Hochzeit der 1.großen Liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hochzeit der 1.großen Liebe

Beitragvon Alexa_24 » 15.11.2009, 23:57

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gleich vorweg zur Erklärung: Ich hab im September 2009 meine erste große Liebe nach 12 Jahren wieder getroffen. Wir haben uns nach so vielen Jahren wieder ineinander verliebt, sind aber beide in einer unglücklichen Beziehung, die aber nicht so leicht zu lösen sind.

Mein Traum: Ich war auf seiner Hochzeit mit seiner jetzigen Freundin. Ich ging zu seiner Familie und gratulierte ihnen, da sagte die Oma von ihm: Also Mausilein, du wärst mir lieber als Frau für ihn gewesen.

Was hat dieser Traum nur zu bedeuten?
Vielleicht kann mir wer helfen, da mich das sehr beschäftigt.

Danke!
lg
Alexa_24
Träumerle

Beitragvon dreamy_thing » 16.11.2009, 23:30

also für mich hört sich das so an, dass du lieber mit deiner ersten großen liebe vor 12 jahren zusammen wärst. und nun nicht in dieser unglücklichen beziehung stecken willst. und vielleicht hast du die befürchtung, dass er die andere mehr liebt als dich.
aber wenn du meinst dass ihr beide zurzeit in einer unglücklichen beziehung seit und dass ihr euch beide wieder verliebt habt, dann wird das doch bestimmt wieder was aus euch, wenn du deinen jetzigen partner wirklich weniger liebst.
dreamy_thing
Traumator(in)

Beitragvon Alexa_24 » 17.11.2009, 13:04

Es ist so, dass ich seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen bin. Wir haben uns auseinandergelebt, was aber mein Mann nicht einsehen will.
Ich bin in dieser Beziehung unglücklich.Ich denke, dass es mein Mann auch ist, aber rein nur mehr aus Gewohnheit mit mir zusammen ist.

Ich wäre gern wieder mit meiner großen Liebe zusammen, aber das ist alles etwas schwierig. Er sagt, dass er mit mir zusammen sein will und dass er sich ein Leben mit mir vorstellen könnte.

lg
Alexa_24
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen