Freiwillig untergehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freiwillig untergehen

Beitragvon LBM » 25.12.2009, 11:07

Guten Morgen!

Ich hatte heute Nacht einen Traum, der mich beschäftigt.

Ich bin in einem See untergegangen, allerdings ganz ruhig und habe mich treiben lassen. Ich hatte auch keine Luftnot unter Wasser und war total entspannt. Um mich herum haben Leute (ich kannte sie, weiß aber nicht wer sie sind) versucht, mich zu "retten" und schwammen hektisch über mir herum, aber mich hat das unter Wasser beinahe amüsiert, wenn mir einer zu nah kam, bin ich weggetaucht.

Hat jemand eine Idee?

LG und danke.
LBM
Träumerle

Beitragvon LBM » 25.12.2009, 15:42

Au weia. Um das zu verstehen bin ich wohl nicht genug lyrisch angehaucht :wink:

LG LBM
LBM
Träumerle

Beitragvon LBM » 25.12.2009, 20:14

Aha... Du musst mich für ein bissl begriffsstutzig halten, was? :oops:

Ich soll also in meinem See nur fühlen und nicht verstehen?

Naja, das passt. Ich versteh nämlich in meinem Leben gerade gar nichts und fühlen? Hm. Ich weiß nicht was ich gerade fühle.

Und die ganzen hektischen Leute um mich rum? Was haben die da für Aktien drin?

LBM
LBM
Träumerle

Beitragvon catwomen » 25.12.2009, 20:48

Hallo

Du lebst oder lebtest in einer Lebenssituation die dir viel abverlangt hat und du wünschst dir jetzt wieder mehr Ruhe?

Du wirst fachmännische Hilfe brauchen, um eine - evt. diese Krise? zu bewältigen.

Auch wenn es für dich bis jetzt noch nicht sichtbar ist, deswegen ist es gut wachsam zu sein,
(was man an sich ja immer sein sollte)

Warnung und Befreiung aus einer drohenden Gefahr wird dir vorausgesagt, es könnte sich um einen Unfall handeln.

Hast du Angst vor dem Unbekannten?
Kann sich um privates wie berufliches handeln.
Deine Seele fordert dich zu mehr Mut auf, du kannst nicht immer alles genau kalkulieren und sollst auch mal Risiken eingehen.
Gehe klug vor um Herr deiner Situation zu sein.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon LBM » 25.12.2009, 21:08

Du lebst oder lebtest in einer Lebenssituation die dir viel abverlangt hat und du wünschst dir jetzt wieder mehr Ruhe?

Ja das passt sehr gut. Und ich habe heute wirklich darüber nachgedacht, ob ich dieses Problem betreffend Hilfe brauche.

Angst vor dem Unbekannten ist auch nicht falsch und Mut habe ich im Bezug auf dieses Problem nicht mehr. Ich bemühe mich gerade um Gleichgültigkeit, vielleicht Flucht (vor einem Menschen, der mir ans Herz gewachsen ist).

Danke Dir!
LBM
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen