94-jähriger Urgroßvater stirbt im Freibad- was bedeutet das?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Isa90 » 27.12.2009, 20:03

Hallo, ich hatte in der Nacht vom 26.12. auf den 27.12. einen komischen Traum von meinem Urgroßvater (Eri st 94 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit). Nun zu meinem Traum. Ich fand mich zusammen mit meinem Opa in einem Freibad wieder. Es ist heiß , mitte August und wir sind im Freibad und schwimmen. Nach einer Weile wollen wir aus dem Wasser und ich verlasse das Becken. Mein Opa kommt auch. Plötzlich höre ich ihn schreien: "Isa, komm her, ich kann nicht mehr aufstehen, hilf mir!" Ich sehe wie er am Kopf blutet. Ich rufe anderen Gästen zu, dass sie einen Arzt holen sollen. Der Arzt kommt auch, kann aber nur noch den Tod meines Opas feststellen. Er hatte eine tödliche Verletzung am Hinterkopf. Dann fand ich mich auf der Beerdigung wieder, Meine ganze Familie war da, alle weinten und schrien. Dann wachte ich plötzlich auf.

Bitte helft mir diesen Traum zu deuten, denn er beschäftigt mich sehr.

Viele Grüße Isa90
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 28.12.2009, 20:59

Hallo, kann oder will mir keiner helfen?? :cry: Ich fände es sehr wichtig, eure Meinung zu hören, hoffentlich findet sich bald jemand! :cry:

Bis dann, Isa90
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 28.12.2009, 21:34

Hallo Isa

Wie alt bist du und in welcher Beziehung lebst du, ist wichtig für die Deutung

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 28.12.2009, 21:46

Hallo catwomen, ich bin 19 Jahre alt und Single. Ich lebe seit Sept. 2006 bei einer Pflegefamilie, vorher habe ich von 2002 - 2006 in einem Heim gelebt. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist beschissen. Wir haben eine eigene Firma (gegründet 1939), um die dreht sich alles. Der Urgroßvater ist der Opa meiner Mutter und Vater der Mutter meiner Mutter. Ich respektiere und verehre ihn sehr und wäre sehr traurig, wenn er irgendwann nicht mehr ist. Mein Leben ist trotzdem aber zurzeit etwas unruhig; viel Streß i.d. Arbeit usw.

Viele Grüße Isa90
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 29.12.2009, 23:08

Hallo Isa

In deinem Traum scheint es um deine Beziehung und Erlebnisse die mit deiner Familie zusammen hängen zu gehen.
Ereignisse aus der Vergangenheit, vielleicht aus deiner Kinderzeit?

Mußt du mit irgendeinem Verlust umgehen?

Bist du ein Mensch der sich beherrscht und Probleme damit hat Gefühle zu zeigen?

Schweigst Du in Situationen, in denen du am liebsten schreien würdest, vielleicht weil du glaubst, hat ja doch keinen Sinn?
Diese Konflikte machen krank, wenn man sie nicht versucht zu lösen.

Eine gewaltsame Veränderung steht dir bevor, die Du schon ahnst!

Du sollst das Alte zurücklassen, dich davon befreien und dich fragen, was du bereit bist los zu lassen.

Jemand in deiner Nähe scheint eine schwierige Phase zu haben, du wirst darauf aufmerksam gemacht, damit du demjenigen hilfst.

Außerdem:
Du willst etwas falsches unternehmen!

Ein Trost:
Alte Streitigkeiten oder Familienzwiste werden endlich begraben.
Danach werden die familiären Beziehungen wieder neu gedeihen können.

Alles wird gut gehen!

Bedenke:
Viele Hinweise der Seele so sie nicht gezielt auf Veränderungen der Persönlichkeit, Vergangenheit usw. weisen, sprechen von der Zukunft, es kann also unter Umständen Wochen und Monate dauern, bis du vor dem Problem stehst, dass du dann erkennst wenn du dich an deinen Traum erinnerst.
Deswegen ist es von großer Wichtigkeit, die Träume aufzubewahren um sie hin und wieder zu lesen um zu erkennen, was ist schon eingetreten, mit was muss ich noch rechnen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 29.12.2009, 23:33

Hallo Catwomen, ja ich hatte am 13.2.2008 einen Verlust! Der Vater meiner Mutter (71 Jahre, und Seniorchef der Firma) starb.
Ich habe am Sonntag (Feiertage) erfahren, das der Schwager meines Vaters (Onkel) Lungenkrebs hat und das es wahrscheinlich nicht sehr gut aussieht. Zu deiner Frage ob ich beherrscht bin: JEIN! Manchmal explodiere ich schnell, manchmal schlucke ich Dinge einfach runter. Mittlerweile aber habe ich deswegen einen "Kloß im Hals" und psychisch krank. Was meinst du mit "Gewaltsamer Veränderung"? Und dass ich etwas falsches unternehmen will! Ich bin neugierig? Deine Fragen trafen ins Herz! Du kensst mich, obwohl du mich doch nicht kennst! (Verstehst du, was ich meine?) Antworte schnell! MERCI!

Isa90
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 30.12.2009, 07:50

Hallo Isa

Natürlich kenne ich dich nicht, aber aus den Aussagen die deine Seele im Traum macht zeigt sie deine Lebenssituation auf.

Gewaltsame Veränderung:
Deine Lebenssituation ist sehr belastend für dich und in deinem Unterbewusstsein ist alles die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verzeichnet.
Das heißt in dir ist schon klar, was auf dich zu kommt, obwohl es für dich noch nicht sichtbar ist.
Es tritt etwas ein, was das Problem löst, eben auf eine etwas heftige Weise.
Du brauchst deswegen nun keine Angst zu haben.
Vermutlich handelt es sich um einen Streit, der dir klar macht, was du zu tun hast um die Situation zu lösen.
Die Seele macht oft heftige Aussagen, um den Träumenden auf zermürbende oder krankmachende Konflikte (vielleicht hast du deswegen den Kloß im Hals) in seinem Leben aufmerksam zu machen.
Gleichzeitig kam aber auch der Hinweis, dass es zur Versöhnung kommen wird.
Deswegen lass es so stehen, alles regelt sich in diesem Fall von selbst.
Was mit der falschen Unternehmung gemeint ist, wirst du wissen, wenn es soweit ist, da du gewarnt wirst und du diese Warnung ernst nimmst, wird es kein Problem für dich werden.

Natürlich lösen solche Träume auch manchmal Ängste aus.
Ein großer Psychoanalytiker schrieb vor 50 Jahren in seinem Traumdeutungsbuch, junge Menschen sollten sich nicht mit ihren Träumen beschäftigen, da sie sich zunächst dem Lebenskampf widmen sollten um unbelastet ihren Weg gehen zu können.
Da aber das heutige Leben mit dem damaligen so gut wie nichts mehr gemein hat, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass in bestimmten Fällen, der Traum eine ausgesprochen wichtige und schützende Funktion im Leben darstellt zB um Probleme beim Schopf zu packen und die zu lösen, bevor sie Krankheiten auslösen.

Du brauchst keine Angst zu haben, schon wegen der Aussage:

Alles wird gut gehen.

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 30.12.2009, 14:57

Hallo catwomen! danke für deine klare Aussage! Nun bin ich dch wieder beruhigt! :) Ich weiß es gibt zurzeit viele veränderungen bei mir aber wie gesagt, ich werde das überleben :D

Gruß Isa90
Isa90
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen