ich bin neu hier und habe mich mit dem Thema bisher wenig beschäftigt, auch wenn ich es zunehmend interessanter finde. Ich träume auch öfter mal irgendwelche verrückten Sachen, aber normal verblasst die Erinnerung daran sehr schnell. An die Träume heute Nacht kann ich mich aber auch jetzt noch ziemlich gut erinnern und irgendwie scheinen sie mich doch ziemlich mitgenommen zu haben.
Einleitung:
Geschlafen habe ich von ~7:15 heute morgen bis ~13:30 zum Weckerklingeln. Bin selbst 22, wohne alleine und studiere Richtung
BWL/Jura. Ich trinke keinen Alkohol (nie), ich nehme keine Drogen (nie!) und ich bin weder ein Fan von Autos oder meinem Auto im Speziellen, noch schaue ich Horror- oder blinde Gewaltfilme.
An meiner Lebenssituation hat sich eigentlich wenig geändert. Ich studiere jetzt zwar in einer anderen Stadt, aber immer noch das Gleiche und es gibt auch so keine außergewöhnlichen Probleme, im Gegenteil, ich finds hier richtig toll und auch an sich geht es mir sehr gut.
Der erste Traum ist nicht so interessant, den 2. Traum kann ich -obwohl ich gar keine Ahnung davon habe- ja noch irgendwie erklären und er macht auch halbwegs Sinn, interessant und für mich erschreckend und ängstigend ist der 3. Traum.
Alle 3 Träume waren in einer Nacht, ich muss zwischendurch (ka ob während der Träume) kurz wachgewesen sein, da der erste Wecker ausgeschaltet war. Und das muss ja jemand gemacht haben.
1. Traum
handelte grob davon, dass ich aus mir nicht mehr bekannten Gründen in einem Dorf/Stadt war, und mir ein historisches Gebäude ansehen wollte, so ein Stadttor wo auch Autos durchfahren können, wo aber beschlossen wurde, dass keine Autos mehr durchfahren dürfen. Es muss spät gewesen sein, denn das Gebäude war abgeschlossen, ich fand auch kein Prospekt ausgelegt, aber an der Klingel stand "Christo" - dieser Künstler.
-> Gestern oder vorgestern starb seine Frau und ich habe auf Wikipedia den Einleitungssatz zu seinem Leben gelesen. Außerdem vor 3 Tagen ein Werbeschreiben bekommen, wo drin stand, dass das Gebäude der werbenden Firma Ende der 90er im "Christo-Stil" verkleidet wurde.
Allerdings interessiere ich mich nicht für Kunst und für Christo im Speziellen schon gar nicht.
2. Traum
Ort: Meine Heimatstadt, war erkennbar und ich wusste auch, dass ich mich dort befinde. Bis auf 2-3 Gegebenheiten (Bahnlinie an der falschen Stelle, eine Unterführung für Menschen war auch für Autos) war alles so, wie es sein sollte, inkl. mir eher weniger geläufiger Seitenstraßen
Mit 2 Kumpels (die ich auch im Traum benannt habe und die man auch nicht verwechseln kann )in der Stadt, was wir gemacht haben, weiß ich nicht mehr.
Ich habe etwas weiter weg geparkt, Kumpel 1 wollte mich mit seinem Auto dort hin fahren. Ich war damit einverstanden und Kumpel 1 + Kumpel 2 haben sich von mir getrennt um ihr Auto zu holen. (Sind in dem Traum dann auch nicht mehr aufgetaucht.)
Mein Auto stand dann aber doch an einer anderen Stelle, also bin ich eingestiegen, und wollte einkaufen fahren. (wollte ich eigentlich heute früh im RL machen, ging aber nicht, ich hatte ja u.a. diesen Traum

Dabei fand ich einen ALDI-Markt, den ich bis dahin nicht kannte.
Beim Parken war eine für mich typische Traumsituation. Ich kann beim Träumen oft nicht gut schätzen, hab also beim Auto-wenden (ich sah in einer Seitenstraße einen freien Parkplatz) einen Unfall gebaut. Eine Art Rollstuhl "unrealistisch", wie in einem PC-Spiel, mit viel zu hoher Geschwindigkeit weggekickt.
Daraufhin habe ich die Szene des Wendens nochmal "geladen" und keinen Unfall gebaut und konnte somit den Traum fortsetzen.
Ich also rein in den Laden und festgestellt, dass sie keine Tiefkühltruhe und somit keinen Tiefkühlfisch hatten.
Wollte mir erst eine Tafel Milka - hab extra geguckt ob sie die Caramel-Milka haben - kaufen, aber hab es dann gelassen und mir einen in der Mitte zerbröselten Kinderriegel gekauft. War ein kleiner Laden und zwei Leute haben bedient, ein älteres Ehepaar. Vor mir in der Schlange standen noch Leute, aber die Theke war U-förmig und der Mann fragte, wer sich denn schon für etwas entschieden hat. Ich schrie "ich" und hielt den Kinderriegel hoch, woraufhin ich 40 cent zahlen sollte. Vor Augen habe ich aber das Bild, dass ich ihm 20cent und 2x10cent gegeben habe, denn er meinte, wenn ichs nicht passend habe, kann ich ihm auch einen Euro geben. Dabei griff er mir in die Geldbörse und nahm den Euro, aber gab ihn mir wieder, als ich ihm die Centstücke gab.
-Ka, was passiert ist, keine Erinnerung-
3. Traum
Das nächste was ich weiß, sorry, ist abgehackt, da ich es einfach von meinen Notizen hereinkopiere, da es wohl so am authentischsten ist.
Ich parke mein Auto in einer Seitenstraße in "meiner Heimatstadt", sehe 2 Typen in einer Art Garten oder dem Vorplatz eines Gasthauses.
Ich steige aus und plötzlich kommt n Kerl mit nem dunklen Kapuzenpullover und nem Messer und bedroht den einen (der aussah wie ein ehemaliger guter Freund, die Freundschaft zerbrach im Streit und ich glaube, ich habe ihn vor 3 Tagen das erste Mal seit ein paar Jahren wieder gesehen), er soll ihm 6 Eier zum Kochen geben oder er sticht ihn ab
(-ich stand aber ohne etwas zu tun auf der Beifahrerseite des Autos, quasi stand das Auto zwischen mir und der Situation, sozusagen als Schutz, bin aber nicht um das Auto herumgelaufen-)
Der Typ im Garten lacht ihn aus und hat sich darüber lustig gemacht
und dann sticht der Angreifer mit dem Kapuzenpullover dem, der gelacht hat, 5-6x voll in den Rücken, aber der Typ kann sich wehren, indem er Richtung des Angreifers tritt
Ich hab das vom Auto aus auf der andren Straßenseite beobachtet
und "AUFHÖREN!" geschriene. Andere Passaten, u.a. eine ältere Dame mit Einkaufstauschen.
Daraufhin rennt der Angreifer weg.
Mutig wie ich bin, ich und wohl auch andere Leute, die vorher nichts gemacht haben, aber die Szene auch beobachteten, hinterher... Ich wollte ein Handyfoto machen, hab also mein Handy (war erkennbar mein Handy, nicht irgendeines) rausgeholt, die Kamera aktiviert.
Hat nicht geklappt, wir sind ein paar Meter an Bahngleisen entlang gerannt und er ist dann durchs Gebüsch weg, wieder Richtung Tatort.
Auf dem Foto war nur ein Busch ohne ihn zu sehen, also bin ich in den Videomodus
ich geh also zum Auto zurück, mit eingeschaltetem Videomodus und filme um mich herum und vor mich
(mache noch n Foto von dem Wohnmobil von dem Angreifer --da bin ich mir unsicher, das könnte ich mir auch nach dem Traum gedacht haben, weil ich im RL sowas machen würde. Weiß nicht, ob das Wohnmobil von Anfang an dort stand. Wenn ich aber jetzt so darüber nachdenke, dann glaube ich schon, denn ich habe ein ganz bestimmtes Wohnmobil-Bild im Kopf. So ein großes amerikanisches mit braunen Holzzierleisten außen--)
setz mich in mein Auto, schließ die Tür ab
und wie in nem schlechten Film taucht plötzlich n junger Bursche, so 10-12 Jahre, am hinteren linken Fenster auf und grinst etwas unklug oder lächelt, so, als ob er ganz stolz wäre, jemanden-oder etwas- entdeckt zu haben und wie aus dem Nichts auch vorne links ein etwas älterer und rechts vorne ein 17-19 jähriger und hinten rechts der Angreifer, wohl der Vater von der Familie (war erkennbar, sahen sich alle ähnlich. hatten alle billig wirkende rote Regenjacken an, auch der Angreifer, der vorher einen dunklen Kapuzenpullover trug)
und ich lass halt das Foto-Handy im Kreis schwenken, Filme jeden von denen.
Die dann rasten die voll aus und wollen das Auto aufbrechen
aber ich saß hinten (mein Auto im RL hat nur 2 Türen!) und musste vorkrabbeln, das Auto stand aber plötzlich nicht mehr im Freien, sondern in einer Tiefgarage.
Die Situation kam mir dann absurd vor, denn ich wusste ja, dass es im Freien stand. An solchen Grenzen hören bei mir dann oft Träume auf, wenn ich also quasi mein Unterbewusstsein dabei ertappe, dass es offensichtlich unrealistische Situationen erzeugt. Bin dann auch, u.a. durch den einsetzenden Wecker, aufgewacht. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass der Traum weitergegangen wäre und wenn, dann überlebe ich solche Sachen immer. Also ich habe noch nie erlebt, dass ich in einem Traum körperlich verletzt oder gar getötet wurde.
Der Haupt-Angreifer sah genau so aus, wie der Vater eines Kumpels anno 1995, den ich aber nur 2-3x kurz in meinem Leben gesehen habe. Aber der Name der Familie fiel mir sofort ein. Von den anderen Angreifern sah aber keiner so aus wie mein Kumpel und ich glaube auch nicht, wie sein Bruder. Hab zu der Familie seit >10 Jahren keinen Kontakt mehr.
Nach dem Aufwachen war ich natürlich erst Mal verwirrt, habe den Wecker ausgeschaltet und dann - allerdings war ich da schon halbwach - bewusst geträumt, dass ich das Auto, dass keine Kennzeichen hatte, starten konnte, und wegfahren konnte.
Alles in Allem war der Traum ziemlich real, also ich habe mich nicht grundlegend anders verhalten, als ich es meiner Meinung nach wirklich machen würde.
Die Stimmung war nicht düster, gerochen etc. habe ich denke ich nichts, habe ich glaube ich auch beim Träumen nie. Es war wie ein inszenierter Film, irgendwie sehr klar und bedrückend.
Das Wetter im Traum war gut, also kein Regen, es war auch hell und nicht dämmrig o.ä.
Ich könnte mir denken, dass der Typ, der angegriffen wurde, tatsächlich meinen ehemaligen guten Freund darstellen sollte. Allerdings hege ich keinen Groll gegen ihn, er ist mir einfach gleichgültig. Habe ihn aber, wie ich annehme, vor wenigen Tagen erst gesehen.
Was aber die Sache mit dem Angreifer, dem Auto und dieser wirren Video-Verfolgungsgeschichte soll, weiß ich echt nicht. Vielleicht mag mein Unterbewusstsein mich wachrütteln, so, wie die Leute am Auto gerüttelt haben, als ich drin saß. Aber ich habe keine Ahnung, warum.
Entschuldigt bitte, wenn der Text zu lang ist oder sonst irgendwie verwirrend. Ich bin etwas neben der Kappe und mache mir Gedanken, was passiert ist und es macht mich verrückt, dass ich zu keinem Ergebnis komme.

Liebe Grüße,
Orlovson