Hallo an alle,
bin etwas verwirrt ob eines kurzen Traumes, den ich vorgestern hatte:
befinde mich am Bahnhof (sehe ich leider nicht direkt, erkenne aber die Gegend) von dem Dorf, wo ich als Kind gewohnt habe.
Überblicke die Gleise, als von nördlicher Richtung ein mehrfarbig-geschecktes Schwein (wie z. B. eine Glückskatze) und eine Ente daherkommen.
Das Schwein ist nicht allzugroß, aber auch kein Minischwein; zudem ist es nicht schön prall, sondern eher mittel.
Die Ente legt, soviel ich von der Distanz erkennen konnte, einige Eier aber und watschelt dann weiter, gefolgt vom Schweinchen.
Mein Mann ist an meiner Seite, auch wenn ich ihn nicht sehe, aber ich rede mit ihm über die beiden Tiere: es hat den Anschein, als ob sie die Bahngleise gezielt abgehen, so, als würden sie nach jemandem Bestimmten suchen, der vielleicht mit einem der nächsten Züge kommt.
Die beiden Tiere gehen merhmals die Gleise auf und ab.
So, un dann wache ich auf.
Kann mir - bitte - mit der Deutung weiterhelfen?
Zwar bin ich persönlich sehr tierlieb, aber der Traum ist für mich nicht so einfach zu verstehen; vielleicht, weil ich (36 J., weiblich, verheiratet) mich grad in einer weniger schönen Situation befinde (Streit mit meiner Mutter - 72 uns sehr stur bzw. eigen - und meinem Bruder - 46, manisch-depressiv) und momentan gesundheitlich etwas angeschlagen bi.
Wäre euch echt dankbar dafür, kann mir nämlich echt keinen Reim auf den Traum hin machen....
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße aus Italien!
redscoprio73