Weißer Stern

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weißer Stern

Beitragvon Chantal » 09.01.2010, 18:33

Es ist ein Treffen mit einem Bekannten von dem ich mal was wollte geplant.Bei Abend oder Dunkelheit steht der Vater meiner Tochter auf der linken Seite an einer Stelle die ich von früher kenne.Ich sehe ,wie der Vater meiner Tochter versucht mich von dem Treffen abzubringen,was mir diesmal aber egal ist,weil ich weiß was richtig ist. Ich treffe mich mit dem Bekannten,während der Dunkelheit,,an dem beim zusammentreffen ein großer weißer Stern direkt vor mir.Wir laufen auf einer Erhöhung,wo die Strassenbahn normalerweise irgendwann kommen wird. Wir laufen auf den Gleissen.Der grosse weisse Stern ist wieder verschwunden. Wir laufen um die Kurve .ich nehm an,er will meine Freundschaft jedoch muss ich vorher was erledigen.biege nach links ab ,er geht gradeaus.Ich lauf dann runter,um die Strassenbahn zu bekommen ,hoffe disese noch zu bek.sehe auf mein e braune Armbanduhr ,Bahn kommt,ich weiss ich werd um die Kurve fahren und in der Bahn noch einen ansträngenden Weg vor mir haben ,welcher nach oben führt
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Chantal » 09.01.2010, 21:10

Der Traum vom weissen Stern soll gedeutet werden,wer das kann,soll bitte was schreiben
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 00:41

Hallo!

Ich hätte da ein paar Fragen zu deinem Traum und zwar:

1. Bist du noch mit dem Vater deiner Tochter zusammen?
2. Du sagst "der Vater meiner Tochter versucht mich von dem Treffen abzubringen, was mir diesmal aber egal ist"... Hat er dich im wahren Leben auch davon abbringen wollen?

Ein Stern im Traum bedeutet, dass man sich auf sich selbst besinnen soll, Er ist ja weiß und weiß ist die Farbe der Zuversicht, des Glaubens, der Hoffnung. Über dem Zusammentreffen mit dem Bekannten steht dieser Stern in deinem Traum. Der Stern gibt das Licht auf ein neues Lebensziel in der Dunkelheit frei, dein neues Lebensziel könnte dein Bekannter sein.

Kann es sein, dass du dich bisher viel von der Meinung anderer beeinflussen lassen hast, anstatt auf das zu hören, was dir selbst gut tut?
Dass du vielleicht Gefühle für den Bekannten entwickelt hast, die über Freundschaft hinausgehen und diese aus moralischen Prinzipien ("Deine Tochter braucht eine Familie, man betrügt seinen Freund nicht"??) nicht zugelassen hast?

Kannst du damit etwas anfangen? :)

Lg Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 17:03

Hi Sed,

ich hab den Traum gehabt als ich mit dem Vater zusammen war und das Kind schon länger da war. Jetzt bin ich nicht mehr mit Ihm zusammen.
Ja, bevor das Kind da war hat er mich davon abbringen wollen.
Was meinst damit
("Deine Tochter braucht eine Familie, man betrügt seinen Freund nicht"??)

MFG Chantal
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 17:24

Das meinte ich mit moralischen Prinzipien...
Wenn du noch mit dem Vater deiner Tochter zusammen gewesen wärst, dann hätte ich getippt, dass du noch mit ihm zusammen bist, weil du deine Tochter in der bestmöglichsten Umgebung aufwachsen lassen willst, also in einer Familie.
Das waren halt Beispiele :)

Lg
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 17:29

Hi nochmal,

ich hatte den Traum als ich schon mit den Bekannten abgeschlossen hatte deshalb hat mich der Traum verwundert. Dachte mir kann nicht sein den werde ich nie wieder sehn. Und lebte dann unglücklich mit dem Vater des Kindes zusammen in der Hoffnung es würde sich vielleicht bessern.

MFG Chantal
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 17:47

Jaaa, das habe ich schon verstanden, dass du nicht mehr mit dem zusammen bist :)

Hast du denn jetzt wieder Kontakt zu dem Bekannten?
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 17:54

habe keinen Kontakt mit ihm und keine Telefonnummer,wichtig ist zu wissen, ob das nur ein Wunschtraum war oder eintreffen wird. Jetzt bin ich drauf gekommen ,dass ich gern mit dem Bekannten das Kind zusammen hätte, als mit dem Vater, da ich früher sexuellen Kontakt hatte und auch zu ihm hingezogen fühlte.
Jetzt wurde mir klar, dass der Vater des Kindes, der größte Fehlermeines Lebens war und das ich dafür lieber mit jedem anderen ein Kind hätte.
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 18:02

Ich glaube, dass hast du selber in der Hand, ich denke, dass der Traum ein Wunschtraum ist, aber was du daraus machst ist noch eine andere Sache...
Träume helfen dabei uns selber besser zu verstehen, oder?
Ich denke, es ist dein Wunsch mit ihm zusammen zu sein, also solltest du das tun, was dir gut tut!
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 18:34

Also Danke. Ich werd den Bekannten nur wiedersehen,wenn das Kind von einem anderen Vater als dem genannten stammt sonst nicht.
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 18:51

Du weißt also gar nicht, ob er der Vater ist?
Und warum siehst du deinen Bekannten nur unter der Bedingung?

Tut mir Leid, wenn ich so neugierig bin, aber das würd mich ehrlich gesagt interessieren.
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 19:00

In der Realität:Den Bekannten würde ich dann schon irgendwie ausfindig machen aber eben nur unter dieser Bedingug,da es sonst keinen Grund gäbe da ich schon vor dem Traum mit dem Beklannten abgeschlossen hatte ,was schon mind.2 Jahre her ist.Erst jetzt wurde mir klar ,wie schön mein Leben hätte sein können und ich bin darüber nicht glücklich,da nun die Folgen auf mich zukommen.
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 19:29

Wieso gäbe es dann keinen Grund?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du schon mit ihm abgeschlossen hast... Ich meine, wenn du schon vor dem Traum mit ihm fertig warst, warum träumst du dann von ihm?
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Chantal » 10.01.2010, 19:37

Das habe ich mich nach dem Traum auch gefragt,deshalb war es ja so seltsam.
Chantal
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sed » 10.01.2010, 19:49

Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du ihn hinter dir gelassen hast? Wenn nicht, solltest du es vielleicht mal mit ihm versuchen...

Aber wovon machst du das jetzt abhängig, was hat das mit dem Vater deiner Tochter zu tun? Machst du es immer noch von ihm abhängig?
Vielleicht ist da ja die Verbindung in deinem Traum?
Sed
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen