Irrer Traum über Jesus....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Irrer Traum über Jesus....

Beitragvon powerpapa68 » 30.10.2009, 15:10

Hallo an alle!
Ich möchte Euch gerne mal meinen Traum von gestern Nacht erzählen, vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Ich lag mit meiner Tochter (9Jahre) mit einer verwesenden Leiche auf dem Boden....Tochter links...die Leiche...in der Mitte und ich rechts.
Auf einmal macht dieser Toter-Mensch (oder was auch immer) die Augen auf und erzählt uns das er Jesus sei...(bitte nicht lachen)....und dann unterhielten wir uns. Ich hab mich sau wohl bei diesem „Jesus“ gefühlt und hatte null angst!....Ist das nicht irre...oder bin ich irre???

Bin mal gespannt was Ihr mit meinem Traum deuten könnt

Danke......powerpapa
powerpapa68
Träumerle

Beitragvon catwomen » 30.10.2009, 16:47

Hallo Powerpapa

Ich habe dir original die Erklärung der Leiche im Traum kopiert.
Wenn du über die Erklärungen nachdenkst, kommst du sicher dahinter was deine Seele dir nahe bringen will.

Die Leiche ein echtes Gefahrensymbol.
Leiche kann für Fehler, Schuld und Versagen in der Vergangenheit stehen, die man zu verbergen sucht, obwohl sie längst erledigt sind. Längst abgestorbene Seiten, Beziehungen, Erledigtes und ein Absterben bestimmter Gefühle des Träumenden, von denen er sich schon längst hätte trennen sollen und die ihn innerlich vergiften, kommen so zum Ausdruck.
Manchmal kommt der unbewußte Wunsch nach dem Tod eines anderen zum Ausdruck, mit dem man Probleme hat.
Leichen tauchen häufig in Träumen von Menschen auf, die in oder mit ihrem Beruf unzufrieden sind:
Man will etwas ändern, aber es gelingt einfach nicht.
In einigen Träumen sind sie auch ein Sinnbild für überwundene Schwierigkeiten.
Der Träumende muß sich von diesen in ihm verkapselten Komplexen trennen, dies kann nur geschehen, wenn er sie sich ins Bewußtsein rufen kann.

Jesus erscheint erscheint als Hilfe in deinem Traum.
Vermutlich hast du dich auch deswegen so wohl gefühlt in seiner Nähe.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon powerpapa68 » 31.10.2009, 10:58

Dank Euch zwei für die Antworten!!

Das was Catwoman geschrieben hat...hat mich sehr nachdenklich gemacht!

Gruß
PP
powerpapa68
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen