Kellerraum, aufräumen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kellerraum, aufräumen

Beitragvon gaggi4 » 07.01.2010, 00:15

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jmd. helfen diesen Traum zu deuten:

Ich war mit meinem Sohn im Treppenhaus. Ich sah meine Nachbarin Ihren Keller aufräumen bzw. ausmissten. Ich sagte Ihr, ich müsse auch unbedingt mal im Keller aufräumen um auszumissten. Es war nicht dunkel im Treppenhaus bzw. Keller, sondern sehr hell...

dann lief mein Sohn weg und dann wurde ich leider wach.

Vielen Dank an alle.
gaggi4
Traumfänger(in)

Beitragvon Kati72 » 07.01.2010, 12:15

hallo
Keller hat immer was mit dein unterbewusstsein zu tun vielleicht solltest du mal mit dir im reinen kommen hast du irgend etwas was du noch nicht verarbeitet hast ?
Kati72
Traumator(in)

Beitragvon Sed » 07.01.2010, 17:06

Hallo!

Also mit dem Keller würde ich mich Katie72 anschließen, der Keller stellt dein Unbewusstes dar und alles was du verdrängt hast, befindet sich dort. Und unter dem Traumsymbol "Sohn" findet man heraus, dass er in einem Männertraum unerfüllte Hoffnungen zu Ausdruck bringt, was das jetzt zu bedeuten hat, dass dein Sohn wegläuft, weiß ich leider nicht, aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was für unerfüllte Hoffnungen du hast?

Lg Sed :)
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Necatia » 07.01.2010, 17:34

Hi,

ein paar Anregungen bzw. Vermutungen:

Es gibt einige Dinge, die Du in letzter Zeit verdrängt bzw. nicht ver-/aufgearbeitet oder als unwichtig abgetan hast, sei es, weil Du viel beschäftigt oder mit anderen Dingen überfordert bist oder um andere, Dir nahestehende Menschen nicht mit Deiner schlechten Laune und Deinem "Seelenmüll" zu belasten.
Du hast Dir aber vorgenommen, Dir mal wieder ein wenig Zeit für Dich zu gönnen, und über Geschehenes nachzudenken und Du weißt auch, dass Dir das unheimlich helfen würde und wird, darum ist es in dem Keller auch hell, so vermute ich. Du weißt ganz genau, was Dir auf der Seele liegt, aber vllt. weißt Du nicht, mit wem Du es besprechen sollst oder wie Du es am besten sagst.

In jedem Fall aber bist Du recht entschlossen es in nächster Zeit anzugehen, zumindest empfiehlt Dir dies Dein Unterbwusstsein ;)

Trifft irgendwas davon auch nur ansatzweise zu?

Liebe Grüße!
Bis wir uns verlieren..
Necatia
Traumfänger(in)

Beitragvon gaggi4 » 09.01.2010, 00:51

Kati72 hat geschrieben:hallo
Keller hat immer was mit dein unterbewusstsein zu tun vielleicht solltest du mal mit dir im reinen kommen hast du irgend etwas was du noch nicht verarbeitet hast ?

Vielen Dank Kati72, in der Tat ist es so, dass ich bis heute eine Sache nicht ganz verarbeitet habe...die Trennung von meinem EX... ich weiß, dass ich mit der Sache langsam abschliessen sollte, aber es geht nicht... so sehr ich mir das auch wünsche...

Wollte mir mein Traum damit evtl. sagen, dass ich das Kapitel beenden soll?
gaggi4
Traumfänger(in)

Beitragvon gaggi4 » 09.01.2010, 00:55

Sed hat geschrieben:Hallo!

Also mit dem Keller würde ich mich Katie72 anschließen, der Keller stellt dein Unbewusstes dar und alles was du verdrängt hast, befindet sich dort. Und unter dem Traumsymbol "Sohn" findet man heraus, dass er in einem Männertraum unerfüllte Hoffnungen zu Ausdruck bringt, was das jetzt zu bedeuten hat, dass dein Sohn wegläuft, weiß ich leider nicht, aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was für unerfüllte Hoffnungen du hast?

Lg Sed :)

Auch Dir vielen Dank Sed.... ich habe einige unerfüllte Hoffnungen...aber leider kann man im Leben nichts erzwingen:) Jedoch die Trennung mit meinem Ex, macht mich langsam aber sicher noch wahnsinnig...

PS: Sorry, dass hätte ich ja vorher schreiben können, ich bin eine Frau... was bedeutet bei einer Frau, wenn Sie von Ihren Sohn träumt, weißt du das zufällig... wünsche Dir noch einen schönen Abend... und Danka
gaggi4
Traumfänger(in)

Beitragvon gaggi4 » 09.01.2010, 01:00

Necatia hat geschrieben:Hi,

In jedem Fall aber bist Du recht entschlossen es in nächster Zeit anzugehen, zumindest empfiehlt Dir dies Dein Unterbwusstsein ;)

Trifft irgendwas davon auch nur ansatzweise zu?

Liebe Grüße!

Ja es trifft vieles Ansatzweise zu....vielen Dank Necatia... wie lange kann es Dauern bis dies zutrifft? Dauert es Monate,,,oder Jahre...?

DANKE
gaggi4
Traumfänger(in)

Beitragvon Kati72 » 09.01.2010, 01:20

vieleicht wollte dir dein traum damit sagen das du endlich damit einen schlusstrich ziehen soldest sohn so viel ich weiss oder auch kind bedeutet im traum leben vieleicht wollte dir dein traum damit sagen wenn du weider so machst das dein leben vorbei geht ohne deine chance zu ergreifen
Kati72
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen