"Freund" zieht um, um in meiner Nähe zu sein

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

"Freund" zieht um, um in meiner Nähe zu sein

Beitragvon MaryRead » 05.01.2010, 08:34

Hallo Ihr Lieben!

Heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum, der mich etwas verwirrt.

Zur Situation:
Ende des Jahres (im November) habe ich einen Mann im Internet kennengelernt (er ist 37, ich bin fast 30). Er war zu der Zeit noch in einer Beziehung (kurz vor Weihnachten hat er sich getrennt). Nach zwei, drei Wochen telefonieren haben wir uns für ein Wochenende getroffen und es war unglaublich schön. Viel schöner als wir uns hätten ausmalen können... Ich wollte gern mit ihm zusammen sein, er aber nicht mit mir. Weil er gerade keine Beziehung wollte/will. Gleichzeitig sagte er mir aber, dass ich unglaublich wertvoll für ihn sei und er mich nicht verlieren wolle. Nun ja. Es gab ein bisschen hin und her, nach dem wir beschlossen haben, uns bald wiedersehen zu wollen. Kurz vor Weihnachten haben wir uns das letzte Mal gehört, seitdem hüllt er sich in Schweigen. Ich weiß, dass er Zeit für sich brauchte. Sich zu ordnen, Trennung von seiner Freundin verwinden etc. Ist ja auch alles verständlich. Aber ab und zu mal ein Lebenszeichen wäre schon schön. Kommt auch, aber nur SEHR selten und fast nur nach Aufforderung. Vor zwei Tagen habe ich ihm eine Mail geschrieben, in der ich ihm erklärte, dass ich nicht mehr lange Lust haben würde, auf das Ende seines Schweigens zu warten. Ich leide gerade sehr unter der Situation und bin ziemlich ratlos, wie ich damit umgehen soll. ABER: Das ist ja kein Beziehungsberatungsforum, sondern ein Traumdeutungsforum. Hier also:

:arrow: Der Traum:
Er wohnt zur Zeit in Bayern, ich in Niedersachsen. Nun träumte ich also, er sei nach Hamburg gezogen, um in meiner Nähe sein zu können, wie er sagte. Hamburg ist zwar auch noch fast zwei Stunden mit dem Zug entfernt, gegenüber fast 7 Stunden mit dem Zug aber ein echter Katzensprung. Für mich kam das vollkommen überraschend, er hat mir erst davon erzählt, als er schon in Hamburg gewohnt hat. Im Traum erklärte er mir, dass er die Zeit seines Rückzugs dazu gebraucht hätte, sich für diesen Umzug zu entscheiden und ihn durchzuführen und dass er jetzt endlich in meiner Nähe wäre.

Was bedeutet der Umzug einer anderen Person? In diversen Traumdeutungslexika habe ich nur eine Erklärung gefunden, was es bedeutet, wenn man selbst umzieht.

Wäre wirklich dankbar für Deutungsvorschläge. Und eine Bitte: Bitte, bitte keine Beurteilung der Situation und keine Küchentischratschläge à la "vergiss ihn, er ist es nicht wert". Danke! :)
MaryRead
Träumerle

Beitragvon Kati72 » 07.01.2010, 11:59

hallo
ich weiss nicht was es zu bedeuten hat aber als ich ein änlichen traum hatte wie du ich hatte es nicht mit einen Freund sondern mit eine damals wie ich glaubte beste freundin danach nach ein paar wochen war es aus und vorbei mit unsere Freundschaft und wir haben uns jetzt ganz lang nicht mehr gesehen es kann sein das du ihn nicht mehr sehen wirst und das es aus und vorbei ist bevor es richtig angefangen hat mit euch zwei sorry das ich nichts anderes schreiben kann
Kati72
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen