Wettlauf im Schnee - Unfall - blaue und rote Feuerwehrleute

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wettlauf im Schnee - Unfall - blaue und rote Feuerwehrleute

Beitragvon aiscare » 10.01.2010, 12:30

Hallo zusammen,
dieses mal hatte ich einen sehr kurzen Traum, dafür selbst für mich ungewöhnlich. Zwar kann ich die einzelnen Symbole nachschlagen, aber wie immer kriege ich keinen Zusammenhang hin. Ich freue mich über jede Deutung:

Es ist Winter, Schnee liegt, irgendwann am Abend, es ist schon dunkel. Ein Wettlauf soll stattfinden. Die Strecke ist bestenfalls 200m lang, wird aber trotzdem im Kreis geführt. Ich komme als letzter dazu, gehe in Position, wische eine wenig Schnee von der Stelle, wo ich mich mit den Händen abstützen will. Das Rennen beginnt, und ich liege ganz gut. In der letzten Kurve liegt dann aber ein Verletzter mit Kopfwunde. Um ihn herum Feuerwehrleute, etwa 30-40 Stück, je zur Hälfte in komplett leuchtend blauer oder roter Uniform, auch die Helme. Irgendein Läufer neben mir sagt: "Das hab ich kommen sehen" oder "Hab ich gewußt" (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Im Traum war ich nicht überrascht, sondern hatte eher eine "Schon-wieder-so-ist-das-heutzutage-halt"-Einstellung.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Peter
aiscare
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen