Träume immer wieder, betrogen zu werden!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume immer wieder, betrogen zu werden!

Beitragvon Maighread » 21.11.2009, 15:32

Hi,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich träume seit einiger Zeit immer wieder das Gleiche:

Mein Freund, der beste, den es überhaupt gibt, betrügt mich mit einer Bekannten von uns und sagt mir dann, dass er mich nicht mehr liebt und macht Schluss mit mir.

Die Realität ist Folgende: Sie ist Single, ziemlich frustriert und auf der Suche nach einem Mann. Sie und ich haben meinen Freund gleichzeitig währen einer Reise kennengelernt. Ich bin "mit ihm" zurückgekommen (bei uns hat es sofort gefunkt), sie ist bis heute noch immer alleine. Wir sehen sie immer wieder in der Clique, und ich glaube, sie versucht noch immer, ihn anzumachen. Ich habe ihm das gesagt, und auch, dass ich das Gefühl habe, dass für ihn eine gewisse Faszination von ihr ausgeht. Er hat total lieb reagiert und mir auch erklärt, dass er doch nur mich will. Er zeigt mir auch oft genug seine Liebe, der größte Liebesbeweis war, dass er ein tolles Jobangebot im Ausland bekommen hat und gleich seinem Chef sagte, er geht nur, wenn ich mitgehe. Das ist ja ein eindeutiger Beweis. (und wir gehen bald gemeinsam ins Ausland) Und ich könnte noch so viel aufzählen. Was auch wichtig ist: er ist ein wahnsinniger Pragmatiker und wenig emotional. Er hat mir in 1 Jahr erst 2 Mal gesagt, dass er mich liebt. Damit hab ich kein Problem, weil ich weiß, dass er Dinge nur dann sagt, wenn er es auch wirklich meint, und dass er sich das vorher wahrscheinlich 1000Mal überlegt hat. Und mein Ex hat mir das beim 3. Mal sehen gesagt, und mich dann aus dem Nichts sitzen lassen.

Da komme ich auch zu meiner Vergangenheit: ich bin von beiden Exfreunden betrogen worden. Vielleicht brauch ich jetzt einfach verdammt lange, um Vertrauen zu fassen.

ABER: bei anderen Frauen bin ich nicht eifersüchtig. Und in meinen Träumen betrügt er mich immer nur mit dieser einen Bekannten, es ist nie eine andere Frau im Spiel! Sie ist es, die mich wahnsinnig macht.

vielleicht gehör ich aber auch zu einem Psychologen und bin hier falsch...

aber ich wäre dankbar für ein paar Anregungen, damit ich aus dieser Spirale rauskomme.

PS: was auch nicht unwichtig ist: vielleicht gehen manche davon aus, dass ich kein Selbstbewusstsein habe. Ja, in dem Punkt mag das sein, sonst ist es aber ganz und gar nicht so!

Danke euch!

lG
Maighread
Maighread
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen