Was bedeutet dieser Traum?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeutet dieser Traum?

Beitragvon broken1982 » 26.11.2009, 11:40

Hallo,

habe mich seit ca. 3 wochen räumlich von meiner freundin getrennt. wir haben beide unsere gemeinsame wohnung verlassen, aufgrund einen großen vertrauensbruchs bzw. vertrauensmissbrauch meinerseits. kein fremdgehen!
es ist für uns beide die erste große liebe sind ca. 6 jahre zusammen.
sie hatte ihr erstesmal mit mir.

seit ca. 1 woche habe ich jeden abend den selben traum:

ich stehe vor dem fenster unseres schlafzimmers und sehe wie sie sex mit einem anderen mann hat.
ich hämmere mit meinen händen gegen die fensterscheibe und mache sie auf mich aufmerksam und schreie ihr zu das sie das nicht tun soll.

sie schaut mich an und sagt, dass sie jetzt ihn lieben würde und nicht mehr mich...
sie gibt sich ihm gefühlvoll hin und geniest es und schaut dabei mich an!

der traum macht mich verrückt, versuche schon so wenig wie möglich zu schlafen.
Zuletzt geändert von broken1982 am 26.11.2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
broken1982
Träumerle

Beitragvon nephi » 26.11.2009, 20:23

ich kann dir zwar keine erklärung geben, das will ich auch garnicht.

ich hab das hier grad gelesen und muss sagen wenn ich sowas träumen würde ich würde durchdrehen und bestimmt nie mehr schlafen wollen. du tust mir richtig leid

lg
nephi
Träumerle

Beitragvon broken1982 » 26.11.2009, 22:41

nephi hat geschrieben:ich kann dir zwar keine erklärung geben, das will ich auch garnicht.

ich hab das hier grad gelesen und muss sagen wenn ich sowas träumen würde ich würde durchdrehen und bestimmt nie mehr schlafen wollen. du tust mir richtig leid

lg

danke... träume den scheiß schon seit knapp ner woche!
auch wenn ich nur ein paar stunden schlafen sollte...
broken1982
Träumerle

Beitragvon dreamy_thing » 26.11.2009, 23:08

Versuch weniger an den Traum zu denken, damit du vielleicht die nächste Nacht gar nichts träumst. Falls es klappt.. , lenk dich aufjedenfall mit etwas ab!
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon broken1982 » 26.11.2009, 23:14

dreamy_thing hat geschrieben:Versuch weniger an den Traum zu denken, lenk dich aufjedenfall mit etwas ab!

das ist leichter gesagt als getan...
ich muss ständig an sie denken, egal wo ich hin gehe habe ich erinnerungen an sie!
broken1982
Träumerle

Beitragvon schaefchen26 » 26.11.2009, 23:17

Hallo!

Ich kenne mich mit Traumdeutung zwar nicht so gut aus, aber vielleicht bedeutet dein Traum einfach, dass dir immer noch etwas an ihr liegt. Vl sogar mehr als du denkst und dir dann einfach nicht vorstellen kannst, dass sie jemand anderes lieben könnte. Unter Umständen solltest du mit ihr noch mal ein klärendes Gespräch führen und die Situation endgültig klären.

Lg schaefchen26
schaefchen26
Traumfänger(in)

Beitragvon catwomen » 26.11.2009, 23:22

Hallo broken

Kann es sein, dass du ein Mensch bist, der mehr vom Verstand, denn von seinem Gefühl geprägt ist?

In diesem Traum geht es vermutlich darum, dass du dir deiner intensiven Gefühle bewusst werden sollst.

Könnte es sein, dass eine gewisse Gefühlskälte von deiner Seite zur Trennung beigetragen hat?

Deine Seele versucht dir evt. in dieser Hinsicht etwas zu sagen.

Einfach mal drüber nachdenken.
Normalerweise sind die Traumbilder wenn sie so erscheinen kaum in die Realität übertragbar.

Bin derselben Meinung wie schaefchen:
Rede doch mal offen mit ihr und achte auf deine Gefühle dabei!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon broken1982 » 26.11.2009, 23:29

danke für eure antworten,

sie weis was sie mir bedeutet!

jedoch kann sie mir nicht mehr vertrauen, weil ich ihr vertrauen auf das übelste ausgenutzt und missbraucht habe (bin nicht fremdgegangen!).

sie hat einen hass auf mich!
jedoch sagt sie das ich immer noch in ihrem herzen bin, da sie immer noch gefühle für mich hat.

früher war ich ein mensch der keine gefühle zugelassen hat, jedoch durch sie lernte ich gefühle zu zeigen und zuzulassen.
broken1982
Träumerle

Beitragvon great_white » 26.11.2009, 23:32

ich denke, der traum zeigt dir ein ganz klein wenig auf, wie es bei euch zuletzt gelaufen ist: du siehst eure sehr intime beziehung, kommst aber auf eine ganz bestimmte art und weise nicht an deine freundin heran. bzw sie reagiert nicht so, wie du es dir wünschst: du hämmerst von aussen gegen die scheibe, sie reagiert aber unangemessen und geniesst noch das was sie tut. ich denke, es geht auch um deine angst, dass deine freundin diese distanz zwischen euch durchaus geniessen könnte. das schliesst ein, dass sie evtl entdecken könnte, dass auch andere männer interressant sind. vielleicht ist auch deine angst, weil du es mit dem ersten mal so betonst, dass die frauen von heute ja selten bei einem intimpartner bleiben. die meisten probieren erst einmal aus, bevor sie sich fest legen. könnte das ein wunder punkt bei dir sein?
great_white
Träumerle

Beitragvon broken1982 » 27.11.2009, 15:10

great_white hat geschrieben:vielleicht ist auch deine angst, weil du es mit dem ersten mal so betonst, dass die frauen von heute ja selten bei einem intimpartner bleiben. die meisten probieren erst einmal aus, bevor sie sich fest legen. könnte das ein wunder punkt bei dir sein?

das kann so schon stimmen!
es war mir immer sehr wichtig, dass sie vor mir niemand anderen hatte und sie war auch immer stolz drauf ihr erstesmal mit dem mann zu haben den sie heiraten wird.

ich habe große angst davor das sie mit jemand anderem zusammen kommt, es nicht funktuniert und sie dann zu mir sagt das ich doch der richtige für sie bin! ich weis nicht wie ich dann reagieren würde...
broken1982
Träumerle

Beitragvon Ossiar » 30.11.2009, 04:33

Sag ihr das du der bist der du bist und nicht weniger und nicht mehr, dass du stolz bist auf Sie weil sie dich immer noch liebt obwohl du sie verraten hast.
Das du in der selben Situation vielleicht noch schlimmer reagiert hättest und nicht die selbe Stärke hast wie sie.

Es ist menschlich sich zu entscheiden und jeder deiner Entscheidungen führt dich irgendwo hin.

Du solltest nicht stolz darauf sein das du sie als einziger oder erster hattest sondern davor das sie aufhören wird sich für dich zu interessieren oder dich verletzen könnte in diesem Punkt.

Sei glücklich das sie dich noch liebt und sei stolz darauf. Stolz darauf das du ihr wichtig bist egal ob du gut oer schlecht im bett bist.

Mach dir klar das es noch aber millionen andere Männer da draußen gibt aber keiner ist du. Und genau den liebt sie dich also mach dir keine sorgen das sie einen anderen will.

Denk an die Lösung!!

Mach ihr klar wer du bist und das du wie du dich Entschieden hast ein schwerer Fehler war, weil du sie dadurch verletzt hast.
Du musst verstehen wie sie sich fühlt was du an ihrer stelle getan hättes. Lebe durch Sie und und Sie wird auch durch dich leben.

Scheiß auf den ganzen Mist den du mit dir Rumträgst und schmeiß ihn über bord.
Schiffe sind dafür gemacht aufs Meer zu fahren also, lass deine prinzipien stecken. Das ist eine alles oder nichts Nummer.

Hier gibts nicht zu gewinnen. Nur zu verlieren, und am besten du verlierst dein Ego, und zeigst ihr was du für ein mensch bist und genauso verletzbar wie sie und das du nicht das selbe durchmachen wollen würdest und auch nie willst.

Sag ihr du fühlst dich nirgendwo so sicher als bei ihr.
Es gibt nichts was dich glücklicher macht als sie.
Und egal ob du nun ein Arschloch bist in Ihren augen oder dich hasst, dann nur weil sie dich liebt und es nicht versteht das du einfach menschlich bist, und nicht das was sie von dir geglaubt hat.

Sie will dich, du willst sie, also exestiere einfach und lass die Welt für sie ein stücken Wärmer erscheinen als ohne dich.

Mehr kannst du nicht erreichen mein Freund. Jemand der dich liebt nur weil du der bist, der du nunmal bist. Mit allem Zubehör.
So dann zeig Ihr mal was für Ängste du hast und versteck dich nicht hinter deiner Maskerrade und lass ein bisschen licht ins dunkel.

Wenn du das Geschafft hast, dann wilst du nichts anders mehr Superman.
Ossiar
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen