sed.

Erstmal danke für deine Antwort.

Ja, du hast recht. Ich würde es ihnen gerne sagen, nur habe ich im moment schon genug ärger mit ihnen und weiß daher nicht, wie ich ihnen das sagen soll. Ich wollte im Sommer vielleicht mit einer Freundin aus dem Internet, von der ich meinen Eltern auch schon erzählt habe zu ihm. Nur muss ich das meinen Eltern noch irgendwie beibringen, ohne das es hier noch mehr ärger gibt.

Hm.. das mit den Flammen könnte gut sein. Und ja, ich bin mit ihm auf jeden Fall glücklicher.

Und klar versteh ich das. Ich würde an der Stelle meiner Eltern wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert sein. Aber irgendwann muss ich sowieso mit ihnen reden. Danke für deinen Rat =)

Ich kenne ihn jetzt fast ein Jahr. Am anfang kannten wir uns nur aus einem Forum und iwann fingen wir auch an privat zu schreiben. Ein halbes Jahr lang waren wir dann beste Freunde und haben auch angefangen zu telefonieren.

Es hilft mir schon weiter, danke nochmal.^^

Liebe Grüße, Hexe.
Hexe95
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2010, 13:22

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 18:34

Bitte, gern geschehen;)

Ich wünsch dir mal alles Gute in der Hinsicht :)
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 06.11.2009, 19:43

Beitragvon Dichterseele » 15.01.2010, 03:24

Hexchen, die Flammen sind Deine ersten erotischen Gefühle, die dich überall hin begleiten. Sie flammen aber nicht wirklich auf - das ganze ist nur ein virtuelles Feuer, das noch einige Zeit anhält, aber nichts zerstören wird und auch nicht real wird.
Wie wolltet ihr denn das auch handhaben über 400km???

Zum Thema "miteinander schlafen" - er ist 13, Du 14...
Seid ihr dafür nicht noch viel zu jung?
Macht erstmal Eure Schule fertig und werdet ein bisschen erwachsener.
Liebe ist nicht nur eitel Sonnenschein - das bedeutet auch Verantwortung!
Dafür braucht man einen gefestigten Charakter und den hat man nicht im Backfischalter.
Also beschränkt Euch lieber auf eine schöne Schwärmerei - dann müsst ihr auch nicht leiden, wenn die Illusionen wie Seifenblasen zerplatzen.

Ich frag mich im übrigen, wieso halbe Kinder ohne Wissen der Eltern im Internetz unterwegs sind...???
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste