Hallo, alle zusammen. Ich hatte letzte Nacht einen Traum, den ich so merkwürdig fand, dass ich gerne wissen möchte, wie man ihn deuten kann.
Im Traum war ich mit einem Bekannten in den ich verliebt war im Wald. Wir kamen zu einer Art Wegkreuzung im Wald und er ging den einen Pfad weiter, weil wir ein Reh gesehen hatten, und er sich das näher ansehen wollte.
Ich selbst blieb aber weiter in der Nähe der Kreuzung, weil ich wusste, dass man, wenn man die Pfade im Wald zu weit geht, von Wölfen angefallen wird. Und tatsächlich: Es tauchte ein Wolf auf und biss ihm die Kehle durch. Allerdings war der Bekannte dann plötzlich wieder an der Kreuzung, obwohl er ja vorher weiter im Wald war als ich.
Der Wolf kam auch zu mir gelaufen. Ich sah sein Gesicht und seine gefletschten Zähne. Er tat mir aber nichts und war dann auch verschwunden. Ich ging zu meinem Bekannten, der noch ein wenig röchelte, und dann starb.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass wir vorher irgendwo zusammen waren, aber ich erinnere mich nicht mehr daran. Jedenfalls war die Wald-Szene kein Fragment, sondern Teil einer richtigen Geschichte, aber leider erinnere ich mich eben an keine weiteren Zusammenhänge.
Ich finde diesen Traum sehr merkwürdig, weil ich Wölfe mag und ich gestern eigentlich auch nicht besonders intensiv über meinen Bekannten nachgedacht hatte.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen diesen Traum zu deuten? Das wäre sehr nett und würde mir sehr helfen. Danke!