Hallo,
kurz zu mir: ich bin 41, weiblich und wohne zusammen mit meinem freund.
vor einigen wochen träumte ich schon, dass ich schreien will und keinen ton rauskriege... jetzt hatte ich vor 2-3 tagen wieder einen ähnlichen traum, nur noch verwirrender:
ich träume, dass ich im garten schlafe, mit meiner decke und kopfkissen auf dem rasen liegend, und dass ich durch ein geräusch aufwache (ich höre schritte, wie wenn jemand in flip flops läuft). als ich aufwache, werde ich mir bewusst, dass ich im garten liege, und denke, da läuft jemand, ein einbrecher vielleicht, und ich habe angst. es ist dunkel und ich kann nichts sehen, außer höchstens die umrisse des hauses. zuerst will ich ganz still sein, damit mich der eindringling nicht hört, aber ich habe das gefühl, so laut zu atmen vor lauter angst, und dass mein herz so laut klopft, dass er es hören muss. ich bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich jemand ist, vielleicht hab ich die schritte mir ja nur eingebildet, oder es ist nur jemand vorbeigelaufen und ist auch wieder weg. plötzlich werde ich mir bewusst, dass ich unter der decke kaum was anhabe, und fühle mich dem fremden (falls er da ist) ausgeliefert. gerne würde ich licht anmachen, aber ich liege mitten im garten und da ist keine lampe. ich ärgere mich, dass ich keine taschenlampe mit rausgenommen habe. meine angst wächst und ich will schreien, ich versuche es auch immer wieder, aber ich kriege keinen laut raus. ich empfinde verzweiflung, aber nach einer kurzen überwindung stehe ich auf und renne durch die terassentür ins haus, wo ich eine taschenlampe nehme, die auf dem wohnzimmertisch liegt. ich mache sie an, sie geht kurz an, dann fallen die batterien raus und es ist wieder dunkel. schnell schiebe ich die batterien wieder rein und mache die taschenlampe wieder an, da wird es endlich hell und ich sehe, dass ich alleine bin und niemand mir gefolgt ist. in dem moment wache ich auf.
was kann das bedeuten?? das seltsame ist, dass ich im traum genauso liege wie in meinem bett, mit meiner decke richtig zugedeckt bis zum hals und auf dem rücken liegend, allerdings habe ich in wirklichkeit einen schlafanzug an und bin nicht halb nackig unter der decke wie in meinem traum...