Blick durch das Ozonloch zum Weltall

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Blick durch das Ozonloch zum Weltall

Beitragvon Mikucamui » 23.12.2009, 01:11

Hallo,

ich habe auf einigen seiten nach einer deutung zu meinem traum gesucht, doch leider werden die sachen immer einzelnd beschrieben und nie im zusammenhang, daher wollte ich mich hier an euch wenden ^.^

zu meiner Person und lebensumstände
Nun~ ich bin Valerie und 21 jahre alt,
gehe zur zeit auf eine Schule in Duisburg und mache dort eine Grundausbildung für Gestaltung. Bin seit fast 2 jahren in einer glücklichen Beziehung.
ich zeichne gerne und habe ein sehr großes interesse für die umwelt.
Etwas was mich zur Zeit auch sehr beschäftigt, wie das mit dem Abkommen in Kopenhagen, worüber ich sehr enttäuscht war, das man da sich nicht geeinigt hat.
Astronomie interessiert mich auch sehr, vorallem hat mich das interesse letztens daran wieder geweckt, da ich mich mit der Antike beschäftigt habe um die momentane Situation der Welt zu verstehen, warum das Wetter so verrückt spielt.

nun zu meinem Traum

In dem Traum, da war ich glaub ich gerade auf dem weg zu einem Restaurant, einem japanischen Nudel und Sushi haus, wo ich aushelfe um etwas für mich nebenbei zu verdienen. In den straßen liegt etwas schnee und da es noch morgens im traum war, war es halt Dunkel. ( es spielte also im Traum im Winter )
Und da ich sehr gerne mal nach oben schaue um die Sterne zu bewundern, habe ich es im Traum auch getan, doch entdeckte ich an einer stelle ein Loch ( das mir erahnte Ozonloch ), wo man wirklich alles sah, man sah ganz genau die Milchstraße und viele viele Sterne.
Doch auch sah ich Asteroiden, die wie beim Gürtel zwischen Mars und Jupiter herum flogen, aber diese Asteroiden waren keine normalen, sie waren weiß, sie waren aus Eis. Es war Faszienierend, aber auch etwas beängstigend, da ich dabei auch gleich dran dachte, woher das Eis wohl kam. Das mir die Klima umstände sehr viele sorgen machen.
Was andere Träume betrifft, hatte ich schon ab und zu Träume mit Weltall und Planeten und auch Naturkatasrophen die über die Welt herzogen.
Ein Traum davor ( schon ca. 2 jahre her ) war ziemlich merkwürdig, da ich am anfang des traumes eine zeichnung erhalten hatte mit dingen die passieren werden und die sind nach und nach eingetretten, das es stürmt, feuerbälle vom himmel kommen und alles brennt, danach hatte ich irgendwann einen traum wo alles überflutet war und nun dieser Traum mit dem Eis im Weltall.
Sicher gibt es da verbindungen zu den Träumen. Aber ich werde nicht ganz schlüssig.

Eigene deutungs versuche

Ich würde auf jedenfall sagen das es ein hinweiß ist auf das Umwelt geschehen, was unsere erde in Zukunft betrifft. was genau kann ich nicht sagen, aber ich glaube sehr, was in der Antike Prophezeit wird. Die sachen mit der Sinntflut und einem super Vulkan. Und auch denke ich das es diesen 10. Planeten gibt ( Nibiru )

ich hoffe ihr könnt mir mehr über den traum sagen! vielen dank schonmal im vorraus ^.^
Der wind am Horizont,
gleicht dem lächeln im Gesicht,
eines wahren Freundes...
Mikucamui
Träumerle

Beitragvon Mikucamui » 05.01.2010, 23:55

*schubs*

kann mir keiner weiter helfen?
Der wind am Horizont,
eines wahren Freundes...
Mikucamui
Träumerle

Beitragvon Mikucamui » 12.01.2010, 17:14

.__. ich will ja nicht spamen oder so~ aber wäre lieb wenn man mir weiter helfen könnte ^^"
Der wind am Horizont,
eines wahren Freundes...
Mikucamui
Träumerle

Beitragvon Earendel » 14.01.2010, 01:00

Hallo Valerie

Wo fange ich jetzt mal an!
Ich beantworte dir gerne deine Fragen.
Asteroiden aus Eis sind Kometen (Eis sublimiert; Wasserdampf wendet sich durch solare Magnetwinde in eine Richtung; Schweif entsteht)
Ob das in deinem Traum der Fall war ist mir eigentlich Schnuppe (cooles Wortspiel, was??? :D)
Naja, ich denke du machst dir zuviele Sorgen um einen kommenden Weltuntergang; und ich meine auch, das du dir zu oft den Kopf darüber zerbrichst was jetzt genau 2012 passieren könnte.

Aber ich beruhige dich erst einmal;
Das Klima wird wärmer, aber das war immer wieder der Fall gewesen! Ich bin nicht vor all zu langer Zeit derselben Auffassung gewesen, dass das die globalen Temperaturen steigen weil der Mensch CO_2 in die Erdatmosphäre stößt. Dann bin ich auf folgenden Link auf einer Matheseite gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=K1xuVJxja0M
Und habe mir daraufhin auch gedacht, dass diese Annahme eigentlich ziemlich arrogant ist, die da behauptet wird. Die Menschheit mit ihren winzigen Anteil an CO_2 in der Luft, der durch Industrie und Autos und so entsteht, soll den gesamten Planeten erwärmen.
Ich weiß, dass mein Sachkundelehrer in der Grundschule meinte, wir ständen vor einer Eiszeit; und das war jene Lehrmeinung in den Siebzigern - viel mehr hat das laue Klima auf unserem Planeten etwas mit der schwankenden Sonneneinstrahlung zu tuen. (Wer würde auch auf die Idee kommen, wenn das Auto nicht läuft, nicht den Motor oder das Getriebe zu untersuchen, sondern den Druck der Reifen zu überprüfen?)

Was die These Niburu angeht:
Gäbe es einen zehnten Planeten, Niburu, so wie er von all den tollen "X-Allmystery"-Siten und Youtube-Videos berichtet wird; und mit seiner extrem elliptischen Bewegung, hätte er, nähme man die Newton'sche Himmelsmechanik und die Kepplergesetze, schon selbst längst in die Sonne fallen müssen oder hätte so gut wie alle anderen Planeten im Sonnensystem; verschluckt oder Richtung Sonne gekegelt. (aber wie du sicherlich selbst merkst, bist du auf der Erde geboren und bist; Cogito ergo sum: Ich denke also bin ich)
Ich will dir deinen Traum von einem 10.Planeten nicht zerstören, weil ich selbst Anhänger dieser Theorie bin. Neptun hat eine ungewöhnliche Bahn und erklärt werden könnte dies durch einen Himmelskörper in 1/2Lichtjahr Entfernung mit 10-facher Jupiter Masse! Nur würde dieser die Oort'sche Wolke nicht durchdringen und käme nicht wirklich der Erde nahe.

Die wirklichen Gefahren auf dieser Erde, die der Menschheit bedrohlich werden können, sind weder Supervulkane, noch Tsunamis, noch Wechsel der Magnetfeldlinie -
Dies könnte vllt unsere Zivilisation zerstören, doch keinesfalls unsere Art. Wir würden uns anpassen müssen, wie wir es schon so oft getan haben, und dann würden wir auf ein neues eine Zivilisation errichten oder untergehen! aber solche Prozesse brauchen Jahrhunderte - Jahrtausende.
Und mein Gott; vielleicht irre mich auch und du hast Recht -
Zerbrich dir aber lieber nich den Kopf, ob die Menschheit untergeht oder nicht, weil ändern wirst du daran nichts können, und über seinen eigenen Tod nachzudenken...mmmmh....man sollte am besten immer so leben bei Tag das man nachts ruhig schlafen kann und gleichzeitig aber jeden Tag so genießen als wäre es dein letzter!

LG Earendel^^
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Mikucamui » 19.01.2010, 18:45

vielen dank ^.^

ohja~ in letzter zeit ist es eben mein ungemeines thema ^^"
und klar, die meisten sachen kann man einfach nicht genau sagen, weil die tatsachen dazu fehlen, wie das mit Nibiru.
zugegeben. Ich denke das es den gibt, aber das er mit irgendeinen Planeten kolidiert oder sowas denke ich nicht.
Es gibt ja sowas wie "entlaufende Planeten", und dieser Planet ist irgendwann aus unseren Sonnensystem entlaufen. Da er aber immer noch den üblichen kreis zieht, wird er sicher unseren Sonnensystem nochmal nahe kommen.
Vielleicht war ja Pluto, der heute ja nicht mehr als Planet gilt, ein Mond von diesen riesen Planeten. So weit außerhalb würde auch erklären warum Nibiru von dem Sonnensystem entlaufen ist, weil seine eigene Schwerkraft in weiter nach außen verfrachtet hat und die Sonne ihn nicht mehr anziehen konnte.
Das wiederum erklärt wohl dann auch die merkwürdige art, wie Neptun seine Bahn zieht, da dieser nun der äußeste Planet im Sonnensystem ist.

Das mit der Erde,
ja das mit dem geringen teil ist mir bekannt. Ich hab mir halt oft die dinge durch den kopf gehen lassen und es genaustens beobachtet, aber sicher sind da in mir so ängst vorhanden, was den Traum dann wohl ausgelöst hat.
was das mit 2012 betrifft, mir ist schon klar das dort der Mayakalender, der großen zählung endet und auch eines der Katun Jahre. Doch wird dort wie in einem ganz normalen Kalender, es wieder von vorne beginnen. In den Profezeihungen sind gegebene geschenisse aufgeführt. für 1 katun jahr ( ca. 20 unserer jahre ) wird in dieser zeit profezeit, das eben etwas bestimmtes passiert.
In den letzten jahren waren Wetter und Klima schwankungen eben stärker als sonst. In den darauf folgenden 20 Jahren passiert wieder was anderes. Ich finde man kann die vorhersagen als kleine warnung nehmen, das man auf sein umfeld achtet, aber man sollte es nicht zu wörtlich nehmen ^^"
früher wurde ja schließlich gerne auch mal mit dem Wort gespielt und man meinte was ganz anderes als dort geschrieben war. so~ redensarten eben ^^
Der wind am Horizont,
eines wahren Freundes...
Mikucamui
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen