etwas kam aus den Ohren...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

etwas kam aus den Ohren...

Beitragvon crazyfruit » 28.11.2009, 12:27

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen sehr merkwürdigen /ekligen Traum hatte.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit schlecht gehört, dann mein rechtes Ohr gereinigt und da kam neben Dreck, einige Pailetten raus :shock:

Irgendwie war das alles recht seltsam. :roll:
Kann mir jemand eventuell weiterhelfen??

Zu meiner Person : Bin weiblich, 21 Jahre alt, empfand es im Traum als befreiend. Im wahren Leben habe ich zur Zeit einige radikale Änderungen vorgenommen (Hochschulwechsel, Jobwechsel, etc.)

Hoffe es fehlen keine weiteren Infos.

Vielen Dank
crazyfruit
Träumerle

Beitragvon Caterina » 28.11.2009, 16:05

Hallo crazyfruit,

hier mal meine Gedanken zu Deinem Traumbild...vielleicht sind sie Dir nützlich, bei Deiner Traumentschlüsselung.

Dein Traumbild erinnert mich an das Thema "Zuhören/Hinhören" und da keimt in mir die Frag auf: Wie gut hörst Du Deiner inneren Stimme zu?

Das Ohr ist im Leben und in der Kommunikation unser "Kanal" nach "Innen wie nach Außen". Es ist auch das Sinnesorgan, welches im Mutterleib zuerst ausgebildet wird und beim Sterben zuletzt geht. Doch "hören wir immer hin/zu"? Was verstehen wir von dem, was wir hören? (Stichwort Sender - > Empfänger).

Du schreibst, dass Du einige "radikale Änderungen" in Deinem Leben vorgenommen hast...könnte Dein Traum ein kleiner Hinweis darauf sein, dass Du ggf Deine "innere Stimme" zu wenig beachtet hast?

Da das rechte Ohr sozusagen "verstopft" war, konntest Du ggf wichtige Informationen Deiner (inneren) Stimme oder andere Hinweise nicht hören/empfangen? Vielleicht möchtest Du auch "gewissen Wahrheiten" nicht hören/annehmen? Oder "bestimmte Verhaltensmuster" nicht wahrnehmen?

Für mich sind die Paietten ein Hinweis darauf, dass wenn es Dir gelingt "hinzuhören", Deinen "Hörkanal" wieder zu öffnen, dass Dir das sozusagen "Reichtum" bring, Dir also zum Guten wirkt.

Sind so meine Ideen, die müssen nicht zutreffend sein.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen