sehr seltsamer Traum mit Sturm und Wal

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

sehr seltsamer Traum mit Sturm und Wal

Beitragvon minnimaus » 08.12.2009, 19:38

Hallo!

Ich hoffe, jemand hier hat Lust mir bei der Deutung meines Traumes zu helfen!?

[b]Zuerst etwas zu meiner Person:[/b] ich bin weiblich, Anfang 20 und seit mehreren Jahren in einer Beziehung. Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr ganz sicher. Seit einiger Zeit habe ich mit einem Bekannten oberflächlichen E-Mail-Kontakt. Er gefällt mir und vor kurzem habe ich erfahren, dass er wieder single ist.
Ich denke diese Informationen haben mit meinem Traum zu tun.

[b]Mein Traum:[/b] Ich bin zuhause und schreibe mit diesem Bekannten SMS. Er will sich mit mir treffen und ich bin ganz aufgeregt.
Dann ist plötzlich mein Freund da und möchte etwas mit mir unternehmen. Ich sage ihm, dass ich keine Zeit habe. Ich habe ein schlechtes Gewissen und bemerke auch, dass er traurig ist. Es ist fast als würde er wissen, was ich vorhabe.
Meine Mutter ist auch im Haus. Ich erzähle ihr, dass ich jetzt gehen werde um mich mit diesem Bekannten zu treffen. Sie zeigt aus dem Fenster und sagt, dass ich lieber nicht gehen sollte, da es einen heftigen Sturm geben soll. Draußen ist es tatsächlich sehr ungemütlich, der Himmel ist fast schwarz bewölkt und es weht ein sturmartiger Wind. Ich kann das Heulen des Windes hören. Ich bin trotzdem entschlossen zu gehen. Dann sehe ich aus dem Fenster und da schwimmt ein rießiger Wal durch die Luft. So als wäre er im Meer, nur dass er eben hoch in der Luft ist. Im Traum fachsimple ich mit meiner Mutter, was das denn für ein Wal sein könnte.

Tja, das ist mein Traum. Der Anfang ist nicht schwer zu deuten, aber was bedeutet bloß dieser Wal? Und der Sturm?
minnimaus
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen