Blutende Katzenpfoten - Bitte Deutungshilfe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Blutende Katzenpfoten - Bitte Deutungshilfe

Beitragvon Dania » 18.11.2009, 00:16

Hallo ihr Lieben,

so einiges geträumt habe ich die letzte Zeit, aber leider wenig Zeit gefunden euch um Rat zu fragen - kommt vllt. später!
Der letzte Traum von heute macht mir aber so sehr Kopfzerbrechen, das ich mir jetzt einfach mal die Zeit nehme und euch schreibe - event. hat einer von euch eine Idee oder einen Deutungsansatz parat?! :wink:

Hier nun der Traum...

Ich bin bei mir zu Hause, mein Freund + meine 4 Kinder sind auch da. Alles sieht aus, wie meine echte Wohnung!
Die Eltern meines Ex-Mannes sind zu Besuch - bin mit meiner kleinen Tochter und meiner Ex-Schwiegermutter im Bad. Sie sagt etwas abfälliges, nörgelt an meiner Art zu Erziehen und schaut auch ganz grimmig. Mich stört das sehr und ich gebe "Feuer" zurück, z.B. sie hätte kein Recht sich einzumischen usw.
Dann gehe ich wütend in den Wintergarten, sie flüstert noch irgendetwas mit gesenktem Kopf.
Im Wintergarten nehme ich dann meine Katze auf dem Arm (habe seit ca. einem Monat wieder eine :) ), weil mich das sehr beruhigt und habe die Hände plötzlich voller Blut!
Meine kleine Katze hat das Fell des gesamten oberen Kopfes blutverklebt, auch die Fußsohlen ihrer Hinterpfoten bluten stetig vor sich hin.
Ich bin extrem in Sorge um meinen kleinen Tiger und rufe meinen Freund.
Der kommt mit einer goldenen!!! Schermaschine daher und beginnt, das Fell meiner Katze abzurasieren - erst am blutigen Kopf, dann den kompletten Rücken - ich habe sie aber die ganze Zeit über auf dem Arm und sie läßt sich alles gefallen! Dann geht mein Freund wieder!
Mir fällt auf, das ihr Kopf aber nicht verletzt ist, dann tupfe ich vorsichtig ihre Hinterpfoten ab, aber es kommt immer wieder neues Blut!
Weil mir die "Frisur" meiner Katze nicht wirklich gefällt, möcht ich auch noch einmal die Schermaschine ansetzen.
Das Gerät ist aber unheimlich schwer und irgendwie unangenehm in der Hand und das Vibrieren macht mir Angst - außerdem will sie in meiner Hand nicht wirklich funktionieren, jedenfalls fällt es mir unheimlich schwer, auch nur ein winziges Stück vom Restfell zu entfernen - dann bin ich aufgewacht.

Soviel zum Traum! Zu meiner momentanen Situation sei gesagt, das es im Moment eher stressig und nervenaufreibend ist - mein Freund ist seit längerem sehr krank und nimmt extrem starke Medikamente - so bleibt also alles auf meinen Schultern + die Pflege meines Freundes! Das mache ich natürlich alles sehr gern, möcht ja, das es ihm bald wieder besser geht, aber es zerrt natürlich schon an den Kräften und an den Nerven, vor allem wegen der Hilflosigkeit, da ich ihm ja nicht wirklich helfen kann!
Dazu kommt noch, das ich kürzlich (m)einen Bruder wiedergetroffen habe, den ich 14 Jahre lang nicht sah und ein Treffen mit meiner Schwester + meinem Vater steht auch ins Haus - hab die beiden ebenso lang nicht gesehen - sehr aufregend und gleichzeitig macht es mich hoch nervös, da das Verhältnis zu meinem Vater nicht wirklich rosig war in der Vergangenheit (er ist sehr abweisend)...

So und bevor ich total ins Tippen verfalle, schließe ich nun! :wink:
Hoffe sehr, das jemand eine Idee hat, die mir weiterhelfen könnte bei der Deutung des Traumes!

Bis dahin und
Liebe Grüße
Dania
Benutzeravatar
Dania
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.10.2007, 09:07

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste