Nachdem ich heute wieder einmal von meinem verstorbenen Freund geträumt habe, bitte ich euch um eure Hilfe, was meine Träume bedeuten könnten.
Ich hab schon eine Vermutung - aber eine Bestätigung würde gut tun.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein damaliger Freund ist vor 11 1/2 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Ich habe lange getrauert, dann die Trauer (aus heutiger Sicht) verdrängt um wieder weiterleben zu können. Richtig abgeschlossen hab ich aber glaub ich nie.
Seither ist viel passiert. Ich bin glücklich verheiratet und bin mit unserem 2.Kind schwanger.
Ich weiß leider nicht mehr wann die Träume begonnen haben.
Aber ich habe seit fast sicher 2 Jahren immer wieder denselben Traum. Mein Freund ist auf einmal wieder da, aber irgendwie ist es nicht möglich, dass ich ihn erreiche. Ich sehe ihn nicht, kann nicht mit ihm telefonieren. Aber ich weiß, dass er wieder da ist.
Wir kommen einfach nicht wieder zusammen!
Also diese Träume würde ich eher so deuten, dass ich ihn nicht gehen lassen kann. Und er mir zeigen möchte, dass es keinen Sinn hat und er nicht wieder zurück kommt. Ich soll ihn ruhen lassen.
Heute war der Traum ganz anders.
Ich habe erfahren, dass er noch lebt. Er stand vor meiner Tür und ist mir um den Hals gefallen. Wir haben uns lange umarmt. Und das Gefühl... es war so real! Und, er ist bei mir geblieben! Er hat erfahren dass ich schwanger bin, und hat sich irrsinnig gefreut! So, als ob es sein Kind wäre.
Ich habe mir immer gewünscht, dass er im Traum noch einmal zu mir kommt.
Ist das ein Zeichen, dass ich ihn nun endgültig gehen lassen soll???
Ich sehe es zumindest so. Und ich denke, ich werde das auch tun. Ihn gehen und ruhen lassen. Obwohl es so schwer ist - immer noch, nach 11 1/2 Jahren.
Gleichzeitig habe ich meinem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen, dass ich noch immer so an meinem verstorbenen Freund hänge. Er weiß zwar von meinen Träumen nichts, aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem.
Was denkt ihr darüber???