Im Traum von einem Wolf getötet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum von einem Wolf getötet

Beitragvon alexandretta » 28.12.2009, 00:35

Hallo, alle zusammen. Ich hatte letzte Nacht einen Traum, den ich so merkwürdig fand, dass ich gerne wissen möchte, wie man ihn deuten kann.

Im Traum war ich mit einem Bekannten in den ich verliebt war im Wald. Wir kamen zu einer Art Wegkreuzung im Wald und er ging den einen Pfad weiter, weil wir ein Reh gesehen hatten, und er sich das näher ansehen wollte.

Ich selbst blieb aber weiter in der Nähe der Kreuzung, weil ich wusste, dass man, wenn man die Pfade im Wald zu weit geht, von Wölfen angefallen wird. Und tatsächlich: Es tauchte ein Wolf auf und biss ihm die Kehle durch. Allerdings war der Bekannte dann plötzlich wieder an der Kreuzung, obwohl er ja vorher weiter im Wald war als ich.

Der Wolf kam auch zu mir gelaufen. Ich sah sein Gesicht und seine gefletschten Zähne. Er tat mir aber nichts und war dann auch verschwunden. Ich ging zu meinem Bekannten, der noch ein wenig röchelte, und dann starb.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass wir vorher irgendwo zusammen waren, aber ich erinnere mich nicht mehr daran. Jedenfalls war die Wald-Szene kein Fragment, sondern Teil einer richtigen Geschichte, aber leider erinnere ich mich eben an keine weiteren Zusammenhänge.

Ich finde diesen Traum sehr merkwürdig, weil ich Wölfe mag und ich gestern eigentlich auch nicht besonders intensiv über meinen Bekannten nachgedacht hatte.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen diesen Traum zu deuten? Das wäre sehr nett und würde mir sehr helfen. Danke!
alexandretta
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 00:22

Beitragvon catwomen » 28.12.2009, 21:29

Hallo Alexandretta

Du hast unangenehme Erfahrungen gemacht, die du am liebsten schnell verdrängen willst?

Du befindest dich vor einer Lebensveränderung, kann sich auch um deine Karriere handeln.
Um deinen Weg aber konzentrierter fortsetzen zu können, muss dir bewusst werden, dass zwei Gegensätze in deinem Alltagsleben aufeinander treffen.

Mache dir bewusst woher du kommst, du musst etwas aus deiner Vergangenheit endgültig hinter dir lassen, damit du dich neuen Aufgaben oder Menschen widmen kannst.

Deine Seele warnt dich vor zu großer Verletzbarkeit und zu starker Entfernung von der Realität, aufgrund romantischer Schwärmerei.

Gibst du jemanden Grund zur quälenden Eifersucht?
Du wirst auf einen feindseligen Menschen hingewiesen.
Könnte es mit der oben erwähnten Karriere zusammenhängen?

Hast du Absichten und Hoffnungen?
Sie sollst du aufgeben, sie lassen sich nicht verwirklichen!

Hüte dich davor, dich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und damit deine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben.
Konzentriere dich auf das Wesentliche und forsche nach dem Sinn deines Lebens, um wieder eine Richtung zu finden.

Wichtige Ereignisse können rasch eintreten.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon alexandretta » 29.12.2009, 02:14

Stimmt, ich habe unangenehme Erfahrungen gemacht, aber eigentlich gehe ich damit offen um. Es ärgert mich natürlich, aber da kann man ja nichts daran ändern.

Was meine Karriere betrifft, hast du Recht. Ich habe mich mehr oder weniger für einen Weg entschieden bei dem ich sowohl meinem Bekannten als auch ehemaligen gemeinsamen Freunden aus dem Weg gehen kann.

Diese selben ehemaligen Freunde sind oft eifersüchtig auf meinen Erfolg. Meinst du das könnte irgendwas damit zu tun haben?

Ich finde es merkwürdig, dass der Wolf meinen Bekannten und nicht mich gebissen hat. Wenn der Wolf für einen 'Feind' steht, warum beißt er dann nicht mich?

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen! Das ist echt lieb von dir!
alexandretta
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2009, 00:22

Beitragvon catwomen » 29.12.2009, 10:44

Guten Morgen
[color=darkblue]Diese selben ehemaligen Freunde sind oft eifersüchtig auf meinen Erfolg. Meinst du das könnte irgendwas damit zu tun haben? [/color]

Wenn du den Verdacht hast ganz sicher!


[color=darkblue]Ich finde es merkwürdig, dass der Wolf meinen Bekannten und nicht mich gebissen hat. Wenn der Wolf für einen 'Feind' steht, warum beißt er dann nicht mich?[/color]



Wärest du dir dein eigener Feind, also Selbsthass ect. hätte er dich gebissen, deshalb solltest du dir über deinen Bekannten Gedanken machen, vielleicht steht er im Zusammenhang mit den Vorstellungen und Idealen, die Du in Gefahr bist aufzugeben, wenn Du näher mit ihm zusammen kommen würdest.

Bedenke:
Viele Hinweise der Seele so sie nicht gezielt auf Veränderungen der Persönlichkeit, Vergangenheit usw. weisen, sprechen von der Zukunft, es kann also unter Umständen Wochen und Monate dauern, bis du vor dem Problem stehst, dass du dann erkennst wenn du dich an deinen Traum erinnerst.
Deswegen ist es von großer Wichtigkeit, die Träume aufzubewahren um sie hin und wieder zu lesen um zu erkennen, was ist schon eingetreten, mit was muss ich noch rechnen.
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste