Schwanger, gleich 2 mal...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwanger, gleich 2 mal...

Beitragvon Feuerherz » 28.12.2009, 23:47

Guten Tag liebe Commuity,

als erstes möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue hier zu sein.

Ich hatte heute Nacht einen sehr langen traum.

Ich träumte, ich sei schwanger und jeder macht sich Sorgen dass die Wehen noch nicht kommen. Ich hatte Angst vor den Schmerzen...
Doch plötzlich habe ich geschrien und mich hingekniet, und das Kind kam, vorher ungeheuer viel Blut. Ich hatte aber keine Schmerzen...
Da war jemand, wie eine Krankenschwester und ich fragte ob es ein Mädchen oder ein Junge sei. Sie sagte es sei ein Mädchen, woraufhin ich zuerst total enttäuscht war ...da ich mir im Traum so sehr einen Jungen gewünscht habe. Ich habe dann das Kind in den Armen gehalten und gesehen, wie ein blonder junger Mann den Kopf so komisch geschüttelt hat. Alsob er es nicht süss fand.
Ich hatte dieses Kind dann unheimlich gern, und ich fragte, ob er es auch hübsch fand.
Er sagte nur, "dazu sag ich jetzt mal lieber nichts..."
daraufhin war ich sehr verunsichert und mein Herz hat geschlagen. Ich habe ihn mehrmals gefragt in längeren Abständen und immer wollte er mir keine ehrliche Antwort geben.
Ich fand mein Baby sehr hübsch, sie hatte einen orientalischen Teint (wie mein Freund in echt) und ganz dunkle braune Augen, hatte schon sehr schönes schwarzes Haare...

Dann sehe ich eine Szene, wie ich anfing, plötzlich zu schreien als ich das Kind auf den Arm hatte, dass ich das nicht kann. Ich wollte es nicht und fühle pure Énttäuschung.
Ich habe aber jedoch am Abend vor dem Zu-Bett-Gehen eine Serie gesehen, in der ein Junges Mädchen auch ihr Kind sehen durfte und schrie genau das selbe....vielleicht war das der Grund der Szene.

Ich weiss noch dass ich dann mit dem Kind, glückerfüllt, umhergelaufen bin und es jedem gezeigt habe, den ich im Traum gekannt habe...
Ich habe es wirklich sehr geliebt. Ich habe ihr sogar einen Namen gegeben..den ich leider nicht mehr weiß.

Dann war plötzlich alles weg....und ging wie folgt weiter...
Ich muß vorweg sagen, das meine Traumlandschaften sehr oft immer die gleichen sind....
Ich war aufjedenfall wieder an diesem Ort, der sogar einen Namen hat, den ich nicht mehr weiss...
Aufjedefall ist es wie ein kleiner Garten (ca.150-200qm)mit einem Gewässer, umgeben von einer sehr hohen Mauer. Der Garten ist kreisrund und nur mit Lianen, an denen man hochklettern kann, kann ich hochschauen und sehe dort meine eltern an ihrem Auto stehend...
In diesem Garten geht es darum, ein paar Tests zu absolvieren, irgendwas mit dem Sozialamt (obwohl ich noch nie einen Antrag ausgefüllt oder Anspruch darauf beantragt habe); Mit Rehabilitation von einer Krankheit die ich im Traum habe und es ist so eine Art Therapiestunde Stunde dort für psychische Erkrankungen, so eine Art Rezozialisierung......
Ich musste eine Art Lebenslauf mit Foto ausfüllen für den Antrag, damit ich sozusagen als normaler Mensche gelte. Ich bin auch plötzlich zwischendrin mal in einem Bahnhof, und erwische doch tatsächlich mal den richtigen Zug, pünktlich und sogar mit Ticket....(was sonst eher ein Hauptproblem in meinen Träumen ist.)

Auf jedenfall stehe ich unter ärztlicher Betreuung und werde auch behandelt, muss Anträge ausfüllen, manchmal mehrmals (jedoch ist kein System dahinter, was vorhanden sein muss) bis es so ist wie es verlangt wird; Ich könnte jederzeit gehen von dort, man sperrt mich nicht ein, es ist nur eben ein Zwickmühle wenn ich nicht alles fertig mache...
Auch sehr nass und schlammig ist dort.
Ich muss mir im Antrag Kleidung aussuchen und noch irgendwas, bis es den richtigen Preis hat und es genehmigt wird.
Und als ich scheinbar alles richtig gemacht habe, wie es der Therapeut bzw. Beamte von mir verlangten, sah ich plötzlich auf meinem Schwangerschaftstest (der komischerweise meine Uhr war) und der Test fiel positiv aus....

Ich habe mich total gefreut und fast geweint...ich habe es dann zu dem "Aufseher", (der immer sehr nett war) gerufen......

Ich sagte, ich sei nun zum zweiten Mal schwanger und möchte wieder meine Tochter sehen...

Was noch zu sagen ist ist dass ich mich unter der ärztlichen Behandlung sehr wohl fühlte....und keine Angst hatte. Nur als ich die Fragebögen und den Antrag ausfüllen musste, wurde ich panisch und entmutigt.
Ein Test bestand auch darin, aufzuräumen, mein Vater war auch dabei und ich musste es so machen, dass er mich lobt...
War alles sehr entspannt bis auf die Anträge..
Ich hatte irgendeine Krankheit, die u.a. auch dadurch geheilt wurde, dass ich die Tests richtig mache.

Vielleicht sollte ich mal was von meiner aktuellen Lebenssituation erzählen:

Ich bin 26 Jahre alt, studiere nun und habe eine sehr schlimme Vergangenheit hinter mir, für die aber nichts konnte. Mir wurden dennoch Vorwürfe gemacht (besonders von der Familie) und ich litt sehr lange.
Als ich dann, nachdem ich es geschafft hatte mich zu lösen, fing ich an zu studieren und hatte aufgrund von psychischen Problemen die von den Dingen kommen, die mir zugestossen sind und angetan wurden, sehr viele Rückschläge einstecken müssen und im laufe der Zeit eine Angststörung entwickelt. Prüfungsangt......
Seid jedoch einem halben Jahr bessert sich meine psychische Verfassung. Ich bin nun nicht mehr so ängstlich und werde immer glücklicher.
Ich habe auch nun einen wundervollen Freund, der mit mir nach dem Studium eine Familie aufbauen möchte....
Ich habe auch nun wieder Schritt für Schritt Erfolge im Studium....
Desweiteren wünsche mir sehr eine eigene Familie....und Kinder.

Ich habe versucht den Traum so strukturiert wie möglich niederzuschreiben. Er war nämlich sehr chaotisch mit verschiedenen weiteren Szenen an die ich mich noch nicht genau erinnert kann...

Weiß jemand was da für eine Bedeutung dahinter stecken kann?
Ich wär auf jeden Fall sehr dankbar.

:roll:
Vielen lieben Dank! Liebste Grüße Dana
Feuerherz
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen