Hilfe - bin ich krank? Hab ich Krebs?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe - bin ich krank? Hab ich Krebs?

Beitragvon Weidenfee » 10.12.2009, 01:07

Ich hab geträumt das ich meine Brust in der Hand hatte und plötzlich war da ein großer Tumor oder Geschwür. Der war aber nicht rund sondern etwas eckig und schimmerte an den ecken dunkel unter der haut hervor...und sa aus als ob etwas fremdes unter der Haut steckt. Shocked
Weidenfee
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 10.12.2009, 21:58

Hallo Weidenfee

Du solltest dich fragen, welchen alten Schmerz du bereit bist heilen zu lassen?

Kann sich evt. um Lieblosigkeit aus der Kindheit oder aber auch um gescheiterte Beziehungen handeln.

Du hast seelische Konflikte, Stress, Spannungen und Minderwertigkeitsgefühle?

Sind daraus Probleme entstanden, vor denen du am liebsten flüchten würdest?
Die Realität macht dich manchmal Handlungsunfähig, zumindest fühlst du dich so?

Deine Seele stellt dir im Traum die Frage, welchen Teil deines Wesens du bereit bist kennen zu lernen, welcher Teil will von dir selbst geliebt werden?
Welchen, hast du bis jetzt Stiefmütterlich behandelt?

Nur wenn man lernt sich selbst zu lieben, wird man der wahren Liebe begegnen und sie erkennen, was nicht zwingend die Liebe zwischen zwei Menschen sein muss!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Danke

Beitragvon Weidenfee » 11.12.2009, 18:10

Tatsächlich bin ich jetzt Tage nach dem Traum in einer wahnsinnigen umbruch situation. ich will mich nach 40 Jahren endgültig und leider knallhart von meinen Eltern lösen und auch von deren Einfluss. Es ist so, ich kenne mich selbst nicht wieder. Es ist eine Zitterparty aber ich will endlich einen Schlusstrich. Ich bin sehr aufgeregt vielleicht das ultimative Ende der Kindheit - klingt komisch, mit 40 aber ich hatte es bis jetzt nicht geschafft. Da ist ein sowas wie ein neues Herz...was nur für mich schlagen will. Es tut so weh aber ich muss es durchstehen.

Insofern hat mich der Traum schon mal drauf hingewiesen.
Weidenfee
Weidenfee
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 12.12.2009, 07:29

Hallo Weidenfee

Da ist ein sowas wie ein neues Herz...was nur für mich schlagen will. Es tut so weh aber ich muss es durchstehen

Es gibt Situationen im Leben, wo nur ein klarer Trennungsstrich dem Leiden ein Ende bereiten kann.
Was nicht bedeutet, dass man für immer und ewig nicht mehr mit einander spricht.
Ich bin mir sicher, du tust das richtige, nach angemessener Zeit, du wirst fühlen, wenn es soweit ist, wirst du in der Lage sein, auf völlig neue Art und Weise wieder mit deinen Eltern umgehen zu können.

Hör auf dein Herz!
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

wieder ein Traum mit Angst

Beitragvon Weidenfee » 20.12.2009, 20:24

Ihr habt mir so geholfen und gesagt das meine Träume mich leiten. (leider) hatte ich schon wieder einen schlimmen Traum.
Also ich war (vermeintlich) bei meiner Kosmetikerin. Lag auf dem Behandlungsstul und war guter Dinge. Plötzlich kam jemand mit einer Spritze auf meinen Mund zu. Ich öffnete Ihn verwirrt und dachte vielleicht bist Du doch beim Zahnartzt. Ich bekam also zwei (Beteubungs-)spritzen in den Mund. Ich wollte fragen was hier passiert...ich wollte fragen warum werde ich beteubt, es kam kein Laut herraus...aber dann kam die Nadel auch auf meine Nase zu..den Einstich merkte ich nicht aber sah Ihn....Ich dachte Hilfe ich soll beteubt werden ...warum wird mein Gesicht beteubt...oder soll ich umgebracht werden....Angst! Ich wachte auf . War das eine Warnung?! Soll ich irgendwie besser den Mund halten oder will mich jemand oder etwas mundtot machen... aber warum dann auch in die Nase???
Bestimmt hat auch dieser Traum eine Bedeutung. Könnt Ihr mir wieder helfen das Rätsel zu lösen? Danke!
Weidenfee
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 20.12.2009, 21:06

Hallo Weidenfee

Es geht in der Tat um dein Problem, das du geschildert hast.

Deine Seele sagt dir,
Dir ist klar, dass andere Einfluß auf dich ausüben.
Akzeptiere diese Tatsachen ohne Beschönigung und Selbsttäuschung, überlege aber, was du in Zukunft bereit bist zu akzeptieren, an dir selbst und an den anderen.

Arbeite an deiner Unabhängigkeit und Macht, bringe deine Leistungen mehr in den Vordergrund, profiliere dich, überlege was du auszudrücken bereit bist, was dir möglich ist, auch wenn du Angst fühlst in den Momenten, das ist normal, lerne damit umzugehen.

Versuche deine Selbstzweifel anzuschauen um sie danach ruhigen Herzens abzulegen.
Höre auf deine eigene innere Stimme, laß dir Zeit, man muss nicht immer gleich eine Antwort auf Fragen parat haben.

Bezähme aber deinen Zorn, denn der bringt dir nur Schaden.
Eile schadet, überlege zuerst, was du tust.
(Es scheint sich darauf zu beziehen, einen Schlussstrich ziehen zu wollen)

Eine Betäubung sagt voraus, daß man Probleme bekommen wird, die man durch eigenes Verhalten selbst verursacht hat.
(Nun ja, wenn du dein Verhalten auf Anraten deiner Seele änderst, ist das logisch, oder?)

Es gelingt dir dich aus einer Gefahr zu befreien, um was es geht, ist aus diesem Traum nicht ersichtlich.
Außerdem bekommst du eine erstaunliche Nachricht.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Ich danke Dir Catwoman

Beitragvon Weidenfee » 20.12.2009, 23:48

und schon diese, deine Nachricht ist ganz erstaunlich!

Du sagtst mir so klar und eindeutig genau das was mein Kopf bzw Seele braucht. So als würdest Du mich kennen und vielleicht sogar mögen.

Das mit der Macht hab ich noch nie verstanden. Aber im moment bekomme ich eine Ahnung was es bedeutet. Also wenn ich für mich keine Macht beanspruche, nehmen sie sich andere. Folgernd muss ich Macht ausüben um selbsbestimmt zu leben.

Die Selbstzweifel und Ängste muss ich genauer unter die Lupe nehmen - und zwar ohne Emotionen - was mir schwer fällt. Ich gehe es aber an.

Das mit der Wut ist schon richtig. Wo ich früher alles in mich reinfrass und mich selbst beschuldigte - knall ich heute schnell anderen vor die Füsse. Das im Zaum zu halten ist sicher auch eine Sache des Erwachsen werdens.

Ja und mit den Problemen und Schwierigkeiten..die haben bereits angefangen. Meine Neue Freiheit bringt das so mit sich. Doch bisher meistere ich sie und lerne neu dazu. Es ist soooo schön endlich Fehler machen zu dürfen und dafür auch selbst grade zu stehen. Ich weiss das ist schwer nachzuvollziehen - aber mir ist so!

Ganz toll wie Du mir hilfst, mir die Dinge zu bestätigen, die ich eigendlich innen drin weiß. Manchmal ist es nur dieser kleine Schubs der einen wieder auf den Weg bringt.
Nochmal vielen Dank für die Beratung und ich wünsche ein Seegensreiches und Liebevolles Fest!
Bea
Weidenfee
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 21.12.2009, 11:55

Hallo Bea

Du sagtst mir so klar und eindeutig genau das was mein Kopf bzw Seele braucht. So als würdest Du mich kennen und vielleicht sogar mögen.

Ja, ich mag dich, denn natürlich begleitest du mich in meinen Gedanken und durch deinen Traum lerne ich dich kennen!

Es ist wunderschön, was du schreibst, zumal es mir ein Bedürfnis ist, denen mit meinem "Wissen" weiterzuhelfen, die es brauchen.

Aber letztendlich bedeutet das was du sagst ein "DANKE" an deine eigene Seele die dir den Weg weist, ich bleibe in der bescheidenen Rolle des Übersetzers und freue mich mit dir, wenn du das was deine Seele dir sagt annehmen kannst!

Auch dir ein schönes Weihnachten
Liebe Grüße Evi
catwomen
Traumaturg(in)

große Freude und seltsame Früchte.

Beitragvon Weidenfee » 05.01.2010, 14:11

Hallo Catwoman
Ich möchte mich wieder einmal melden, auch weil ich einen weiteren sehr schönen Traum hatte im neuen Jahr. Ich hoffe natürlich das er so positiv zu werten ist wie er war.
Also ich befand mich im Sommer und pflückte von einem Busch oder kleinen Baum Früchte und ass sie. Dann schaute ich mir die Früchte näher an. Sie waren ganz seltsam. Sie waren etwa so gross wie Apricosen. waren länglich und leicht gebogen. Sie waren grün gelb gestreift wie Wassermelonen und auch Ihr Inneres war rot und wie Gelee. Außerdem hatten sie kleine Härchen wie Stachelbeeren. Ich dachte nur das sind aber komische Früchte, aber ich ass sie weiter, denn sie hatten eine dünne Haut und schmeckten köstlich. Als ich mich in der Landschaft umsah, erblickte ich ganz viele dieser Büsche mit diesen Früchten. Kurz vor dem Aufwachen sagte ich noch zu mier"..die kennt noch niemand, und Ich habe sie entdeckt..."Und ich war happy! Das wichtigste aber waren die seltsamen Früchte.

Ob es auch dazu eine Erklärung oder Bedeutung gibt? Ich weiss nämlich im Moment gar nicht so recht wie es weiter geht mit mir. Alle sagen ich soll mir Ziele stecken und wissen was ich will, nur ist da nichts was aussieht wie ein Ziel eine Perspektive ...außer den "üblichen" Aufgaben. Und das einzige was ich will ist ein klarer Kopf und herausfinden was ich will und was ich brauche.

ganz liebe Grüße Bea
Weidenfee
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen