Kinder springen vom Berg

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kinder springen vom Berg

Beitragvon _Ninja_ » 24.11.2009, 23:53

Hallo,
gestern Nacht hatte ich einen sehr intensiven Traum der mir keine Ruhe mehr lässt. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?!

Mit ein paar Freunden stand ich auf einem mir sehr vertrautem Weg (auch in Wirklichkeit) der auf eine Alm führt. (An genau dieser Stelle des Weges kommen im Winter immer Schneelawinen herrunter) Plötzlich sehe ich wie einige Kinder zum Spaß von den Felsen über uns herunter springen - eines nach dem anderen. Das erste Kind schlägt unten auf dem Weg neben uns auf und "zerspritzt" in unendlich viele Teile. Es löst sich quasi auf und mir ist klar: das Kind ist tot. Ich bin zuerst wie versteinert und völlig schokiert. (An dieses Gefühl in dem Moment kann ich mich noch sehr gut erinnern) Dann wird mir klar, dass ich was tun muss - die anderen Kinder springen ja auch alle fröhlich vom Felsen. Ich schreie so laut ich nur kann nach oben: "Nicht springen!" "Halt!" "Stopp!" Die Kinder springen zwar trotzdem weiter, aber es sterben nicht mehr alle. Eines bleibt schwer verletzt neben mir liegen und ich versorge es. Das Kind (ein Junge) kann dannach sogar wieder selbst gehen. Es ist auch sichtlich geschokt von dem was ihm passiert ist. Ein paar anderen Kindern geht es auch wieder besser. Und langsam überwiegt bei mir das Gefühl, dass einige Kinder gerade nochmal davon gekommen sind über das schreckliche Gefühl beim Tod des ersten Kindes.

Hier ist der Traum zu Ende.

Was man eventuell wissen sollte: Dieses Jahr ist in meinem Leben viel passiert.
1. Ich bin mit meinen beiden Begleitern im Frühling bei einer Skitour gerade so einer Lawine ausgekommen. Wir haben aus der Gefahrenzone davon laufen können, aber ein anderes Pärchen, mit dem wir kurz zuvor noch gesprochen haben, nicht. Sie sind unter der Lawine gestorben; ohne dass wir ihnen helfen konnten.
2. Vor ein paar Monaten, als ich gerade aus der Arbeit nach Hause kam, lief mir meine Mutter schreiend entgegen. Mein Vater hatte sich mit einer Motorsäge ins Bein geschnitten. Die ganze Terasse war voller Blutlachen. Ich habe ihm sofort einen Druckverband gemacht. Sonst wäre er vielleicht verblutet. Inzwischen geht es meinem Vater wieder ganz gut.

Ich glaube, dass mein Traum irgendwas mit dem Lawinenunglück zu tun hat. Auch deshalb, weil ich erst gestern wieder daran erinnert wurde.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen was dieser Traum zu bedeuten hat. Danke schon mal für eure Mühe!
_Ninja_
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen