von catwomen » 30.12.2009, 07:50
Hallo Isa
Natürlich kenne ich dich nicht, aber aus den Aussagen die deine Seele im Traum macht zeigt sie deine Lebenssituation auf.
Gewaltsame Veränderung:
Deine Lebenssituation ist sehr belastend für dich und in deinem Unterbewusstsein ist alles die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verzeichnet.
Das heißt in dir ist schon klar, was auf dich zu kommt, obwohl es für dich noch nicht sichtbar ist.
Es tritt etwas ein, was das Problem löst, eben auf eine etwas heftige Weise.
Du brauchst deswegen nun keine Angst zu haben.
Vermutlich handelt es sich um einen Streit, der dir klar macht, was du zu tun hast um die Situation zu lösen.
Die Seele macht oft heftige Aussagen, um den Träumenden auf zermürbende oder krankmachende Konflikte (vielleicht hast du deswegen den Kloß im Hals) in seinem Leben aufmerksam zu machen.
Gleichzeitig kam aber auch der Hinweis, dass es zur Versöhnung kommen wird.
Deswegen lass es so stehen, alles regelt sich in diesem Fall von selbst.
Was mit der falschen Unternehmung gemeint ist, wirst du wissen, wenn es soweit ist, da du gewarnt wirst und du diese Warnung ernst nimmst, wird es kein Problem für dich werden.
Natürlich lösen solche Träume auch manchmal Ängste aus.
Ein großer Psychoanalytiker schrieb vor 50 Jahren in seinem Traumdeutungsbuch, junge Menschen sollten sich nicht mit ihren Träumen beschäftigen, da sie sich zunächst dem Lebenskampf widmen sollten um unbelastet ihren Weg gehen zu können.
Da aber das heutige Leben mit dem damaligen so gut wie nichts mehr gemein hat, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass in bestimmten Fällen, der Traum eine ausgesprochen wichtige und schützende Funktion im Leben darstellt zB um Probleme beim Schopf zu packen und die zu lösen, bevor sie Krankheiten auslösen.
Du brauchst keine Angst zu haben, schon wegen der Aussage:
Alles wird gut gehen.
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen!
Liebe Grüße catwomen